• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

StarAndi schrieb:
Können gerne zusammen spielen, kann man jemand überhaupt in tarkov adden?
Kannst im Menu unten Rechts auf Messages, da Oben Rechts kannst du nach Spielernamen suchen. Kann auch verwendet werden um nachzuschauen welches Level der Spieler hat, der dir überlegen war ;)
 
Dirtinger schrieb:
Kannst im Menu unten Rechts auf Messages, da Oben Rechts kannst du nach Spielernamen suchen. Kann auch verwendet werden um nachzuschauen welches Level der Spieler hat, der dir überlegen war ;)

Ich check nicht wo, kannst du einen Screenshot machen?
Ergänzung ()

StarAndi schrieb:
Ich check nicht wo, kannst du einen Screenshot machen?
Wo genau adde ich Freunde?

PS: Was für eine Map ist gut um als Anfänger das Spiel zu lernen?
Fabrik?
 
Zuletzt bearbeitet:
StarAndi schrieb:
Ich check nicht wo, kannst du einen Screenshot machen?


Klar!

2019-12-03 20_29_29-EscapeFromTarkov.png



------------------------------------------
Edit:
Nachtrag:
Anfangen würde ich wohl tatsächlich mit Customs. Dort hast du am Anfang auch viele Quest um ein bisschen zu leveln (Pass aber dort auf den Scan Boss & seine Helfer auf -> Gas Station).
Wenn du zuerst die Map lernen willst ist der Offline Modus zu empfehlen oder Scav Runs da du so nichts verlieren kannst. Falls du dem Englisch mächtig bist kannst du dich auch bei sogenannten "Sherpas" melden (Reddit). Diese wurden von Battlestate Games explizit "Rekrutiert" um neuen Spielern zu helfen, sich im Spiel zurecht zu finden.

Ebenfalls ist das Tarkov Wiki eine gute Anlaufstelle für Fragen zu Quests & Items. Das findest du hier:

Tarkov Wiki

Auch bei Reddit findest du eine relativ grosse Community. Dort werden auch Änderungen und Anregungen diskutiert. Auch die Entwickler sind dort aktiv vertreten und hören der Community definitiv zu.

Für Patches und Wartungen benutze ich immer Twitter. Wird dort auch alles angekündigt und ist halt relativ schnell. (Selbes gilt aber auch für Reddit)

Abschliessend gibt es noch zu sagen:
Lass dich nicht unterkriegen. Es ist frustrierend. Es ist hart. Es macht Spass. Du kannst aber heute mehrere Millionen Geld haben & den Stash voll. Ende Woche kann bis auf weniges weg sein. Auf & ab :)
Habe aber bis jetzt auch kein anderes Spiel gespielt bei welchem mir das Herz so schlägt, dass man sich kaum mehr konzentrieren, geschweige den Zielen kann.

Gruss
Dirtinger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf], DeadEternity und cr4zyiv4n
@Fraggball @StarAndi auf welchen Maps zockt ihr denn ? Ich bräuchte noch ein paar Dogtags 😆

Nein, Spaß beiseite, ich hab mal nen kleinen Guide hier geschrieben, der sich auch größtenteils mit dem Guide aus Reddit und von anderen Spielern deckt. https://www.computerbase.de/forum/threads/escape-from-tarkov.1562775/page-21#post-23075373

Ich bin zwar kein Sherpa und bekomme ab und dann auch mal gut den Sack voll, aber wenn ihr Hilfe braucht oder ich mal nen Raid mit einem von Euch machen soll, sagt bescheid. 2 Tage die Woche spiele ich fest mit meinen Buddies im Team, da ist leider kein Platz mehr, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.
 
@DeadEternity würde mich freuen mich mal dranzuhängen! so langsam komme ich zumindest auf customs ganz gut klar und mit shoreline habe ich auch mal angefangen mich vertraut zu machen.
Ergänzung ()

schiessen kann ich einigermaßen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
klingt super, werde es heute aber vermutlich nicht mehr on schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Vielen Dank @Dirtinger.
@Fraggball Hab dich geaddet, könnne gerne zocken.
Spiele am liebsten Duo, da man bei nem 4erSquad immer nach einem Tod ewig warten muss bis es wieder losgehen kann :) und Duo ist übersichtlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirtinger
@StarAndi Duo ist zwar ganz cool, aber ich würde eine Squad nicht unterschätzen. Meistens hast du als Squad die Map für dich allein, weil sich viele Einzelspieler da nicht ran wagen, wenn da 5 full geared Typen mit Level 5 Armor und Laser M4/HK416 ankommen. Allerdings muss man gut miteinander eingespielt sein, sich gegenseitig decken und viel kommunizieren, sonst gibts Teamkills.

Die Wartezeit nach einem Tod kann man sich derweil mit einer Scavrunde vertreiben, um den Stash mit Loot befüllen oder sich die Gear für die nächste Runde zu besorgen.
Am Anfang sehr wichtig, macht eure Scavrunden so oft wie möglich. Kein Risiko mit maximalem Ertrag wenn man es raus schafft.
Am Anfang des Wipes mache ich immer abwechselnd Scav- und PMC-Runden. Als PMC nehm ich dann ausschließlich die Waffen und das Gear, welches ich als Scav erspielt habe, bis ich genug Zeug und Rubel gesammelt habe um mir dickes Zeug zu kaufen oder zu modden. Das funktioniert sehr effizient. Dabei ist es völlig egal welche Waffen ich als Scav erspielt hatte. Am Anfang des Wipes, kann man ohne Probleme mit jeder Waffe und jeder Munni, jeden killen. Sogar später geht das noch mit Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
@Fraggball alles klar. Heute Abend bin ich leider schon mit meinen Buddies verplant, aber vielleicht kommen wir ja am Wochendende mal zusammen. Sollte sich an heute Abend noch was ändern, schreib ich dir ingame einfach nochmal.
 
