• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Demnächst! Ich denke sollte man jetzt einsteigen, damit man sich schon mal mit dem Maps vertraut machen kann. Ist absolut wichtig und so kann man zum Wipe direkt starten.
 
Ok, allerdings hab ich Koch immer nicbt ganz gerallt wie ich mit @kelt_ zusammen zocken kann.
Bischen -ganz bischen- hab ich mich reingefuxxt.
Vielleicht hat jemand Lust kelt udn mir heute Abend mal zu helfen. Quasi NooB Rundreise ;)
Discord wäre vorhanden, einfach PN oder zitieren -wäre echt super


Ok, also das Spiel hat definitiv was. Allerdigs wohl eher nix für mich ;)

Gibt es ne Möglichkeit wie bei Steam zu refunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Cheater, vor 2 oder 3 Wochen wurde Battleye eingeführt als Anticheat. Seit dem ist das Thema mit Cheatern nahezu erledigt, zumindest momentan. Davor war es auf manchen Maps, besonders "Labs", abartig schlimm, zumindest in dem jetztigen Wipe.
Mittlerweile kann man ohne Probleme auch auf russischen Servern zocken, konnte man by the way auch vorher, hat sich IMHO nicht viel gegeben mit den EU oder US Servern.

Da man das Spiel nicht über Steam kaufen kann, kann man es auch nicht refunden darüber. Leider bietet BSG sowas nicht an bisher.
Spiel doch noch ein bisschen und versuch mal rein zu kommen, schau dir Tutorials an und trainiere viel, dann geht das schon.
Ich war auch nur am Kotzen am Anfang, jetzt nach 8 Monaten, will ich überhaupt kein anderes Spiel mehr spielen.
Ist halt sehr schwer, so spät im Wipe als Neuling da jetzt einzusteigen, denn die meisten Spieler haben massig Kohle und gutes Gear.
Tipps für Anfänger:
  • Gehe langsam und mit Bedacht vor. Versuch nicht zu viel Lärm zu machen, rennen ist oft ne schlechte Idee.
  • Benutze ein gutes Headset, hören von Geräuschen und Spielern/Scavs ist immens wichtig.
  • Nutze das offzielle EFT Wiki.
  • Benutze ausschließlich immer die best mögliche Munition die du dir leisten kannst. (-> siehe Ammo Chart im Wiki). Kurz gefasst: 7.62x39: PS oder BP, 5.45x39: BP, BT oder BS, 5.56x45: M856A1 oder M995, 9mm: 6.3 AP. Usw..
  • Steck anfangs nicht zu viel Geld in irgendwelche Waffenbuilds. Eine günstige Vepr 136, AKM, AK74 M/N, ADAR 2-15 tut es am Anfang für alles.
  • Finger weg von M4/HK416 Builds und Konsorten am Anfang. Die Teile sind teuer richtig gemoddet und bringen dir erst was wenn du auch die Kohle dafür hast und damit umgehen kannst.
  • Nutze deine SCAV Runden um Kohle und Gear zu farmen so oft wie möglich. "Interchange" ist hierfür sehr gut geeignet, es gibt dort massig Lootspots.
  • Verkaufe alles was du nicht nutzt.
  • Tausche Loot gegen Gear beim Händler.
  • Helme bringen fast nichts bei EFT.
  • Gute, bezahlbare Panzerwesten für den Anfang sind z.B. die ZHUK Press Armor oder die Kirasa. So spät im Wipe spielen die meisten Spieler die beste Munition und die geht selbst durch die dicksten Westen durch, daher braucht man die Westen hauptsächlich nur gegen Scavs, dafür reichen die beiden o.g. meistens aus und sind obendrein nicht so teuer.
  • Spiel im Team mit Freunden, lernt euch taktisch zu bewegen und euch gegenseitig zu decken.
  • Loote niemals, wenn du dir nicht sicher bist ob nicht eventuell noch ein Scav oder Spieler in der Nähe ist, leg dich vor allem beim Looten immer hin oder knie dich zumindest hin.
  • Spiel mit erfahrenen Spielern, lerne von ihnen.
  • Stehe niemals ohne Deckung im offenen Feld rum, versuche immer irgendwo Deckung zu haben.
  • Übe die Maps offline mit Bots, bis du sie auswendig kennst.
  • Lade dir aus dem Wiki oder sonst wo (Google Suche) die off game/offline Landkarten herunter, lass sie auf nem zweiten Bildschirm oder so offen zur Orientierung.
  • Mach so viele Quests wie möglich um deine EPs und Levels schnell hoch zu bekommen.
  • Verkaufe Anfangs so viel wie möglich an die Händler um das Händlerlevel hoch zu bekommen.
  • Versichere dein Gear vor jedem Raid und zwar ausschließlich immer
  • Nutze für high value loot deinen Secure Container.
  • Pistolenrunden können ab und an sehr ertragreich sein.
  • Nimm immer genug Meds und Wasser mit.
  • Versuch dich nicht über deine Tode und Verluste zu ärgern, analysiere lieber was falsch gelaufen ist und was du im nächsten Raid besser machen kannst.

