• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Formel E: Live-Ghost-Racing gegen Rennfahrer

jackii schrieb:
Saison 2018/19 gibt es ein völlig anders aussendens Auto und keinen Fahrzeugwechsel mehr.

Tja, das hätte die S1 sein sollen. Wenn die Technik noch nicht so weit ist würde ich nichts halbgares ins Rennen werfen.

jackii schrieb:
Ende 2018 steigt BMW ein und 2019 dann Mercedes und Porsche.

Und dann wird es genau so langweilig wie die F1 weil die Hersteller Millionen reinstecken können und die anderen Teams nicht mehr mitkommen und sollte es da ein Limit geben ist es auch wieder lächerlich weil man so die Entwicklung künstlich zurück hält nur damit um Himmelswillen mehr Teams dabei sein können. Aber man schaue sich die F1 an, da kann man jetzt schon sagen wer die nächsten Rennen gewinnen wird. Es wird entweder Mercedes, Ferrari oder Red Bull.

jackii schrieb:
Denn da es auch künftig keinen Reifenwechsel gibt, fallen die Boxenstops weg die ja schon immer viel der Spannung ausmachen.

Und erneut, welche Spannung kommt dann noch auf? Das wird dann ja noch langweiliger weil der Gewinner dann der sein wird, der auf Pole los fährt wie es in Monaco ist.

Steigenden Spritpreise? Wer Auto fahren will juckt das nicht. Vor allem muss man bedenken das 70% davon direkt zum Staat geht. Ihr glaubt doch wohl nicht das Elektro Autos immer billig bleiben werden oder?

Edit:

@Ozmog

Dem kann man nur zustimmen :) Aktuell ist mein Diesel einfach deutlich günstiger als Elektro.
 
Von "niemals" würde ich Abstand nehmen. Ich sage lieber zur Zeit nicht. Akkukapazität und damit Reichweite sowie Ladezeit und verfügbare Ladestationen sind noch Nachteile gegenüber den klassischen Verbrennungsmotoren. Ansonsten sind sie ja eher überlegen, Drehmoment satt dazu noch effizienter und weniger Emissionen. Die Kosten des Fahrzeugs sind auch meist nicht sonderlich attraktiv. Gab auch schon einige Tests und Berechnungen, bei denen ermittelt wurde, wie viel man Fahren muss, bis es sich Finanziell rentiert hat, ein E-Auto zu kaufen, das war garnicht mal so wenig...
Aber wenn die aktuellen Probleme gemeistert sind, gibt es keinen Grund, weiterhin auf Verbrennungsmotoren zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und krsp13
Also ein extra Spiel hätte es dafür nicht gebraucht. Das hätte man auch in die jährlich erscheinende Version von F1 integrieren können. Aber grundsätzlich ist das doch zu begrüßen. Rennen gegen die echten Rennfahrer fahren, das stell ich mir schon geil vor. Wenn dann noch der beste virtuelle Rennfahrer bei der Übertragung erwähnt wird, wärs doch ein Traum.
Die Formel E finde ich aufjedenfall interessanter als die Formel 1. Da werden die Teams zuviel beschnitten. Ich glaube wenn die Teams wieder aus dem vollen Schöpfen könnten, würde man auch die Popularität der Serie steigern. Und mal ehrlich so ein V12 ist schon was feines:daumen:
 
messerjockel schrieb:
Und mal ehrlich so ein V12 ist schon was feines:daumen:

Muss ja nicht mal ein V12 sein, auch wenn ich mich gerne an mein CL 600 erinnere :) Die sind heute, dank Turbos, einfach tot. Ein schöner V8 Biturbo Motor der wieder um die 12.000 Umdrehungen macht wäre was feines :) Da hätte man dann auch wieder Sound und ein sehr gutes PS/KG Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
messerjockel schrieb:
Das hätte man auch in die jährlich erscheinende Version von F1 integrieren können.
Du weißt aber schon dass es zwei unterschiedliche Entwickler sind?

Und ja, F1 ist zu stark beschnitten, allein das Motorenreglement... Furchtbar, lasst den Teams doch einfach freie Hand. Ob die nun V8, V12, V10 oder V6 nehmen (oder auch I6...) ist doch völlig egal. Den Rest kann man zur not mit BoP machen, wobei ich davon nicht viel halte, F1 war schon immer (naja zumindest früher) ein Wettkampf der Technologie.
 
Cool Master schrieb:
Tja, das hätte die S1 sein sollen. Wenn die Technik noch nicht so weit ist würde ich nichts halbgares ins Rennen werfen.
Also hätte es Samsung Galaxy 1-8 auch nie geben dürfen.. So gut wie nichts war in den ersten 3 Jahren so wie nach über 10 Jahren. Komische Forderung.

Cool Master schrieb:
Und dann wird es genau so langweilig wie die F1 weil die Hersteller Millionen reinstecken können und die anderen Teams nicht mehr mitkommen und sollte es da ein Limit geben ist es auch wieder lächerlich weil man so die Entwicklung künstlich zurück hält
Was denn nun, entweder viel reinstecken oder limitieren. Ausschließlich noname Teams die alle ziemlich genau gleich arm sind drin zu haben, aber ohne das so vorzugeben, geht schlecht.