@DeadEternity ich spiele auch meistens scav, ist denke ich anfangs auch besser.

Hatte gestern eine Runde Factory gespielt und als ich reinkam
lagen da schon gefühlt 10 tote Scavs auf der Map rum.
Beginnt das Spiel schon lange bevor man als Scav reinjoint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@StarAndi das ist die Idealsituation wenn man als Scav rein kommt und da schon zig Bodies rum liegen. Leichter kommt man nicht an sein Loot. Auf Interchange ist das besonders schön, vor allem wenn irgendjemand auch schon den Kiba Waffenladen aufgeschlossen hat :D

Es ist rein zufällig wann man als Scav rein joint. Das ist jedes Mal anders. Du kannst bei Minute 48 in den Raid kommen oder bei Minute 19, das wird quasi gewürfelt.
Unterschiedliche Maps, haben aber auch generell unterschiedliche Laufzeiten. Customs 45min, Factory glaub ich 30min und Shoreline und Interchange 60min.
Du kannst aber auch als PMC manchmal nen Latespawn bekommen. Aber da reden wir dann von 5-10min nach Raidstart. Ist natürlich ziemlicher Müll, weil dann schon die meisten anderen Spielern an den Chokepoints und Loot- sowie Questspots rum lungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übertrieben hart als Scav zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.
Grad eben wieder in der Fabrik gestorben weil ich vor einem PMC stand und ihn für einen Scav hielt.
Hätte easy schießen können, weil er mich erst zu spät registrierte aber war mir nicht sicher,
2 Sekunden später hat er mich gekillt.
 
Servus,
bin seit kurzem bei EFT eingestiegen, mich hat das Spiel bereits vor Early Access interessiert, aber dann hat mich nach einem kurzen reinschnuppern über einen Freundes Account doch die schlechte Performance und der einfach nicht vorhandene Überblick abgeschreckt.

Jetzt nach 0.12 gefällt mir die Performance sehr gut und ich bin von der Komplexität schier begeistert.
Habe mich mit ein paar Guides von survivethis und Videos von totallyAcRo und Geekseh eingearbeitet. Bin derzeit nur auf Customs unterwegs und habe mich erstmal auf die Gas Station sowie den Bereich im Süd Osten um die Silos konzentriert.

Bin jedoch ziemlich überfordert was meinen ganzen Loot angeht, habe derzeit mehrere Bolts, AA / D Bat., ES Lamp, ein Gauge und drei Dogtags.

Verkaufe ich das alles einfach an den Händler der mir am meisten dafür gibt oder behalte ich die Sachen um damit später Quests zu lösen oder Sachen eintauschen zu können?
Gibt es eine Übersicht aus der ich ermitteln kann was sinnvoll ist und was nicht?
 
[SniperWolf] schrieb:
Gibt es eine Übersicht aus der ich ermitteln kann was sinnvoll ist und was nicht?
Hideout Requirements: https://docs.google.com/spreadsheet...2gO68XVTr3gc/htmlview?sle=true#gid=1570378612
Quest Items: https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Quests (Die Grafiken dort)
Ammo Chart: https://docs.google.com/spreadsheet...M5jjiCMx9zUuvE/htmlview?sle=true#gid=64053005 (Super nützlich, um zu wissen ob man überhaupt eine Chance auf einen Kill hat)

Generell würde ich mir das Wiki abspeichern, weil da so ziemlich alles drinsteht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex2710, Elvis und [SniperWolf]
Da bedanke ich mich auch mal für die Verlinkung :D Genau darüber habe ich die Tage gegrüblet, als ich wieder versucht habe meinen Stash zu re-organisieren !

Was definitiv zu raten ist, möglichst schnell Ammo & Magazin & Med Boxen besorgen, eventuell das Key tool um immer Schlüssel parat zu haben und dann z.B. auf die Lucky Scav Box sparen, da kannst Du den Krempel erstmal lagern bis Du zu den jeweiligen Quests oder Ausbaustufen kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Ich muss sagen, auch wenn mir das Spiel Spaß macht und ich generell lieber realistische Shooter spiele - ich bin hart frustriert.
Zu Beginn hatte ich wohl Anfängerglück und bin 3x erfolgreich aus einem Raid gekommen, aber jetzt werde ich einfach nur noch von irgendeinem Heckencamper oneshotted - wahnsinn :rolleyes:
 
In Tarkov muss man sehr frustresistent sein und am besten nicht allzusehr an seiner Ausrüstung hängen ;) Bin auch schon mehrfach schwer gefrustet gewesen. Es gibt halt je nach Map Ecken die sehr gefährlich sind (chokepoints oder wo öfters Sniper sind) das lernt man auf die harte Tour.

Wenn man dann mal mit gutem Loot rauskommt, ists umso befriedigender :D Was definitiv hilft, ist in der Gruppe reingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Zurück
Oben