Zusammen spielen ist super einfach, in game als Freunde addieren, zusammen in die gleiche Lobby (also Map und Uhrzeit) joinen und dann einladen und ab gehts.

Imho gibt es kein komlexeres und packenderes Spiel als EFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Dirtinger und shoKuu
Macht des denn jetzt überhaupt noch Sinn als Neuling einzusteigen? Der letzte Wipe ist ja jetzt schon eine ganze Weile her und der nächste dauert jetzt wohl doch noch einige Zeit.

Ich bin gerade mit meinen Kumpels am überlegen, ob wir bei Escape oder bei Hunt einsteigen.
 
So lange dauert das nicht mehr. Ich denke mal maximal 4 Wochen, wenn nicht sogar früher.

Es macht immer Sinn einzusteigen meiner Meinung nach. Ich bin auch als Neuling damals in nen laufenden Wipe eingestiegen, war schon ok. Wäre halt gut wenn man mit ein paar erfahrenen Spielern zusammen spielen kann. Ich kann mich für sowas auch anbieten wenn ich Zeit habe. Hab zwar mein festes Team, aber zwischendurch immer mal wieder Zeit.

Bei EFT vs Hunt, gewinnt für meinen Geschmack EFT um Längen ! Man hat bei EFT halt eine sehr steile Lernkurve, überwindet man die ersten Schwierigkeiten wird man allerdings wirklich belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunt hat mit dem Release vieles verschlechtert. Gerade der Grind ist sinnlos geworden.
 
Habe mir EFT ja bereits vor einer ganze Weile gekauft und schaue es mir jetzt wieder an. Bin damals überhaupt nicht reingekommen und das will ich jetzt ändern.

Allerdings habe ich direkt ein erstes Problem: Die Performance

Aktuell spiele ich Customs im Offline Mode mit Scavs an, um mir die Karte einzuprägen und etwas gegen Scavs zu üben. Dabei ich dann im Mittel 60fps, als max. ~90 und öfter drops auf 40. Bei den Drops bleibt das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde stehen.

Mein System ist in der Signatur.
Alle anderen Spiele laufen sauber, die Vega ist undervolted (siehe Screenshot, damit spiele ich auch alle anderen Spiele, z.B. Witcher 3, BF5, Alien Isolation, Arma 3, ...). Wie ihr seht habe ich das Profil so eingestellt, dass nur P6 und P7 zur Verfügung stehen.
WattmanProfil.PNG

Auch als Anhang mal meine Ingame EInstellungen.
2019-09-07[18-01] (0).png
Ich habe überall Treppchen, das AA funktioniert also schon mal so gut wie gar nicht.
Habe auch schon versucht, in den Radeon Einstellungen die Profilgrafik anzupassen, doch egal was ich da einstelle, im Spiel ändert sich da nichts.
RadeonEinstellungen-Profil-Grafik.png

Meine CPU ist so bei 18% Auslastung, die GPU bei maximal 85%, geht auch hin und wieder auf unter 50% runter.
Tipps? Ideen?
 
@DrCox1911
Kannst dir die Fehleranalyse sparen. Das ist aktuell normal in Tarkov ;)
Auf 0.12 hoffen. Der soll es verbessern.
 
Das ist momentan leider Stand der Technik bei EFT, wie es Phear schon erwähnt hat. Mit Patch 0.12 soll auch der Enginewechsel auf die aktuellste Unity Engine erfolgen, das soll angeblich Abhilfe schaffen.

Diese Drops sind allerdings sehr praktisch, denn dadurch weiß man momentan, dass sich ein Gegner im näheren Umfeld befindet. Die Ursache der Drops sind nämlich hauptsächlich, das Laden des gegnerischen Inventars. :D

AA ist übrigens derzeit nicht aktiv, soll auch mit dem Enginewechsel dann kommen.
 
@Wischbob
Hi, ich könnte dir anbieten, dass du bei uns mal im TS vorbeischaust und wir dir das Spiel in "sicherer" :D Atmosphäre beibringen. Ohne Support geht man schnell unter am Anfang...

Für alle, die sich noch EFT kaufen wollen:

Escaper!

