• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Einfach spielen? LEDX gibt es doch schon nicht mehr im Tutorial.
ALso nicht abwarten sondern einfach weiterspielen, so ist die Zeit am besten genutzt.

Bin aktuell auf Geschäftsreise mit meinem Gaming Notebook. Leider ist das nicht das allerschnellste - habe oft FPS Drops auf 40 FPS was beim rumlaufen/looten ok ist, aber im Fight unbrauchbar. Deshalb mach ich aktuell nur Scav Runs und mein Stash platzt aus allen nähten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: t4mm3r
Gerade eben gegen sowas verloren trotz das ich ihn mehrmals mit der Mosin getroffen habe. Zudem mit 2000 Stunden nur 8 Achievements mit 44 KD:

1763919039859.png

Servus zsam,

mein aktuelles Setup:
R7 5700X3D
RTX 3080
2x16gb DDR4 3600 GHz
Alles wassergekühlt, also Temps sind kein Problem

wie könnte ich hier wirklich sinnvoll optimieren, um DEUTLICH mehr fps in tarkov unter einer Auflösung von 2k zu spielen?

Danke
euer Blut

Wieviel FPS hast du den jetzt? Mit Medium/High Einstellungen solltest du da relativ flüssig zocken können auf Full HD. Nur 32 GB Ram sind für Tarkov zu wenig da nach ein paar Stunden der Speicher voll läuft und man neustarten muss, zumindest auf Ultra Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Map zu Map unterschiedlich an FPS.
ich würde gerne auf 120+, immer, außer vielleicht auf streets ;)
WQHD solls schon sein, nicht full HD.

aber ddr4 ram aufzustocken macht ja aktuell wenig sinn würde ich sagen, was meinst du?

120+ sollte im Schnitt möglich sein mit deiner CPU mit mittleren/High Setting. Aber die Drops auf 60-80 FPS wirst du an gewissen Stellen auf den Maps haben wie Customs, Streets und Shoreline. Erst recht wenn du mit dem Scope rein zoomst drückt das ordentlich die FPS. Aber ansonsten sollte es in Ordnung gehen mit den 5700X3D.

Konstant 120 FPS wird nicht möglich sein.

Solange du nicht auf Ultra Einstellungen zockst wird das mit dem Ram passen. Bei Ultra sind die 32 GB schnell voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors
welche settings sind essentiell für hohe fps in verbindung mit 2k auflösung?

Wonach geht es, ob man die Karte Solo im PvE Modus auf den BSG Servern spielt oder offline?

Bei manchen Karten kann ich wählen, ob ich auf BSG-Servern spielen möchte, manchmal ist die Auswahl ausgegraut mit und ohne Haken.

Vor der 1.0 konnte man bei jeder Karte entscheiden, ob man offline Spielt oder auf dem BSG-Server.

Oder ist das ein kleiner Bug, welcher dazugekommen ist? :D

Gestern habe ich eine Runde auf Woods gestartet und da war mein Pouch und die Special-Slots ausgeblendet... Die waren einfach nicht da und mein Dog-Tag konnte ich ausziehen und in den Rucksack packen. :daumen: Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Bin mit Alt-F4 raus und habe vergessen, dass ich ja vielleicht gar nicht auf dem BSG-Server spiele, bin also nicht wieder in das Game reingekommen. Zum Glück waren meine Sachen noch da.

Blutwors schrieb:
welche settings sind essentiell für hohe fps in verbindung mit 2k auflösung?

Und dann gibt es noch allgemeine Sachen die ebenfalls performance kosten können seitens Windows:

Sturmwind80 schrieb:
Wonach geht es, ob man die Karte Solo im PvE Modus auf den BSG Servern spielt oder offline?

Bei manchen Karten kann ich wählen, ob ich auf BSG-Servern spielen möchte, manchmal ist die Auswahl ausgegraut mit und ohne Haken.

Vor der 1.0 konnte man bei jeder Karte entscheiden, ob man offline Spielt oder auf dem BSG-Server.

