News eSport: Spieler treten gegen 20 echte Formel-E-Rennfahrer an

FUSiONTheGhost schrieb:
Fahre einmal Assetto Corsa oder iRacing ohne Fahrhilfen mit ordentlicher Simhardware

jep, nur zu empfehlen


aber in nem Rennwagen sitzen und ne Simulation sind dann glaub ich doch zwei ganz verschiedene Erlebnisse
 
Echt schade, dass Forza 6 ausgewählt wurde. Vielleicht erbarmen sich trotzdem ein paar SimRacer, wäre lustig wenn Max Verstappen als Spieler auftauchen würde :D Im Winter hätte er ja die Zeit :evillol:
w ww.teamredline.co.uk/2016-drivers/
(Spamschutz lässt mich keinen ordentlichen Link posten^^)
 
Hahaha, echt lustig hier die ganzen konsolenkiddies "wie? Es gibt noch realistischere Rennspiele als Forza??" :D
 
also ich war von Forza 6 bei der Beta nur enttäuscht. Weder ist die Grafik noch das Fahrverhalten und Phsyik überragend, im Gegenteil. Da ist jedes Dirt meilenweit voraus gerade was die letzteren 2 Punkte betrifft.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Sehr interessant bis zu dem Punkt wo ich Forza und Xbox gelesen habe.
Schade das sowas nicht auf einer Ordentlichen PC Version ausgetragen wird, wobei es ja auch Forza schon auf den PC geschafft hat, sonst gibt es ja noch rFactor2 und iRacing.

c902 schrieb:
Kompletter Unsinn auf so einer Veranstaltung Forza zu spielen. iRacing hätte deutlich mehr Sinn gemacht.

wie wäre es mal mit nachdenken vor dem posten?
iRacing hätte also mehr Sinn gemacht, weil es dort nicht einmal Formel E Wagen zu fahren gibt
Ja das ergibt natürlich Sinn
 
thanatur schrieb:
aber in nem Rennwagen sitzen und ne Simulation sind dann glaub ich doch zwei ganz verschiedene Erlebnisse

Das ist klar, aber es gibt zumindest die Möglichkeit recht nah dran zu kommen :). Dazu gehört eben neben der Hardware auch die richtige Software.
 
Es macht generell keinen Sinn eine Simulation gegen die Wirklichkeit anzutreten, da man in einer Simulation absolut alles kontrolliert werden kann! Außerdem gibt es im echten Leben keine Esc Taste, aber die Grafik ist geil besser geht es nicht mehr nur die Regel mit nur einem Leben ist mist ;)
 
onkel_axel schrieb:
wie wäre es mal mit nachdenken vor dem posten?
iRacing hätte also mehr Sinn gemacht, weil es dort nicht einmal Formel E Wagen zu fahren gibt
Ja das ergibt natürlich Sinn

Ich glaub selbst ein simulierter non-E Formel Wagen kommt in AC oder iRacing dem realen E-Formel Wagen näher vom Handling und Feedback als ein simulierter E-Formel Wagen in Forza :D
 
Corros1on schrieb:
Es macht generell keinen Sinn eine Simulation gegen die Wirklichkeit anzutreten, da man in einer Simulation absolut alles kontrolliert werden kann! Außerdem gibt es im echten Leben keine Esc Taste, aber die Grafik ist geil besser geht es nicht mehr nur die Regel mit nur einem Leben ist mist ;)

Was heißt Simulation gegen Wirklichkeit antreten zu lassen? ;) Wer gut im realen Leben Rennfahren kann, wird in guten Sims keine großen Schwierigkeiten haben und teilweise auch umgekehrt (wobei man hier noch lernen muss mit den G-Kräften zurechtzukommen).
Max Verstappen hat z.B. neben der "echten" Karriere auch sehr viel SimRacing betrieben und ich wage zu behaupten, dass das einen Teil seines frühen Erfolgs ausmacht.

Edit: Atze Kerkhof ist reiner SimRacer und konnte dann mal für ein F3 Wagen ausprobieren:
w ww.atzekerkhof.nl/the-story/
 
Zuletzt bearbeitet:
FUSiONTheGhost schrieb:
Ich glaub selbst ein simulierter non-E Formel Wagen kommt in AC oder iRacing dem realen E-Formel Wagen näher vom Handling und Feedback als ein simulierter E-Formel Wagen in Forza :D

zum glück ist das nur ein troll
aber es gibt bestimmt ein paar Idiotien, die selbst das glauben würden

ich wäre also vorsichtig mit solchen aussagen ;)
 
pmkrefeld schrieb:
I call BS on that.

weil? Verglichen mit der Fahrphysik von Assetto Corsa ist Forza ein Witz.

Schonmal Forza mit einem DD-Wheel gefahren?
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
zum glück ist das nur ein troll
aber es gibt bestimmt ein paar Idiotien, die selbst das glauben würden

ich wäre also vorsichtig mit solchen aussagen ;)

Es geht in erster Linie darum, dass Forza einfach eine beschissene auf Casual ausgelegte Physik hat .. egal welches Auto mit welcher Strecke du fährst.

Im Aspekt einer Simulation ist Forza einfach unbrauchbar.

@euch beide: Fahrt beide Simulationen AC und Forza mal mit einem ordentlichen Hardware Setup ohne Fahrhilfen .. dann könnt ihr gerne weiter reden.

Ihr könnt euch ja gerne mal hier informieren: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/94522-Forza-Motorsport-6/page63

Dort sind einige, die auch real in Formel und GT Wagen unterwegs sind und die Vergleiche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
zum glück ist das nur ein troll
aber es gibt bestimmt ein paar Idiotien, die selbst das glauben würden

ich wäre also vorsichtig mit solchen aussagen ;)

Und warum sollte man dir glauben? :) Hast du ein gutes Setup und bist beides gefahren?
 
