eShop

StevenDaForce

Ensign
Moin,

ich wollte mich mal an die Programmierung eines eShops wagen.
Ich hab Kentnisse von mySQl und PHP. Was ich suche sind jetzt noch jede Menge nützliche
Literatur zu dem Thema(eShop-Programmierung), postet alles was euch einfällt - soll heißen Buchtipps, Links zu Tutorials/Guides oder anderen Quellen. Ich denke für nen richtigen eShop braucht man auch ein CMS, also dazu dann auch alles posten bitte.
Außerdem wollte ich noch wissen wie man einen Shop oder eine Seite SSl-verschlüsselt.
Danke

StevenDaForce

Hallo,

bezüglich Literatur kann ich dir leider nichts spezielles empfehlen.
Jedoch würde ich einfach einmal klein Anfangen und mich dann Schritt für Schritt fortarbeiten. Es gibt ja auch noch viele freie Shopsysteme, wo du dir die eine oder andere Kleinigkeit abschauen kanns. ;)
Allgemein zu SQl-Fragen hilft immer das SQL-Manual, zu PHP ist SelfPHP und das PHP-Manual zu empfehlen.
CMS ist die Abkürzung für "Content Management System". Somit wirst du bei einer dynamischen Seite auch nicht um ein "Inhaltsverwaltungs-System" herumkommen, sofern die Seite irgendwelchen dynamischen Content besitzen soll. ;)

Bezüglich des SSLs bieten viele Hoster die Möglichkeit an, einen entsprechenden SSL-Proxy vorzuschalten. Dies ist aber oft alles andere als günstig.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke schonmal.
Also mit dem SSl kann nur der Provider machen ? Gibts da noch ne andere Möglichkeit sichere Verbindungen zu bekommen (preisgünstiger)?
Ich hab mir mal ein par Shopsysteme angeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich einsetzen soll:
XT-Commerce
os-Commerce
Lampe ecommerce
phPepper Shop
Interchange

Die sind alle kostenlos. Der Shop soll so ähnlich wie der von der mobilcom werden und einfach zu bedienen sein. Welchen soll ich nehmen ?

MfG StevenDaForce

Zurück
Oben