Morgen, am 15. Oktober, feiern wir unser fünfjähriges Jubiläum! Mit voller Leidenschaft und Selbstbewusstsein entwickeln wir uns weiter, wachsen und verbessern uns. Wir sind voller Ideen und Pläne und das vor allem dank euch.
Vielen Dank an alle die uns Unterstützen, eure Geduld und euer Vertrauen in unser Projekt motivieren uns und geben uns Kraft. Ohne jede Übertreibung - die Escape form Tarkov community ist die Beste, mit euch entwickeln wir das Spiel unserer Träume!

https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

Zu Ehren unseres Jubiläums freuen wir uns sehr euch einen 25% Rabatt auf alle Vorbestellungen von Escape from Tarkov ankündigen zu können.

Beginn der Aktion: 14. Oktober 23:01 CEST
Ende der Aktion: 16. Oktober 22:59 CEST

Das beste Geschenk für uns alle wird natürlich das Update 0.12 werden, dieses befindet sich in den letzten Vorbereitungen für den Release!
 
Bin mal gespannt ob wir zum 5 jährigen wieder ein schönes ingame Geschenk bekommen ..bzw das aktuelle Geschenkpacket ein upgrade erhällt
 
Ich bin schon froh wenn der Patch am Donnerstag dann auch wirklich erscheint und sich die Serverlage bis am Freitag Abend ein wenig beruhigt. Morgen erstmal die Patchnotes studieren :)

Edit: Mittlerweile sind die Patch Notes da. Wer sich noch nicht durchgelesen hat findet diese hier:

Reddit: Escape From Tarkov Patchnotes

Datum leider immer noch "super soon soonish soon"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde der 0.12 Patch released. Ich war einer der Glücklichen, der zumindest 2-3 Raids machen konnte.
Fazit bisher:
  • Performance ist besser, zwar nicht unbedingt von den FPS her, aber wenig bis keine Lags mehr und es spielt sich flüssiger
  • Grafik durch TAA und Änderungen des Gras deutlich hübscher und auch erträglicher beim Spielen. Der Grauschleier ist komplett verschwunden. Aktuell sieht es sogar ohne Reshade gut aus
  • Animationen sind flüssiger (wurden ja komplett überarbeitet) und optimieren dadurch auch den Performance Eindruck

Die Runden hatten wieder deutlich mehr Spaß gemacht als zuletzt, wo ich mich ständig über die Lags und Hänger aufgeregt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Die Implementierung des neuen Features "Hideout" ist sicherlich noch erwähnenswert (für Leute die überlegen sich das game mal anzuschauen)
Es handelt sich dabei um eine Art Skill-Tree in Form ein ausbaubaren Versteckes. Dort werden Funktionen und Boni freigeschaltet wie z.B. zusätzlich Platz in der Truhe

Interessant auch das Thema "Offraid healing". Finde ich sehr gelungenes Feature. Da machen die SCAV Runden gleich doppelt Spaß

Ach, ich freue mich die ganzen neuen Sachen zu entdecken, die verschiedenen Ausbaustufen des Hideoutes, neue Map, neuen Quests, neue Waffen, neue Mechaniken, neue Scav AI ... uvm. :)
 
cr4zyiv4n schrieb:
Interessant auch das Thema "Offraid healing". Finde ich sehr gelungenes Feature.
Da sind die Meinungen ja gespalten. Die eine Seite empfindet es als eine Art nerviges Mobile Game und eine deutliche Verschlimmbesserung für neue Spieler, weil es einfach nur stupides Geld verbrennen ohne wirklichen Nutzen ist. Und die andere stört es einfach nicht. Ich bin irgendwo dazwischen. Bisher komme ich damit gut klar, aber gerade am Anfang hat man schon mit genug Sachen zu kämpfen und als Anfänger ist es vermutlich noch schwieriger einen Einstieg zu finden. Ich kann mir vorstellen wie das Geld da nach unten geht.

Das Spiel nimmt halt so eine Richtung ein, wo es für Anfänger echt nicht leicht wird. Das ist teilweise vermutlich gewollt, aber so muss man halt mit einer geringeren Spielerzahl kalkulieren. Ich frage mich echt wie sich die Entwicklung da über die Jahre so finanzieren lässt ;) Aktuell gibt es auf jeden Fall wieder jede Menge Werbung durch verschiedenste Streamer. Das Spiel hat es auch verdient, auch wenn es immer etwas chaotisch wirkt. Aber der Patch hat das Gameplay so dermaßen verbessert, dass die sich schon mal selber auf die Schulter klopfen können. Auch wenn dafür wohl Arbeitszeiten jenseits von Gut und Böse entstanden sind.