Wenn sie dann auch wirklich das versprochene Preisgeld zahlen...
Ich bin letzten Monat gegen die Formel E Fahrer in Berlin angetreten, am Anfang der Veranstaltung wurde mir dafür eine TAG Heuer Uhr versprochen. Egal, wie das Ergebnis aussieht, die bekomme ich auf jeden Fall.
Nach dem Rennen (bin übrigens 2. geworden) hieß es dann, das sei ein Versehen gewesen, die Uhr gab es beim Paris Rennen aber diesmal nicht. Man schaue aber, dass man die Uhr noch organisiert bekomme. Wir verblieben in Mailkontakt, mittlerweile warte ich seit fast zwei Wochen auf eine Antwort. Gut organisiert ist leider was anderes.
 
thanatur schrieb:
jep, nur zu empfehlen


aber in nem Rennwagen sitzen und ne Simulation sind dann glaub ich doch zwei ganz verschiedene Erlebnisse


Ich meine in der Formel 1 wird mittlerweile extrem stark Simulator-lastig entwickelt.
Die realen Testtage werden da immer weniger und die Simlatoren immer besser. Ob da allerdings auch Kräfte simuliert werden können weiß ich nicht.
 
Precide schrieb:
Ich meine in der Formel 1 wird mittlerweile extrem stark Simulator-lastig entwickelt.
Die realen Testtage werden da immer weniger und die Simlatoren immer besser. Ob da allerdings auch Kräfte simuliert werden können weiß ich nicht.

Die Kräfte und das Feedback das auf das Lenkrad einwirken können anhand von so genannten Direct Drive Wheels schon 1:1 übermittelt werden. Lastenwechsel werden hier beinahe ohne Verzögerung und ohne Clipping übermittelt. Mein Lenze z.B. hat 29nm im Peak.

Den Rest erledigen Dinge wie Motion (sogar mit z-Achse und Traction Loss) und Vibe Anbauten am Rig.

Das einzige was noch fehlt sind die G-Kräfte.

Was Simhardware anbelangt ging es in den letzten 3 Jahren ziemlich rasant vorwärts. DD-Wheels / Trimotion / VR
 
Zuletzt bearbeitet:
FUSiONTheGhost schrieb:
weil? Verglichen mit der Fahrphysik von Assetto Corsa ist Forza ein Witz.

Ich habe beide Spiele, ich mag beide und finde beide für sich gut. Und FF-Wheel habe ich auch. Fahre übrigens auch immer ohne jegliche Fahrhilfen.

Und dennoch: I call BS on that.

Deine persönliche Abneigung gg. Forza ist kein Beweis dafür dass es keine gute Simulation ist.
 
pmkrefeld schrieb:
Ich habe beide Spiele, ich mag beide und finde beide für sich gut. Und FF-Wheel habe ich auch. Fahre übrigens auch immer ohne jegliche Fahrhilfen.

Und dennoch: I call BS on that.

Deine persönliche Abneigung gg. Forza ist kein Beweis dafür dass es keine gute Simulation ist.

Du findest also die Fahrphysik von Forza gleichwertig mit der von Assetto Corsa? Are you kidding me?

Darf man fragen, was du für eine Hardware im Einsatz hast?

Hier nochmal für dich der Thread aus dem virtual racing forum: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/94522-Forza-Motorsport-6/page63
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Du findest also die Fahrphysik von Forza gleichwertig mit der von Assetto Corsa? Are you kidding me?

Ich finde sie in einigen Apekten besser und in einigen schlechter, aber selbst wenn sie in jedem Aspekt besser wäre würde das Forza noch lange nicht zu einem Arcade-Racer machen, wie du es so vorlaut behauptest.

Was mir der Link zu der 63. Seite eines Threads sagen soll weiß ich auch nicht. Dieser ist auch nur voll von subjektiven Meinungen die man auch als solche ansehen sollte. Einen offensichtlichen Rennfahrer habe ich da jetzt auch nicht erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider11 schrieb:
Und warum sollte man dir glauben? :) Hast du ein gutes Setup und bist beides gefahren?

weil die aussage in sich widersprüchlich ist und jeder Logik entbehrt
wie kann ein auf Realismus ausgeprägtes spiel, welches angeblich auch extrem realistisch ist (und das bezweifelt nicht mal jemand - ich jedenfalls nicht), eine realistisches Fahrerlebnis für ein hypothetisches auto a haben, wenn man es mit auto b fährt?

das ist einfach nur schlicht unmöglich.


und ja ich bin schon sowohl forza, als auch assetto corsa gefahren. dazu einen m3 mit Straßen Zulassung selbst auf der Rennstrecke und einen Aston Martin vantage v12 gt als Beifahrer
ein kleines bisschen Ahnung habe ich also schon...



niemand behauptet hier, dass Forza die! hardcore Rennsimulation ist, aber das Gelaber was hier vom Stapel gelassen wird ist einfach nur unfundierter bullshit. leider typisch für solche Internetforen.
und so etwas würde man im Touristenfahrer- oder speziellen Rennsimulationsforen auch nicht finden. Da genießt Forza komischerweise einen ziemlich guten Ruf für ein "Arcade Racer"
was mit Sicherheit auch daran liegt, dass das Spiel in anderen Kategorien einfach glänzt und der Konkurrenz weit voraus ist.
Nur Simulation reicht den meisten Autofans, wenn die Abstriche bei den Modellen, Strecken und Audio zu groß sind, dann doch nicht auf dauer.
 
Zurück
Oben