Cool Master schrieb:
Und erneut, welche Spannung kommt dann noch auf? Das wird dann ja noch langweiliger weil der Gewinner dann der sein wird, der auf Pole los fährt wie es in Monaco ist.
Naja es kann, muss und wird viel mehr auf der Strecke überholt, durch das geschickt einsetzen und rückgewinnen der vorhandenen Akkuladung. Was ich schon deutlich besser finde als immer zu hoffen dass bei einem der Schlagschrauber klemmt. Klar der Sound ist nicht der Hit und die Stadtkurse teils nicht so schön wie die legendären Rennstrecken. Gerade der ePrix in Tempelhof sieht mehr nach örtlichem Go Kart Rennen auf dem Aldi Parkplatz aus. Trotzdem hat eine elektrische Rennserie heutzutage auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.
Für dich ist PS/KG Verhältnis Spannung?
Da du aber F1 auch doof findest kommen wir da nicht weiter, denn ich kann es quasi nur damit vergleichen. Keine Ahnung ob in anderen Rennserien alle Teams gleich oft gewinnen und auch sonst alles toller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
jackii schrieb:
Also hätte es Samsung Galaxy 1-8 auch nie geben dürfen.. So gut wie nichts war in den ersten 3 Jahren so wie nach über 10 Jahren. Komische Forderung.

Wirklich? Du vergleichst ein Gerät was es schon seit den 80er gibt mit etwas was am Ende vom Tag nur für Prestige und PR da ist?

Klar kann es kein Galaxy 2-8 geben ohne ein Galaxy 1. Der Unterschied ist aber das mit dem Galaxy 1 das Gerät bereits Markttauglich war und von Millionen von Leuten genutzt werden konnte.

Im Vergleich dazu sind E-Autos bzw. Antriebe einfach noch in den Kinderschuhen. Und genau das meinte ich eben, dass man einfach warten bis die Schuhe wenigstens einem Teenager passen, bevor mal eine Rennserie daraus macht.

jackii schrieb:
Was denn nun, entweder viel reinstecken oder limitieren.

Eben das sag ich ja. Entweder man limitiert, dann hält man aber die Entwicklung zurück. Für die kleinen Teams super für die anderen schlecht. Oder man sagt hier sind die Regeln gebt soviel Geld aus wie ihr wollt/könnt. Da kommt dann halt kein kleines Team mehr gegen Porsche, Mercedes oder BMW an.

Ich bin eher jemand der sagt hier sind die Regeln entwickele was du willst solange du es die leisten kannst mach es.

jackii schrieb:
Naja es kann, muss und wird viel mehr auf der Strecke überholt, durch das geschickt einsetzen und rückgewinnen der vorhandenen Akkuladung.

Wenn die Strecke das zulässt. Sieht man ja aber auch in der F1 das genau das eben nicht passiert, zumindest bei den Top Teams. Ein Alonso wird niemals ein Vettel oder Hamilton überholen, außer die haben ein tech, defekt.

jackii schrieb:
Trotzdem hat eine elektrische Rennserie heutzutage auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.

Klar, sehe ich auch so trotzdem ist es langweilig eben wegen dem Sound und den Limitierungen der Autos. Ich bin Fan von dem E-Antrieb nur nicht von Energiespeicher aka Akku.

jackii schrieb:
Für dich ist PS/KG Verhältnis Spannung?

Ja weil dann die Fahrer zeigen müssen was sie können. Leider bin ich zu jung dafür aber F1 Boliden wie in den 70/80er mit 1200+ PS hätte ich gerne gesehen und gehört.

jackii schrieb:
Da du aber F1 auch doof findest kommen wir da nicht weiter, denn ich kann es quasi nur damit vergleichen. Keine Ahnung ob in anderen Rennserien alle Teams gleich oft gewinnen und auch sonst alles toller ist.

Erstens finde ich F1 nicht doof sondern nur langweilig weil es 3 Teams und damit 6 Fahrer gibt die alles unter sich ausmachen. Das die anderen Fahrer fahren können sieht man ja gerade an Alonso der vor ein paar Wochen das 24h Rennen gewonnen hat mit Toyota und das auf Anhieb...

In anderen Rennserien gewinne natürlich alle mal schau dir Indycar an. Schau mal wie nah die ersten 5 hier sind:

http://www.espn.com/rpm/standings/_/series/irl

Nun vergleiche mal mit F1:

http://www.espn.com/rpm/standings/_/series/f1

3. Platz bereits 34 Punkte hinten dran. Bedeutet also selbst wenn Botas im nächsten Rennen auf 1 fährt wird es nicht auf die 1 kommen. Dafür brauch er min. 2 Rennen und die anderen dürften dann nicht ins Ziel kommen. Bei Indycar kann im nächsten Rennen der 5. auf den 1. Platz kommen, klar vorausgesetzt, dass die anderen nicht ins Ziel kommen, was bei Indycar doch mal passieren kann weil die noch richtig kämpfen und zum Teil dnan halt eben die Autos in die Wand setzen. Was in der F1 ja gleich wieder bestraft wird....
 
Cool Master schrieb:
Im Vergleich dazu sind E-Autos bzw. Antriebe einfach noch in den Kinderschuhen.
Gut das sehe ich einfach anders. Am besten entwikelt es sich ab einem Punkt nicht in Labor sondern im Einsatz. Gerade Rennsport ist meiner Meinung nach für Entwkling da und nicht nur durchführen eines fertigen Produkts. Gerade die am Anfang deutlichen Veränderungen mit zu verfgolgen kann spannend sein. Hat niemandem geschadtet dass es bereits 4 Saison gab.

Cool Master schrieb:
Erstens finde ich F1 nicht doof sondern nur langweilig weil es 3 Teams und damit 6 Fahrer gibt die alles unter sich ausmachen.
Dass es sich da unter 2-3 Teams ausmacht stimmt und war schon immer so seit ich es mitbekomme. Jap IndyCar hat vor allem ein anderes Punktesystem.
In der Formel-e ist z.B. der Teamkollege vom Tabellenführer dieses Jahr (Techeetah) und Gewinner letzten Jahres (Audi) z.B. nur auf Platz 8. Es gibt Punkte für die schnellste Runde, die dieses Jahr z.B. Platz 17 in einem Rennen hatte.
 
Zurück
Oben