• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Die Anzahl an Spielern hat mich auch überrascht... und BSG vermutlich auch.
Im Live Stream haben sie erwähnt das 100.000 versuchen sich anzumelden und die Server daher überlastet sind.

Ich habe vor paar Wochen mal eine Statistik gesehen, wie viel Spieler in welchen Regionen aktiv sind.... das war weit weit von den Werten entfernt von den momentan die Rede ist,
Freut mich das die Community wächst :)
 
Laut der Aussage von Nikita im Stream kurz nach Freigabe des Patches wollten über 100k Leute sich einloggen und den Patch ziehen. Das ist sehr ordentlich!
Deswegen haben sie spontan die "Queue" eingebaut.

Edit:
Beitrag von @cr4zyiv4n übersehen...
 
Die neue Map scheint sich gut einzugliedern. Performance ist wie immer "naja" zu mindestens hier auf Ultrawide. Hideout könnte erst mit der geplanten "Open-World" interessant werden, sonst eher nerviges Gimmik.
 
@trane87
Bei der neuen Map gibt es noch irgendeinen Fehler, der die Performance deutlich verschlechtert. Wurde schon offiziell bestätigt.
Ansonsten finde ich es deutlich besser.
 
Sehe ich auch so.
Das gesamte Spiel, der Eindruck, ist jetzt viel "geschmeidiger".
Auch die Farben und so. Natürlich ist es noch nicht perfekt, ist ja auch immer noch Beta --> 0.12 und nicht 1.0
 
cr4zyiv4n schrieb:
Hast du die Kisten stehts an der selben Stelle gefunden ? Oder bisher nur durch Zufall mal eine entdeckt?
Ich selber habe noch gar keine entdeckt. Nur auf Reddit gesehen. Es gibt die aber auf mehreren Karten. Sind vermutlich Fixpunkte.
 
Also ich bin auch wirklich begeistert von dem neuen Update, endlich keine derben Lags mehr, das hat schon hart genervt.
Wir hatten gestern ein paar der besten Gunfights seit langem in dem Spiel, trotz early wipe und trotz low level und low gear. Macht wieder richtig Laune.

Ich weiß nicht ob ein paar von euch schon in den Genuss gekommen sind oder ob es jemand aufgefallen ist ? Aber kann es sein, dass Scavs mittlerweile auch mal besser ausgestattet sind ? Wir haben gestern an der Tanke auf Customs 4 Scavs gelegt und einer hatte ne Gen4 Assault und ne fast voll gemoddete AK-74N. Und nein es waren nicht die Guards vom Boss, denn der war nicht da.
 
Das lange matching habe ich nur als SCAV ... als Spieler sind es immer max. 3 Minuten.

Welche Server hasst du ausgewählt im launcher?
 
Es kommt drauf an...

Am Tag direkt nach dem Wipe war es richtig übel, Wartezeiten von 5-6 Minuten. Jetzt geht es eigentlich sowohl als Scav, als auch als PMC wartet man in der Regel nicht länger als 2-4 Minuten.

Als Server habe ich "automatisch auswählen", was zu 99% auf irgendwelche EU Server hinausläuft.
 
Ich hab mir EFT nach langem hin und her überlegen jetzt am Wochenende doch endlich gegönnt .. und meine Güte, was bin ich lost gewesen in den ersten Raids :D

Mir gefällts richtig gut bisher, die Atmosphäre und Spannung ist wirklich genial, ein 40 Minuten Raid geht immer rum wie nichts, aber holla, gibts da viel zu verstehen und lernen. Ich bin die ersten Raids draufgegangen weil ich die Exits nicht gefunden habe oder ich war da, aber das Exit ging einfach nicht ^^ Sich auf den Maps zu orientieren ist am Anfang auch echt komplex. Ich bin dann mal ein paar Runden im Offline Modus, damit ich wenigstens mal bestimme Punkte besser erkenne damit ich weiß wo ich ungefähr bin.

Sehr geiles Game :)
 
Elvis schrieb:
aber das Exit ging einfach nicht
Es gibt nur bestimmte fixe Exits. Die mit den Fragezeichen sind immer ungewiss. Manchmal erkennt man es daran, weil z.B. grüner Rauch sichtbar ist oder weil bei einem Bunker das Licht leuchtet.
Aber ja, ich habe auf jeder neuen Karte auch immer das Problem. Auf Reserve stand ich 20min im falschen Bahnhof rum und hatte mich gewundert wie da ein Zug einfahren soll. :D
Wobei die Karte sowieso gewöhnungsbedürftig ist. Sowohl von der Performance als auch dem Exit Konzept.
 
