• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Wii U und Nintendo 3DS fliegen aus dem eShop

Die Preise für Gebrauchtspiele sind zmdst. für den 3ds z.T. am Steigen, wii u geht noch.

Hab mir noch immer nicht den mario kart 8 strecken dlc gekauft, weil ich keine nintendo id anlegen möchte, Kreditkarte hab ich nicht, also legal wirds demnächst brenzlig für mich.
(K.A. wie es mit paypal aussieht)
 
Ich habe für den 3DS nur eine Karte, und da steht nicht mal Nintendo drauf. 😁
 
Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man im Shop der Switch nicht zum Beispiel alte Pokemon Teile anbietet, gabs ja im 3DS Shop mit ein paar Spielen zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
9t3ndo schrieb:
kannst ja einfach schauen ob Atmosphere auf deiner Switch Lite möglich ist.
Hmmm. Scheint ganz interessant zu sein, dachte es geht nur mit SX Core und dem Modchip, den es leider nicht mehr zu erwerben gibt. Vielen Dank für den Tipp. =)

@DonDonat
Ich brauche nicht mal einen Emulator auf den Smartphone, auch wenn das natürlich das non plus ultra wäre.
Mir würde die Integration in den Switch eShop schon reichen! Die alten Pokemon Titel kostet im DS eShop 10€ - ich hätte da nun schon min. 50€ dagelassen, Tendenz steigend!
Tja, wie du schon sagtest will Nintendo das einfach nicht....Microsoft wird den Laden niemals aufkaufen, auch wenn die es könnten, da wäre der Stolz einfach zu groß. Was solls...evtl. kommt Nintendo doch auf den Kapitalistischen Trichter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DonDonat schrieb:
Immer wieder lustig zu sehen, wenn die Besten Argumente für Emulation von der Firma kommt, die bis heute nicht anerkannt hat, dass Emulation ansich vollkommen legal und valide ist.
Ach weiß garnicht was du hast ;)

Ich habe mir im letzten Lockdown eine Wii gekauft. Habe dann schnell gemerkt das man damit so ziemlich alles bis zur PS1 Emulieren kann nur hat die Wii kein HDMI. Also gleich wieder verkauft und die Wii U gekauft. Die hat HDMI und der TV macht bei den Emus gutes upscaling. Was ich auch bei der Wii U gemerkt habe das es eigentlich eine sehr gute Konsole ist. Praktisch die Wii nur weiter gedacht. Mit gefällt z.b. die Möglichkeit den TV über die Wii U zu steuern sehr gut. Verstehe nicht warum die Konsole so gefloppt ist.
 
@ThePlayer
Leider wirklich nur wegen dem Namen und dem schlechten Marketing dazu. Die Leute haben nicht verstanden, dass es Die neue Konsole von Nintendo ist und nicht nur eine weitere Version der Wii.
Muss dir aber recht geben, eine fantastische Konsole.
 
Lan_Party94 schrieb:
Was solls...evtl. kommt Nintendo doch auf den Kapitalistischen Trichter.
Der in Abos münden wird wie sie es auf der Switch für n64 Emulation auch tun, einmal kaufen und ewig nutzen dürfen ist nicht mehr zeitgemäß.
Wobei nintendo m.M.n. pokemon und rpg titel sowie nen Haufen touchgesteuerter ds Spiele in hd auf android portieren (lassen) könnte, in Japan hat man es mal mit der Phoenix Wright Reihe versucht, aber wohl schlecht umgesetzt.
Wayforward hat ein paar super android Portierungen bewiesen wie ducktales remastered, a boy and his blob, shantae (fire stick tv), naja wurden alle aus dem Store geworfen.

Wie gern würde ich mal die alten donkey kong country Teile neu abgetastet bestauenen dürfen, die original Zeichnungen lagen ja in viel höherer Auflösung vor.
Wer weiß, ob rare (oder nintendo) die noch archiviert hat, der 3d artige Stil würde sich für eine höhere Auflösung glaube ich sehr eignen.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Ich habe mir im letzten Lockdown eine Wii gekauft. Habe dann schnell gemerkt das man damit so ziemlich alles bis zur PS1 Emulieren kann nur hat die Wii kein HDMI.
Naja, mein 8€ wii2hdmi adapter lässt mich bildtechnisch keine Unterschiede zum Komponentenanschluss erkennen und die wii u ist der wii Bildausgabe leider in einigen Punkten unterlegen, gerade im vwii Mode.
Die wii kann übrigens 240p nativ ausgeben, aber ist natürlich ohne linedoubler/-trippler auch irrelevant, weil die tvs das Signal eh als 480i.werten o.Ä.
Aber insgst. ist die wii u vielseitiger und deren Titel bildeten die Basis für die Switch, was wäre die switch wohl ohne diese und ohne Zelda zum Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich habe schon alle Spiele aus dem eShop, die ich brauche. Wirklich Neues ist in dem Shop auch nicht erschienen. Das Ende war damit absehbar. Mal sehen wie lange die Multiplayer Server noch laufen. Splatoon 1 ging letztens noch.

Bei meinen Lieblingskonsolen ist die WiiU ganz oben, vielleicht kurz hinter dem N64. Schade, dass sie gefloppt ist.

