• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Auto EU. Was man hier halt so als Default hat. Der Ping ist dabei irrelevant. Die Server sterben halt während man drauf spielt. Das ist dann auch nicht personenbezogen sondern für jeden. Selbst die Scavs teleportieren dann bzw. laufen teilweise gar nicht mehr richtig. Das passiert nicht immer, aber hatte es vermehrt in letzter Zeit. Gerade zur Primetime am Wochenende. Diese Woche aber auch schon 2mal zur deutschen Primetime. Also zwischen 20-22 Uhr.
 
Kann dir nur empfehlen manuel auf die naheliegensten Server zu schalten. Also Frankfurt, Amsterdam und England glaube ich.
Auto EU ist oftmals zu weit weg.
 
@Spaceberry
Das ist halt exakt das Gegenteil der BSG Empfehlung. Außerdem hat alles was nicht Auto ist, Nachteile bei der Matching Time. Die aktuell auch zu großen Teilen doppelt so hoch ist wie noch vor 1-2 Wochen. Die werden gerade viel im Hintergrund tätig sein und versuchen es irgendwie stabil zu halten. So oder so ändert sich dadurch nicht zwangsläufig etwas an der Stabilität des Servers. Es kann tagelang bei Person X gut funktionieren und Person Y hat einfach Pech.

Ich wollte nur klar machen woran viele der Probleme liegen. Das beruht zu großen Teilen auf Problemen der Infrastruktur. Die zentralen Systeme stehen nämlich an einem Ort und da müssen alle hin :) Ich mache das Spiel schon seit über 2 Jahren mit. Viele der neueren Spieler müssen die Erfahrungen erst noch machen ;) Und umso öfter BSG die Idee hat so Werbeaktionen zu starten, umso schlimmer wird es. Wobei ich in den letzten 2 Jahren tatsächlich noch nie solche Probleme wie aktuell miterlebt habe. Ich fürchte die Twitch Aktion hat da so ziemlich alles gekillt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich möchte dir nicht wiedersprechen, da du mit 2 Jahren auf jeden Fall mehr Erfahrung als ich hast :)
Ich kann nur sagen, dass ich deine angesprochenen Probleme bei mir nicht vermelden kann.
Abgesehen davon ist das Spiel halt leider einfach noch ne Beta. Da müssen sich viele Leute noch gedulden.
Finde es immer sehr amüsant, wie sich viele (jetzt nicht du) so dermasen über alles aufregen, obwohl das Spiel ja noch garnicht released ist ^^
 
Aktuell habe ich bei manueller Serverwahl auch gefühlt deutlich weniger Probleme (aufHolzklopf). Ob die matching time dadurch beeinflusst wird kann ich gar nicht sagen, die ist bei mir in der Regel nur bei Scav-Runs problematisch.
Habe aber auch schon Tage gehabt, wo ich von manuel auf automatisch gewechselt habe und das dann Abhilfe verschafft hat.
Primetime, vor allem am Wochenende, dürfte sowieso egal sein was man auswählt :heul:
 
Ich schicke ja noch immer tagtäglich locker 3x die Scavs gegen Moonshine los. Teilweise kriegt man Zeugs für 50k, manchmal aber auch 500k. Seit gestern kann man gegen intelligence folder losschicken. Hab ich erst einmal gemacht und vier Schlüssel und eine Labs Keycard rausbekommen. Leider zu früh gefreut, war kaum was wert. Insgesamt keine 100k (Kosten um 230k aktuell). Haben das hier noch andere probiert und auch eher Keys/Cards raus? Werde noch mal Buch führen.
 
Gerade 25 Kills gemacht und dann gestorben, weil beim Looten ein Icon dauerhaft geblinkt hat und ich mich auch nicht heilen konnte. Restzeit 6 Min. also disconnect auch zu knapp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
TurricanM3 schrieb:
Haben das hier noch andere probiert und auch eher Keys/Cards raus?
Ich probier mal mein Glück... dauert aber bis morgen.

Sooo... Ergebnis ~600k
1581159646120.png


Runde 2:
1581183806114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal eine Frage zum Process Lasso bzw. der ganzen HT/SMT Thematik:

Ich habe ein Ryzen 3700x. Ich möchte jetzt das Process Lasso mal anwenden. Die ganzen Tutorials und How-Tos sind ja immer mit unterschiedlichen Prozesoren die jeweils unterschiedliche Kerne und Threads haben. Deswegen bin ich gerade eigentlich nur noch mehr verwirrt als vorher...

Mein Ryzen Master Tool sagt, dass folgende Kernreihenfolge die besten in meinem System sind: 06>04>08>01
Soll ich dann mit Lasso einfach die vier Kerne auswählen? Die Kerne sind über die CCX0 ud CCX1 ja verteilt, spielt das eine Rolle? Soll man lieber 4 Kerne von einem CCX nehmen? Wenn ja welcher CCX? 0 oder 1?
In einigen Tutorials wird gesagt man soll einfach 0 2 4 6 nehmen, oder die ersten 4 kerne oder die letzten 4... Verwirrend!