Ich habe mir erstmal mit Online Karten beholfen, ingame habe ich noch keine Map. Ich war erstmal auf Customs, Woods und Shoreline unterwegs .. Customs um die erste Quest von dem einen Händler zu machen ;) So langsam finde ich mich etwas besser zurecht, aber am Anfang muss man erstmal raffen wo in der Map mann überhaupt gespawned ist ... von gezielten Runs um irgendwelchen tollen Loot zu kriegen träume ich noch nichtmal hehe.

Aber ich bin schon froh wenn ich ein paar Scavs & Spieler looten kann und auch noch lebend rauskomme. Ich hatte schon ein paar coole Firefights mit Spielern.
 
Lohnt sich Escape from Tarkov wenn man Hunt Showdown eher lahm findet?
Finde das zB bei Hunt Showdown zu wenig Action im Vergleich zu PUBG vorkommt.
Dennoch sieht Escape from Tarko interessant aus.
 
Mir gefällt der aktuelle Stand des Spiels auch unglaublich gut.
Ein kleines, vermutlich eher unbedeutendes Feature sticht für mich persönlich dabei besonders hervor

- Waffen auf der Map spawnen mit einer zufälligen Anzahl an Patronen

Einfach mal mit einer Pistole "Reserve" joinen. Paar Kisten / spots looten um ein Waffenupgrade zu erhalten (Hat etwas von DayZ damals). Mit der besseren Waffe los ziehen, SCAVS, PLAYER oder BOSSE versuchen zu erledigen... und da muss ich Elvis zustimmen, ratz fatz sind 40 Minuten rum.


@StarAndi
Müsste ich Tarkov mit anderen Spielen Vergleichen wäre "ein Mix aus DayZ + PUBGE" wohl der passendste Vergleich.

Es ist definitiv langsamer (weniger Action) als PUBGE aber schneller (mehr Action) als DayZ.
  • Hasst du Lust auf PVP: Steuer die beliebten hot Spots an oder spiele direkt die CQB (Factory / Labs) maps. Renne stets die Richtung wo du Schüsse hörst und Action ist garantiert
  • Hasst du eher Lust auf PVE oder eher Erkunden/looten: Spiele die weitläufigen Maps (Interchange, Shoreline, Reserve).

Allerdings bringt das Spiel ein gewisse Lernkurve mit sich die jedoch gut zu meistern ist und Verwendung von Tutorials oder hilfreichen Zusammenfassung z.B. auf Redit oder YouTube.
Man sollte sich Zeit nehmen für Tarkov und sich drauf einlassen.
30 Minuten anspielen und dann entscheiden top oder flop ist bei diesem Spiel, meine Meinung nach, nicht möglich. Dafür hat es viel zu viele Facetten/Elemente/Mechaniken/Features/....

Momentan ist das Interesse an Tarkov sehr hoch, daher bezweifel ich das wir Zeitnahe wieder gratis Testkeys für das Spiel sehen werden.

Wenn du Zeit & Lust hast schau dir z.B. folgendes Video an. Es erklärt in 40 Minuten das Spiel. (Ohne das neue feature hiedout... ist eine Art Skill-tree)

Ansonsten einfach mal bei YT nach bekannten deutschen Streamern schauen Salty Leon z.B. schaue ich mir ganz gern mal an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis und DeadEternity
Ich hab mal ne blöde Frage, aber warum funktionieren manchmal die Exits nicht? Habe gerade einen Scav run gemacht und ordentlich loot gehabt auf Shoreline .. bin zum Lighthouse (laut Tarkov Wiki ein Scav Exit das immer offen ist) und es ging nicht .. war leider schon zu spät um zu einem anderen zu latschen.
 
Wenn du im Raid "O" Drückst werden dir alle offen Ausgänge angezeigt. Jene bei denen ein "???" hinter steht können offen sein.

Light House , Bootsanleger und das Große Tor (Licht ist an wenn es offen ist), sind drei optionale Ausgänge und nicht immer offen. Vermutlich ist das bei Wiki falsch hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Ich habe noch einen Key für die normale Version und würde den gerne für 30€ los werden. Falls jemand Interesse hat, einfach per pm melden. :)

edit: der Key ist weg. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cr4zyiv4n

Ah, das mit O weiß ich .. aber ich habe es wohl in dem einen Wiki bzw. auf den Maps falsch verstanden .. ich dachte es gibt gewisse Exits für Scavs, die immer offen sind und die per O gelten nur oder primär für PMC ^^ Ok, bin halt noch Anfänger :p

Verdammt, das Game macht echt süchtig, obwohl ich so oft draufgehe und nur einen Bruchteil gesehen habe bisher. Kann man eigentlich seinen Account upgraden ?
 
Zurück
Oben