Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir nun ein ESD Armband besorgt ... fuehlt isch sicherer an. An was klips ich das bei der Monatge des PC's denn an? Ans PC-Gehaeuse, ist das geerdet? Oder an den Heizkoerper neben mir (der aber leider bemalt ist und mit seinen dicken Rohren nicht gerade ideal)?
Kabel zur Steckdose am Netzteil dranlassen, Netzteil ausschalten und dann am Gehäuse anklipsen.
Dann isses perfekt geerdet (über den Schutzleiter der Steckdose) und du kannst loslegen.
Solange das Stromkabel sowohl im Netzteil als auch an einer Steckdose mit Schutzleiter steckt, ist auch das Gehäuse geerdet. Geerdet bist du auch, wenn du dein Armband mit einem der Schutzkontakte einer Steckdose verbindest.
Hm, also direkt in die Steckdose moecht ich das nun nicht Stecken und mein Netzteil ist ueber Gummidaemmmaterial im Gehaeuse (Fractal Design R3 irgendwas) ... dh es beruehrt das PC Gehaeuse nirgends. SOll mans dann am Gitter des NTs anclipsen? Zumindest sofern ich nichts im innern beruehre?
Liebe Erklaerungen, bin aber in der CH. Da ists eigentlich immer das mittlere Loch, aber auf das moechte ich nicht unbedingt ueberall Wetten, auch wenn ich einen Phasentester hier habe ...
Hm, noch einen Vorschlag? Wie gesagt: NT ist auf Gummis gelagert, sowohl nach unten, wie auch nach hinten ... nur die Schrauben haben eigentlich kontakt zum Gehaeuse (schwarze Schrauben ... also lackiert?). Das klingt einfach alles nach Isolator, so dass ich der Sache mit dem Anklinken ans Gehaeuse irgendwie nicht so traue. Auch das ganze Gehaeuse ist weiss lackiert, also auch da kein blankes Metall. Das Band ist aber auch nur ca einen Meter lang.
Mir ist aufgrund all dieser Isolation und der kuerze des Kabels nicht ganz klar, was ich sonst versuchen koennte, was nicht lackiert etc ist.