Das Off Raid Healing soll vermutlich etwas die Axt Boys eindämmen, aber ich bezweifele, dass das so eine durchschlagende Wirkung hat. Das einzige, was das Leben von denen deutlich schwieriger machen wird, ist das Loot auf der Karte random gestalten. Was ich tatsächlich begrüßen würde. Das bringt einfach mehr Abwechslung rein. Jede Runde zu bestimmten Hotspots rennen, ist immer so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Phear schrieb:
Das Off Raid Healing soll vermutlich etwas die Axt Boys eindämmen, aber ich bezweifele, dass das so eine durchschlagende Wirkung hat. Das einzige, was das Leben von denen deutlich schwieriger machen wird, ist das Loot auf der Karte random gestalten. Was ich tatsächlich begrüßen wird. Das bringt einfach mehr Abwechslung rein. Jede Runde zu bestimmten Hotspots rennen, ist immer so eine Sache.

Stimmt schon .. das Off Raid Healing wirkt schon etwas "künstlich". Man brauch es sicherlich um einen Teil der Hideout features zu rechtfertigen.

Ich bin ein großer Fan von Realismus daher finde ich gut das man jetzt auch gezwungen ist Heal & Food im Raid zu sammeln und nicht nur die wertvollsten Attachements. (Anstelle von ich esse & trinke alles im raid fix weg um mein Methabol skill zu pushen)

Klar, später, wenn man wieder in Geld schwimmt lässt man das alles liegen und kauft sich was im Markt oder Trader. Allerdings wird all dies der Markt regulieren.. spätestens wann die kleinen Med kits so teuer sind wie silencer, macht es vermutlich nicht mehr soviel aus ob ich 2x AI kit loote (2 slots) oder einen silencer (2 slots) weil der Wert der gleich sein wird.

Dynmic loot steht übrigens auch auf mein Wunschliste gaaaanz weit oben. Würde viele hatchling Probleme lösen und nochmals mehr Abwechslung bringen.

Auf interchange soll es jetzt Versteckte Kisten im Unterholz geben draußen... das z.B. finde ich schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung. Wenn diese Kisten jetzt auch noch random spawnen -> TOP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@cr4zyiv4n
Die Kisten gibt es zumindest auch auf Woods.

Ich bin immer noch fasziniert von dem neuen Gras. Gestern auf Woods eine Runde gemacht. Ich fühle mich wie auf einer komplett anderen Karte. Das sieht einfach so dermaßen besser und stimmiger aus nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Bin vom Patch auch begeistert.
Leider sind die Server gerne mal sehr überlastet, sodass man über das Matching nicht hinaus kommt.
Das Offline-Healing System finde ich eigentlich ganz interessant, mal abwarten, wie es sich so macht.
Ja für Anfänger ist es hart, aber vor allem anderen, wird einem mitgeteilt das es knüppelhart wird und man oft krepieren wird. HIlfe wird einem mittels anderer Gamer oder auch der Sherpas genug geboten.
Ich hoffe mal auf das lange Wochenende, dass viele andere Länder kein frei haben und die Server Mittwoch spät Abend und Donnerstag, sowie Freitag relativ entlastet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Woods war ich noch gar nicht.. habe ich gestern die "kill 15 scavs on woods" quest bekommen und werde es mir heute Abend anschauen .

Hast du die Kisten stehts an der selben Stelle gefunden ? Oder bisher nur durch Zufall mal eine entdeckt? Sind die gut erkennbar ? Oder erspäht man sie nur durch Zufall wenn man auf den Boden guckt ?
 
N_O_K_I_A schrieb:
Leider sind die Server gerne mal sehr überlastet
Das liegt in erster Linie an dem Ansturm. Ich war echt fasziniert wie viele Leute das Spiel so interessiert und damit vermutlich auch spielen. Der Twitch Stream vorm Patch hatte so 30-35k Zuschauer zeitweise. Der Youtube Trailer vom Patch hatte in den ersten Minuten so um die 25k Klicks. Es scheint schon eine ziemlich große Playerbase zu geben.
Und die stürmen nun alle zeitgleich auf die Server. Gerade Sonntag war das halt fatal. Da war ja fast jede Nation wach als der Patch kam. Selbst Australier, wenn Sie etwas länger wach geblieben sind ;)

Für gewöhnlich legt sich das im Laufe der Patchwoche. Denke ab Mi/Do wird es schon besser. Wobei ich selbst aktuell schon so meine 2-3 Raids am Abend machen konnte. Alles etwas träge bis man drin ist, aber in der Runde läuft dann alles soweit rund. Wenn nicht gerade ein Restart kommt und die Raidtime reduziert wird.
 
Zurück
Oben