Oder ist das ein kleiner Bug, welcher dazugekommen ist? :D

Gestern habe ich eine Runde auf Woods gestartet und da war mein Pouch und die Special-Slots ausgeblendet... Die waren einfach nicht da und mein Dog-Tag konnte ich ausziehen und in den Rucksack packen. :daumen: Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Bin mit Alt-F4 raus und habe vergessen, dass ich ja vielleicht gar nicht auf dem BSG-Server spiele, bin also nicht wieder in das Game reingekommen. Zum Glück waren meine Sachen noch da.
bin mir grade etwas unschlüssig, auf was du hinaus möchtest, AAAAABER folgendes kannst du bei jeder Map machen:

aktiviere bevor du in den Raid selbst gehst, eine Seite vorher, nach dem Versichern, den "Practice-Mode". Hier kannst du diverse Einstellungen vornehmen, um die Map zu erkunden.
Egal was dort passiert, wenn du aus dem Raid gehst (entweder exit oder ESC-> disconnnect) alles bleibt, wie vor dem Raid. also Munition, Equipment etc. ist alles so, als wärst du nie im Raid gewesen. Quest Progress und Loot erhältst du entsprechend ebenso nicht nach dem Raid.
Transits auf andere Maps funktioniert im Practice-Mode allerdings nicht.

beantwortet dir das irgendwie ein Unklarheit die in dir schwebt?

Ansonsten melde dich einfach nochmal
Gruß Blut

Was ist der Unterschied zwischen BSG und lokalen Servern?

Soweit ich weiss geht "Lokal" nur im PVE Modus. PVP spielst du immer auf BSG Servern
Lokal geht halt schneller ein "Match" zu finden aber soweit ich weiss geht aktuell das "versichern" im PVE nicht. Besser gesagt du kannst es zwar versichern aber es funktioniert nicht korrekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Wieso muss im PVE überhaupt ein Match gefunden werden wenn man nur gegen Bots spielt? Wegen der Gruppensuche um Mates zu finden?

@RexCorvus

Das erklärt, warum ich trotz Versicherung nichts wiederkriege oder nur die Weste...

@Sultanrush

In der "Suche" nach einem Match werden statt echter PVP die Bots erstellt oder so ähnlich, wenn ich das richtige verstanden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Ja weswegen dauert im PVE eine Matchsuche bis zu 30 Minuten wie einige geschildert haben? Zu wenig Server?

@Darklordx korrekt.
Wenn du das Häkchen setzt bei "BSG Server" so klappt die Versicherung wieder und du bekommst alles zurück (abzüglich Munition und kleinzeugs)

Da ich abwechselnd PVE und PVP spiele (PVE dann wenn ich zu genervt bin von Arbeit und Co und einfach "spass" haben will) kann ich mitteilen dass die PVE suche bei mir maximal 3-4 Minuten dauert auf den BSG Servern
Ich müsste nochmal testen ob die Versicherung wieder klappt auf "Lokal" denn seit dem ich das rausgefunden habe seit 1.0 (Google sei Dank) sind 3 Patches aufgespielt worden. Kann also sein dass die Versicherung wieder klappt wie vor 1.0

@RexCorvus

Muss ich mal schauen, was nach dem nächsten Tod passiert, aber vor Freitag komme ich nicht zum Zocken...

@Sultanrush

Also bei mir hat in PVE ein Matching noch nie über 3-4 Minuten gebraucht. In PVP ist das eine ganz andere Sache... Eigentlich braucht man schon zwei Accounts: Während der eine im Matching ist, kann man auf dem anderen Zocken... 😅

Blutwors schrieb:
beantwortet dir das irgendwie ein Unklarheit die in dir schwebt?
Nö, aber vielen Dank für die umfangreiche Antwort. :D

RexCorvus schrieb:
@Darklordx korrekt.
Wenn du das Häkchen setzt bei "BSG Server" so klappt die Versicherung wieder und du bekommst alles zurück (abzüglich Munition und kleinzeugs)

Bei mir geht das aber leider nicht bei jeder Karte. Ist das bei euch euch so? Streets geht nur auf BSG-Servern, Woods geht nur offline, Customs kann ich aussuchen usw.

Das erklärt nun aber, warum ich teilweise nichts wiederbekomme.

Ich würde es ja generell begrüßen, wenn man nicht immer alles wiederbekommt. Können Sie ja gerne auslosen, aber da würde das Ganze noch spannender machen.

Streets muss sogar, weil zu große Maps. Im PVE bist du auf Streets immer auf BSG-Servern.

@Sturmwind80
Streets kann ich noch nicht sagen weil ich es noch nicht "freigeschaltet" habe. Factory, Customs, Woods, Interchange, Ground Zero kann ich bei ALLEN das Häkchen setzen im PVE

Zurück
Oben