Bekommt man den besten Boost wenn man SMT via Lasso deaktiviert und die Kerne dort zuweist oder SMT via BIOS aus und Kerne via Lasso zuweisen?

Danke vielmals!
 
Ist richtig übel heute. Ständig disconnects und manchmal den Error im Spiel, wo genau in der Mitte des Bildschirms ein Fenster aufpoppt... Langsam bereue ich es da 150 Euro für bezahlt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Hotshady schrieb:
Ist richtig übel heute. Ständig disconnects und manchmal den Error im Spiel, wo genau in der Mitte des Bildschirms ein Fenster aufpoppt... Langsam bereuche ich es da 150 Euro für bezahlt zu haben.

Du hast 150€ für ne Beta ausgegeben. Also entweder wolltest du die Entwickler damit gut unterstützen, damit das fertige Spiel Fehlerfrei wird, oder du wolltest nur einen größeren Stash :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Meine Dokument Folder scavs sind auch unterwegs... mal gespannt was Sie heute Abend mitbringen (update folgt)

Info: Heute Abend gibt es wieder TWITCH drops. Dafür müsst ihr nur ab 18:00 Uhr BSG channel streamen.
 
@Hotshady es ist und bleibt derzeit eine Beta, daran erinnert dich BSG auch jedes Mal im Menü. Die heftigen Probleme der letzten Zeit kamen erst, als die Spielerzahl rasant wuchs. BSG muss die gesamte Serverstruktur umstellen, das dauert seine Zeit.
 
Hallo zusammen,

ich sehe auch immer öfter streams von escape from tarkov auf twitch.
Wie kam es denn zu diesem spieleranzahl zuwachs? kam ein wichtiges update raus?

Es könnte durchaus sein dass mir escape from tarkov gefallen kann, allerdings werde ich nicht in die beta einsteigen.
 
Bixol schrieb:
Hallo zusammen,

ich sehe auch immer öfter streams von escape from tarkov auf twitch.
Wie kam es denn zu diesem spieleranzahl zuwachs? kam ein wichtiges update raus?

Es könnte durchaus sein dass mir escape from tarkov gefallen kann, allerdings werde ich nicht in die beta einsteigen.

Es gab vor kurzem mal ein Twitch-Event, indem man Drops für das Spiel abstauben konnte. Das hat die Popularität ziemlich gepusht + Im Moment gibt es nicht wirklich was gutes zum spielen (also Online-Shooter). Da schlägt EFT einfach in die Kerbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also ich kann nie so ganz nachvollziehen, wieso sich Leute so darüber aufregen. Klar ist es „clever“ sich hinter dem Deckmantel einer Beta zu verstecken und dann damit solche Probleme zu erklären - anderseits wird einem das 100 mal vorher gesagt, man weiß also grundsätzlich schon mal Bescheid. Mich nerven die Serverzusammenbrüche auch, allerdings bin ich als „neuer Spieler“ halt auch mit dafür verantwortlich, weil die Popularität so zugenommen hat. Davon mal abgesehen, dass das Spiel sonst schon so einen guten Content hat, dass es keine „Beta“ in dem eigentlichen Sinne mehr ist. Ich würde einfach anfangen zu spielen :)
 
Bixol schrieb:
Wie kam es denn zu diesem spieleranzahl zuwachs? kam ein wichtiges update raus?

Twitch war das eine. Das andere war aus meiner Sicht der Patch 0.12 der viele Bugfixes, Verbesserungen und Änderungen brachte. Damit sind neben den neuen Spielern auch viele alte wieder gekommen. Die schon in der Alpha EFT geraided haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich denke auch, dass zunächst einmal Patch 0.12 das Spiel sehr gepusht hat. Das Spiel ist/war nun relativ gut spielbar und dazu auch vorzeigbar. Die Twitch-Drops selbst, waren ja eher für Leute interessant, die das Spiel schon hatten, aber dadurch kam EFT natürlich ins Gespräch und in den Vordergrund.

Nett, ich habe gerade meine versicherten Sachen vom Wochenende wiederholen wollen und dabei nen Fehler bekommen. Der Teil der schon im Stash war ist weg und die anderen Sachen konnte ich noch rüberziehen. Ich hoffe mal, dass das wieder auftaucht. War nichts besonderes dabei, aber schon schade.

Edit:
Die Sachen kamen gerade nochmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, gerade 1000000 Rubel als kleines Trostpflaster für das desaströse Wochenende erhalten. Geht weiter Leute, NorthernFist ist noch im Spiel :)
 
Zurück
Oben