• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Hallo zusammen,

ich zocke EFT seit knapp 2 Jahren. Für mich eins der besten Shootern auch wenn es in der Vergangenheit immer nervig war mit den lags und bugs.
Hab 0.11 ausgesetzt und bin seit 0.12 wieder aktiv. Bin momentan Level 25 und zocke täglich mit meinem Cousin. Wir sind schon sehr PVP orientiert und Questen sehr aktiv. Falls hier noch jemand ist, der alleine spielt und sich gern noch einer kleinen aktiven runde anschließen möchte kann sich gerne melden.

@Elvis Ja du kannst deinen Account upgraden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Upgrade ist jederzeit möglich. Ich glaube man muss mittlerweile nicht mal mehr seinen Account reseten um die Boni der höheren Version zu erhalten.

Hier nochmal ein Video zu den "hidden caches" die mit 0.12 eingeführt wurden.
Es handelt sich dabei um verbuddelte Kanister bzw. mit Ästen abgedeckte Kisten, die loot enthalten.
Dabei kann darin alles enthalten sein bis zu einer maximal Größe von 3x4?! (Hatte schon paar mal Bitcoins , Mp5, Glock, andere rare items drin)

Das Video ist zwar Russisch, aber in der Videospielbeschreibung sind die Maps mit eingezeichnete Spots beigefügt.

Gerade für Anfänger, die evtl. Hot Spots meiden wollen oder für Spieler die kein Equipment haben und nur mit Pistol oder Axt rein gehen, sicherlich eine Hilfe weil man auf diese Weise gefahrlos guten Loot rausholen kann.


(Die ersten 3 Links in der Videospielbeschreibung verweisen jeweils zu den Maps Customts, Interchange & Shoreline)
 
Ja, so einen habe ich auch schon gefunden und 5 Sekunden später kam schon ein anderer Spieler angerannt :D Zum Glück war ich mit meiner Mosin schneller ...

Super, wie ich mich kenne werd ich das irgendwann dann doch upgraden :)

In der Gruppe habe ich noch nicht gespielt, mangels Mitspielern. Bin ja schon ein etwas älteres Semester, da spielen eh nicht mehr viele von meinen Kumpels / Bekannten und schon gar nicht sowas Hardcore - mäßiges. Daher wäre das schon mal interessant !
 
Elvis schrieb:
Ja, so einen habe ich auch schon gefunden und 5 Sekunden später kam schon ein anderer Spieler angerannt :D Zum Glück war ich mit meiner Mosin schneller ...

Super, wie ich mich kenne werd ich das irgendwann dann doch upgraden :)

In der Gruppe habe ich noch nicht gespielt, mangels Mitspielern. Bin ja schon ein etwas älteres Semester, da spielen eh nicht mehr viele von meinen Kumpels / Bekannten und schon gar nicht sowas Hardcore - mäßiges. Daher wäre das schon mal interessant !

Wir sind auch schon 30 Jahre alt ;>.
Hatte meine Version damals auch nach 1 Monat direkt hochgestuft auf die Edge of Darkness.
Tarkov ist eine Hass-Liebe & macht echt süchtig.
 
:D Ok, ich bin Bj. 71 .. aber noch halten die Reflexe einigermaßen mit.

Vielleicht klappts ja mal mit zusammen ne runde drehen ! Bin halt noch ein ziemlicher EFT Frischling und kenne mich mit den meisten Maps & Hotspots nicht wirklich aus. Wird wohl auch noch etwas dauern, aber das macht ja auch den Reiz aus, sich so langsam reinzuarbeiten.
 
Hallo Zockergemeinde,

hat sich nun wirklich an der Performance durch den aktuellen letzten Patch das Spiel gebessert? Also wie in meiner Signatur zu sehen läuft es selbst im Offline Modus mit AI bei 120 Frames knickt dann aber mal an diversen Stellen um die 60 frames ein. (1080p, SMT OFF, TAA an, Vsync aus, Schatten low, Visibilty sogar 400 und untere häkchen raus) Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen das da einige Windowsdienste für diese lags verantwortlich sind. Spasseshalber das neue Cod ausprobiert und das läuft Butterweich auf "Hoch" mit SSR an usw. Der Weisheit letzter Schluss schiebe ich es jetzt einfach auf Beta oder eben noch nicht auf Ryzen optimiert?

edit:
ok soll wohl im Offline Mode zu mehr Nachladerucklern kommen aufgrund der scav spawns als wie beim online mode. Ich bin ja noch neu lerne erst die Karten kennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel besser als früher, aber dennoch so wie du es beschreibst. Und das ist bei allen meinen Buddies so, egal ob Intel, AMD oder Nvidia Hardware genutzt wird. Aber du kannst es trotzdem auf die Beta und nicht für Ryzen optimiert, weil für gar nichts optmiert, schieben :D
Dazu kommt noch, dass die Unity Engine noch nie das Gelbe vom Ei war, lieber nicht mit sowas ausgereiften wie der COD Engine (kein Ahnung wie die nochmal heißt) oder der Frostbite II Engine vergleichen, die beide top Optik bei sehr guter Performance und Skalierbarkeit beiten.