Nintendo scheint noch auf einem Restbestand fabrikneuer Konsolen zu sitzen. Habe Anfang des Jahres meine WiiU wegen einem Defekt zum offiziellen Reparaturservice geschickt. Als Diagnose kam ein Mainboarddefekt mit einem Austauschangebot für 160€. Habs angenommen und erwartet, dass die mir ein gebrauchtes Mainboard von einer anderen ausgemusterten WiiU reinmachen. Stattdessen kam ein schweres Paket mit einer nagelneuen WiiU samt Zubehör. Account war auch schon übertragen, so dass ich meine Spiele aus dem eShop wieder holen könnte. Bei eBay zahlt man für gebrauchte teils mehr. War für mich der beste Deal des Jahres :cool_alt:.
 
ThePlayer schrieb:
Mit gefällt z.b. die Möglichkeit den TV über die Wii U zu steuern sehr gut. Verstehe nicht warum die Konsole so gefloppt ist
Zu wenig gute Launch Titel, unverständliche Namensgebung, Abkehr von der Bewegungssteuerung, aber beworbenes neues Feature für die Interaktion mit dem Spieler unbedeutend und nicht sinnvoll innovativ, cpu war für Entwickler Horror.
Mich stört es nicht wirklich, Spiele hat sie letztlich einige gute erhalten und das zählt für mich.
Ich bin wohl eine Gameplayhure
 
Suspektan schrieb:
Naja, mein 8€ wii2hdmi adapter lässt mich bildtechnisch keine Unterschiede zum Komponentenanschluss erkennen und die wii u ist der wii Bildausgabe leider in einigen Punkten unterlegen, gerade im vwii Mode.
Den Adapter hatte ich auch und fand das Bild OK. Auf der Wii U war das Bild bei Wii Titeln aber etwas besser.
 
michi.o schrieb:
Nintendo scheint noch auf einem Restbestand fabrikneuer Konsolen zu sitzen
Nintendo ist da eh unberechenbar, eine sehr alte Frau hat vor paar Jahren nintendo angeschrieben, weil ihr Gameboy nach langer, langer Zeit einen Defekt erlitt, k.A., warum sie sich nicht auf dem Gebrauchtmarkt.Ersatz beschafft hat wie jeder andere.
Tja, nintendo sandt ihr einen neuen original verpackten Gameboy zu, da sagste nix.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Den Adapter hatte ich auch und fand das Bild OK. Auf der Wii U war das Bild bei Wii Titeln aber etwas besser
Falls du es nicht wissen solltest, es gibt da mittlerweile ein paar neue software Hacks zur Verbesserung der Bildqualität, hatte irgendwie mit nintendos anti aliasing und Glättungsfilter zu tun.
 
Gibt genug Spiele wo Nintendo die aus der Wii, 3DS und Wii U hätten importieren können für die Switch aber neiin man will gegen die Kunden arbeiten. Wozu auch Geld haben wollen.
 
@SVΞN
Eine Konsole ist wohl wirklich unbekannt gewesen, wenn in den News zur Einstellung des Online-Shops ein Foto vom Controller-Prototyp verwendet wird, weil keiner weiß wie das Ding eigentlich ausgeschaut hat 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ist schade da ich meine WiiU und New 3DS XL gerne noch benutze, gerade für Retrogaming echt super. Aber solange ich mir vorher alle Spiele aus dem Shop oder anderen speziellen Shops :D laden kann und die damit gesichert sind kann es mich ja nicht stören.

Hoffe Nintendo speichert trotzdem die Spiele und Software für die Nachwelt. Nicht das in 20-30 Jahren alle Quellcodecs weg sind. :(
 
Hoffe dann steigen die Retails endlich stärker.
Das fast vollständige PAL-Set freut sich darauf :) ( hat jemand TANK!TANK!TANK! zu verkaufen? )

Kann nur empfehlen die paar Games abzugreifen, welche man noch Spielen möchte, bevor die Games teuer werden. Teilweise für 4,99€ kann man die Titel nachholen.

Dazu gehört die Zelda Reihe, speziell die beiden Seasons, Minish und Awakening DX bekommt man für kleines Geld. Dazu auch noch die Metroid Titel, wie zB. Fusion . Die Emulation ist astrein, ohne Rückspulfunktion. yay
 
Viel zu früh für die WiiU und Sony zieht nun wohl nach bei der PS3.
 
Suspektan schrieb:
Die Preise für Gebrauchtspiele sind zmdst. für den 3ds z.T. am Steigen, wii u geht noch.

Hab mir noch immer nicht den mario kart 8 strecken dlc gekauft, weil ich keine nintendo id anlegen möchte, Kreditkarte hab ich nicht, also legal wirds demnächst brenzlig für mich.
(K.A. wie es mit paypal aussieht)
Im Eshop kannst du ohne Probleme mit Paypal kaufen. Was spricht gegen eine Nintendo ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Northstar2710 schrieb:
Im Eshop kannst du ohne Probleme mit Paypal kaufen. Was spricht gegen eine Nintendo ID
Das Teil war nie im Internet, nur für einen Download sich extra bei nintendo registrieren?
Läuft auch ein temporary hack (also nicht installiert) und glaube die eshop Software muss vorerst geupdatet werden, dann funktiiniert haxchi aber vielleicht nicht mehr so zuverlässig.
 
Zurück
Oben