News eSport: Spieler treten gegen 20 echte Formel-E-Rennfahrer an

onkel_axel schrieb:
Vollzitat gelöscht

Achso so meinst du das. Naja iRacing bringt auch nur Autos raus, vondenen sie die Daten bekommen und teilweise die Fahrer Feedback geben können.
Es wäre halt phänomenal gewesen, wenn die FIA eine Partnerschaft mit iRacing eingegangen wäre, das zumindest ein hohes Renommee im Sim Bereich hat. Stattdessen gehts nur um Marketing und nicht wirklich um den Sport. Wenn die Formel E Fahrer dann auch noch Punkte für die Platzierungen in Forza bekommen sollten, dann naja. Selbst bei iRacing (mit Formel E Autos) würde ich sowas nicht gerade begrüßen, aber Gott sei Dank ist es sowieso noch nicht soweit xD

Edit: Wenn es ein reines Funevent wäre, hätte ich auch nix gegen Forza. Aber nach den Ankündigungen hört sich das nach etwas anderem an^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gelöscht)
Ach wieder so typisch PC Master Race +Hardcoresimulationsfans.

Schon mal dran gedacht das es kostentechnisch und vom Wartungsaufwand her eine XBox, Forza 6 und Lenkrad inkl. pedale deutlich günstiger sind?

Außerdem will man doch auch viele Leute erreichen und da sind echte Rennsims doch eher Nische. Das Equipment ist teuer usw.

Von daher ein guter Kompromiss zwischen ordentlicher Rennsim und den Kosten.
 
Du hast aber schon gelesen, dass das ganze mit der Formel E gemacht werden soll. Der Wert der Autos, der riesen Aufwand der hinter dem ganzen steckt und der Stundensatz eines Formel Fahrers lassen die Investition in ein teures Equipment lächerlich aussehen.

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht warum forza hier so verteidigt wird und von den "Hardcore sim-fans" geredet wird. Die Veranstaltung klingt für mich nach einer digitalen Analogie zur Formel E. Da sollte natürlich die realistischte Sim mit passenden Equipment verwendet werden. Wäre forza auch nur ansatzweise so realistisch wie einige hier meinen, würden es doch kleine teams zum Training nutzen. Die Realität sieht aber anders aus. Und wenn Geld keine Rolle spielt ( Stichwort Hardcore Sim Fahrer mit einem Equipment von 10.000 Euro plus) nutzt man forza auch nicht, sondern eben genau die genannten echten Sims wie Assetto corsa.

Mir persönlich macht forza auch mehr spaß ( außer das am PC, das ist echt großer scheiß zur Zeit) als ein Hardcore Sim, für so ein Event ist es aber schlicht unpassend.
Ich bin als Kind wie ein verrückter Gran Tourismo 4 auf der PS2 gefahren und kannte quasi jede einzelne Kurve. War schon interessant als man dann aufm Beifahrersitz saß und wusste wo es lang ging am Ring.


Wenn man die Idee weiter spinnt wäre ja ein dual Rennen möglich.
Der eine Fahrer fährt auf dem track, der andere daddelt am Sim. Per Augmented reality wird der digitale Fahrer ins Visier des analogen Fahrer projiziert. Der echte Flitzer natürlich ins Spiel gerendert. So könnte dann 12 vs. Vettel oder ähnlich entstehen.
Oder ganz ohne AR beim Fahrer sondern einfach sonntags in den Sim setzen und Formel 1 mitfahren und gucken wo man landen würde. Vorausgesetzt der Simulator ist so real, das keine nennenswerte vor/Nachteile entstehen.


Und jetzt gute Nacht euch allen.:-)


Edit : in all der Aufregung vergessen :
http://www.battlekart.eu/
Bin mal gespannt ob sich die Idee weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so verkehrt ist Forza nun aber auch nicht, wenn man Einstellungen am Spiel vornimmt und das Equipment passt.
Assetto Corsa zB ist grundsätzlich näher an der Realität, aber Forza ist jetzt nicht ein Arcade-Racer wie beispielsweise ein Need for Speed oder Forza Horizon.

Die einzigen Games die ich derzeit regelmäßig zocke, sind Rennsimulationen (je nachdem, welches Spiel man denn nun als Solche qualifiziert) wie Assetto Corsa, Project Cars, Forza und Co. Zudem kann ich aus der Realität bestätigen, dass Forza halb so schlecht ist, wie es hier von der angeblichen Elite dargestellt wird. Mal am Boden bleiben. "Hardcore-Simulation" ist es definitiv keine, allerdings auch kein Arcade-Racer ...
 
Spider11 schrieb:
Vollzitat gelöscht

Bei Grand Tourismo gab es das doch auch. Die Sieger durften später in echten autos auf die Strecke und der der gewonnen hat hat sich später in echten Rennen reht gut geschlagen.

Das ist eine neue Form der Nachwuchssuche in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gelöscht)
Die erreichte Zielgruppe soll ja so groß wie möglich sein. Da ist Forza die logische Wahl, auch wegen den Fahrzeugen. Sonst hat kein Game den Content imo.

Simracing ist wirklich teuer, wenn man richtige Komponenten haben möchte - daher baue ich mir gerade eine Button-Box selbst.
Aktuell warte ich auf meinen 32 Button-PCB von DSD. Taster sind bestellt. Layout so gut wie fertig. Gehäuse brauche ich noch, entweder Alu oder ABS.
Wenn das gut geht, werden sicher weitere Projekte in dem Bereich folgen. Es ist auch verdammt viel mit DIY möglich, wenn man denn nur will. :D
 
Das ist ne PR Aktion für die Formel E mit Sponsoren. Was gespielt wird ist doch völlig nebensächlich und den Ausrichtern egal, solange neue Zuschauer gewonnen werden könnten.
 
Zurück
Oben