• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Formel E: Live-Ghost-Racing gegen Rennfahrer

Die F1 ist ja nur noch langweilig geworden aber Formel E ist nun wirklich überhaupt nicht mehr mein Ding. Auto mitten im Rennen wechseln? Ne, das guck ich mir nicht an. Für 10 Euro oder was es mal am Anfang aufm Tempelhofer Feld gekostet hat, war es als einmaliges Nachmittagsevent ganz okay, aber sich sowas im Fernsehen oder am PC anzugucken... Muss ich mir wirklich nicht geben. Aber vielleicht ist das ja der erste Schritt hin zu komplett E-Sports. Sperren die wenigstens nicht wieder für Tage wichtige Verkehrsstraßen in Berlin nur damit die für ein paar Stunden mit Ihren Bienchen im Kreis summen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Nö, da schaue ich mir lieber Radrennen wie "Tour de France" an.
Da gibt es jedenfalls wunderschöne Landschaftsaufnahmen.
 
IngoKnito schrieb:
Grundprinzip nicht schlecht, nur leider völlig falsche Rennserie :D.
Setzen, 6. Die Formel E macht's genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, arktom und ScorpAeon
Die Formel-E könnte so viel mehr sein. Man schaue sich nur mal den Audi e-tron Vision GT an. Ist zwar kein open-wheeler, aber trotzdem viel geiler.
 
Martinfrost2003 schrieb:
"Tour de France" [...]
Da gibt es jedenfalls wunderschöne Landschaftsaufnahmen.

Und Kulturberichterstattung über Land und Leute. Habe ich damals als Schüler immer sehr gerne geguckt. Jetzt arbeite ich leider idR wenn die Tour live ist.

Formel 1/E habe ich zuletzt wirklich mit Spannung und MItfiebern verfolgt, als Schumi noch bei Benetton war. Danach wurde es immer langweiliger und eintöniger.
 
Die Leistung und die Baugruppen die die Teams selbst entwickeln steigen mit der Weile. Saison 2018/19 gibt es ein völlig anders aussendens Auto und keinen Fahrzeugwechsel mehr. Ende 2018 steigt BMW ein und 2019 dann Mercedes und Porsche. F1 Vizeweltmeister Felipe Massa fährt ab Dezember mit, usw. usw.
Aber das bekommt ihr alles gar nicht mit, da ihr euch aus Prinzip verweigert und weiter mit Saison 1 argumentiert. Es ist eine ganz frische Rennserie mit einem neuen Antrieb, klar dass es erstmal paar Jährchen Entwicklung braucht und auch dann muss sie nicht in jedem Aspekt besser als alle anderen Serien sein nur um kein unnötiger Schrott zu sein.
Viele Zuschauer sprechen sich sogar für den Fahrzeugwechsel aus. Denn da es auch künftig keinen Reifenwechsel gibt, fallen die Boxenstops weg die ja schon immer viel der Spannung ausmachen.
Ein wichtiger Punkt dafür dass es noch nicht die große Aufmerksamkeit bekommt ist sicher auch dass es Live nur irgendwo im PayTV läuft und nicht groß auf RTL zur besten Zeit mit bekannten Moderatoren. Würde man das tauschen, würden sehr wohl sehr viele die Formel E schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, krsp13, Flo42 und 4 andere
Eine konsequente Weiterentwicklung, sehr genial wüsche ich mir für andere Spiele-Genre auch. TOP!
 
CH4F schrieb:
Setzen, 6. Die Formel E macht's genau richtig.
Es geht nicht darum was die Formel E macht, sondern darum das so ein Feature wohl in einer populäreren Rennserie besser ausgehoben wäre. Darfst dich gern selbst setzten.
Mort626 schrieb:
Das eine ist ein Wagen der von einem Pferd gezogen wird, das andere eine Kutsche die plötzlich von selbst fährt, das musste man damals erstmal in den Kopf bekommen. Heute fährt die Kutsche immernoch von selbst, in der Formel E aber um einiges unspektakulärer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781
IngoKnito schrieb:
@GamingTiger
Aber so ein gammliges Formel E bei der ein Rennwaren nichtmal das ganze Rennen durchhält und man zwischen durch den Wagen wechseln muss? :freak:

lhinny schrieb:
[...] aber Formel E ist nun wirklich überhaupt nicht mehr mein Ding. Auto mitten im Rennen wechseln? Ne, das guck ich mir nicht an.

Ab nächster Saison (18/19) gibts kein Autowechsel mehr.
 
IngoKnito schrieb:
Es geht nicht darum was die Formel E macht, sondern darum das so ein Feature wohl in einer populäreren Rennserie besser ausgehoben wäre. Darfst dich gern selbst setzten.

Eben nicht! Die Formel 1 ist im Vergleich zur Formel E ja mittlerweile geradezu das Paradebeispiel für NICHT-Innovationen (und wenn dann absoluter Unsinn, wie Halo).

Das passt schon ganz gut so.
 
Wer redet denn von F1? Ich hab niemals was von F1 gesagt, das wird mir hier ständig in den Mund gelegt.
 
Dann hast du es wieder mal erfolgreich geschafft, die Rennserie, die du meinst nicht zu erwähnen :)

Die Formel-E ist wie erwähnt das Paradebeispiel für innovative Dinge, daher ist das Feature (worum es in diesem Thema auch geht) schon eine tolle Sache.

Eine andere Rennserie zu der solche Dinge besser passen, fallen mir jetzt direkt nicht ein.
 
Powell schrieb:
...das wurde auch schon bei dem Übergang von der Kutsche zum Verbrennungsmotor gesagt..

Wirklich die haben damals gesagt wir wollen virtuell mit der kutsche fahren haben aber kein bock auf den verbrennungsmotor ? Das bezweifle ich doch stark ;)

..
Ich dachte die formel e haben sie wegen Belanglosigkeit schon eingestellt ? fahren die wirklich noch ? da hat ja der eurobowl mehr zuschauer als die .. xD
 
Geht man dann an die Rennstrecken selbst, wo die echten Fans unterwegs sind, kommen die meisten wegen dem Sound.
Auf dem TV kann man die Rennen deutlich besser verfolgen als real.
Aber das Erlebnis was ein Verbrenner dank Sound und Duft liefert, zieht viele auch vorort hin.

E-Autos werden irgendwann sicherlich besser sein, aber der Faktor Show ist nicht so groß.
Gestern beim Glasbachrennen habe ich ja selbst erlebt. Man sieht vielleicht 1-2 Kurven/Geraden.
Nicht wirklich viel, wenn man so seinen Sitzplatz hat.
 
IngoKnito schrieb:
Das eine ist ein Wagen der von einem Pferd gezogen wird, das andere eine Kutsche die plötzlich von selbst fährt, das musste man damals erstmal in den Kopf bekommen. Heute fährt die Kutsche immernoch von selbst, in der Formel E aber um einiges unspektakulärer.
Dein Ernst? :D

Gerade, dass Autos auch vollkommen anders fahren können, scheint heute bei vielen noch nicht in denKopf zu gehen... (siehe diesen Thread)
 
Mein PC kann gerne elektrisch laufen, mein Fernseher und mein Ofen auch aber mein Auto niemals.
 
...welch eine Weitsicht! Und auch schöne Ignoranz...dann zahle mal schön die immer weiter steigenden Spritpreise.
 
Zurück
Oben