Ich spiel auf WQHD, SMT OFF (im Spiel allerdings nur abgestellt), VSYNC Off, Details High, Schatten High, Visibility 1500, FXAA, Object LOD Quality 4, HBAO Medium, SSR Off, Sharpening Max, unten bei den Häkchen nur Grass Shadows an.
Online Performance kommt auf die Maps drauf an, meistens aber Average so 80-90 FPS außer Factory und Labs mit weit über 100, mit gelegentlichen Drops auf 55-60, aber wie gesagt, die Drops haben alle. Früher war es noch viel Schlimmer, da waren die Drops regelrechte Lags mit Drops auf 10FPS. Mit der Unity 2018 Engine wurde das gottseidank entschärft. Hing wohl mit dem Laden des Loots in Scavs und Spielern zusammen, die sich in das nähere Umfeld des Characters bewegen.

Im Übrigen gibt es ein ziemlich cooles und ausführliches YouTube Video, was die einzelnen Einstellungen bewirken und wie sich das auf die Performance auswirkt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex2710
Man darf Tarkov nicht mit anderen Shooter vergleichen, auch wenn die Optik nicht besser aussieht. Viele Sachen werden im "geheimen" berechnet und gerendert. Gerade Splitter von Kugeln, Ablenkungen durch Materialien, permanentes Inventar System, Respawn von vielen Items und NPCs (neugenerierte),... in so einer Menge hat man das nur in sehr wenigen Spielen. Guckt euch doch einfach mal ARMA an... die Performance ist Unterirdisch aus den genau gleichen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
ich würde eft auch nicht mit schnellen shootern vergleichen wollen ;) arma 2 (dayz mod, epoch usw.) *schwärm ;) Danke erstmal, werd mir bei gelegenheit das Video mal zu gemüte führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich interessiere mich für das Spiel.
Wie warscheinlich ist es das es übermorgen im Black Friday
günstiger angeboten wird?
 
@StarAndi
Ich würde behaupten 100% ;)
Wurde gestern angekündigt. 30% Rabatt ab dem 29.11 um 20.59 Uhr (Uhrzeit bin ich mir gerade nicht sicher)
 
Phear schrieb:
@StarAndi
Ich würde behaupten 100% ;)
Wurde gestern angekündigt. 30% Rabatt ab dem 29.11 um 20.59 Uhr (Uhrzeit bin ich mir gerade nicht sicher)

oha, na dann werde ich der Versuchung nicht wiederstehen können.
Hoffe nur es gibt mehr Action als bei Hunt Showdown.
 
Ich bin mal gespannt ob der Rabatt auch für upgrades gilt :D Dann werde ich bestimmt schwach um auf ein höheres PAket zu switchen...
 
Ich hab mir das Spiel heute geholt. Hat jemand Lust einem blutigen tarkov Anfänger auszuhelfen?
Das Spiel nimmt einen am Anfang nicht gerade an die Hand!
 
Hab mir das Spiel heute nach langem überlegen auch geholt.
Wenn jemand Lust hat mit einem Anfänger zu zocken meldet euch gerne :)
Mein Nickname bei Tarkov ist "AndiK87"
Bitte keine 16 jährigen Kids, bin 32 Jahre alt :)
 
@StarAndi hey! ich kann dich gerne adden sobald ich das nächste mal online bin!
hab mit das spiel jetzt auch zum Black Friday geholt nachdem ich es lange beobachtet habe.
bin auch blutiger anfänger, wir können gerne zusammen verrecken!:freak:
Ergänzung ()

ach ja, bin 36
nick bei Tarkov is auch Fraggball
 
Fraggball schrieb:
@StarAndi hey! ich kann dich gerne adden sobald ich das nächste mal online bin!
hab mit das spiel jetzt auch zum Black Friday geholt nachdem ich es lange beobachtet habe.
bin auch blutiger anfänger, wir können gerne zusammen verrecken!:freak:
Ergänzung ()

ach ja, bin 36
nick bei Tarkov is auch Fraggball

Können gerne zusammen spielen, kann man jemand überhaupt in tarkov adden?
 
Zurück
Oben