Essen online bestellen

Physically

Lt. Commander
Hi There!

Wollte mal fragen, wer sich Essen also Kekse, bestimmte ausländische Getränke etc. online kauft, weil es die sonst nirgends zu kaufen gibt?
Wenn ja, wo?

Danke Euch, interessiert mich brennend :).

Guten Abend!

Ja, Spezialitäten bestelle ich auch und sogar recht häufig!
Kaffee von einem Röster in Hamburg - Tee von einem kleinen Importeur in Karlsruhe - Bier von Shops mit guter Auswahl - Mettwurst direkt vom Hersteller - Kuchen aus Österreich zu besonderen Anlässen etc..........

U. a. Beef Jerky und weiteres von Amazon.de.
Aber eher sporadisch als "Mitnahmeartikel" zu regulären Orders.

Gibt manchmal sachen wie amerikanische oder asiatische Lebensmittelartikel, die man im normalen Supermarkt eh nicht bekommt und wo evtl. kein entsprechender Spezialitäten-Supermarkt in der Nähe vorhanden ist (oder nur ein sehr kleiner mit begrenzter Auswahl).

Für sowas habe ich auch schonmal online bestellt. Yub.

Ich bestell meisten Shisha Tabak aus der Schweiz, da er dort nicht den EU Richtlinen unterliegt (viele Vorteile), falls du das auch nach Essen unterordnest :)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Auto/Tuningfreak:

NOS Energy Drink
Ernst gemeinte Frage, wo ist der Zusammenhang? Kann ja wohl kaum der dümmliche Name mit dem Bezug auf Lachgas sein oder doch?

Beef Jerky und weiteres von Amazon.de.
uhhhh, habe ich neulich auch mal bestellt - schmeckt wie Hundefutter riecht, möglicherweise auch schmeckt - üble Sache!

Chips habe ich vergessen, die bestelle ich auch häufiger bei Amazon, weil es die in den praktischen Kleintüten a 30 - 40 - 50 Gramm gibt! Im Laden nicht verfügbar, zumindest bei uns nicht!

Hättest dir mal das gute von Conower geholt. Und ich weiß tatsächlich wie Hundefutter schmeckt. ;)

Ich war mal ne Zeit lang süchtig nach einer Tabasco Sorte die sich Sweet & Spicy nennt, bei uns allerdings nur zum wucherpreis von 8€ über den tabasco shop zu beziehen war.

ich hab dann kurzerhand eine ebay verkäuferin angeschrieben, die irgendwelche ami süßigkeiten verkauft hatte (i chglaube es waren skittles oder so) angeschrieben und höflich gefragt ob sie mir denn nicht ein paar dieser tabasco flaschen, die es übrigens in den usa überall zu kaufen gibt besorgen könnte und rüberschicken könnte :)

sie hatte sich prompt gemeldet, mir 10 flaschen des leckeren zeugs gekauft und zugeschickt und das ganze hat mich effektiv mit versand 2€ pro flasche gekostet :)

eventuell kannst du mit diesem tip ja etwas anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
und das hier: [url]http://www.ama...QT64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344368044&sr=8-1
hmmm interessant, muß ich auch mal probieren, ich mags gern scharf - aber auch süss und würzig!

Exakt das meine ich, wenn du sowohl auf Tabasco als auch auf diese Asiatischen Süß-Scharf Saucen stehst solltest du es unbedingt mal probieren.

Nur wie bereits erwähnt sind 10€ absolut frech ... die Dinger kosten im Supermarkt in den USA unter 1,50€

wenn ich mich recht erinnere, habe ich die gleichen neulich bei uns im heimischen Marktkauf gesehen - da hatten die so einen Grillkram-Sonderstand mit verschiedenen Tabasko-Saucen!
Na mal sehen, am Donnerstag muß ich wieder einkaufen - auf jeden Fall danke für den Tip!

@ Lars_SHG

Zitat:
Für den Auto/Tuningfreak:

NOS Energy Drink
Ernst gemeinte Frage, wo ist der Zusammenhang? Kann ja wohl kaum der dümmliche Name mit dem Bezug auf Lachgas sein oder doch?

:D
Du hast vollkommen recht, hat mit den NOS-Systemen zu tun (is ja auch das gleiche Logo).
Ist mir bloß mal bei den Fast and Furious Teilen aufgefallen, dass dieses "Marketing-Getränk" existiert. Hab dann mal gegoogelt obs das auch in Deutschland gibt... und siehe da, es gibts auch bei uns.

Nen echten Nutzen bringts nicht, aber ich wollte es mal als kleine Abwechslung mal mit anbringen.
Ist auf alle Fälle immer wieder ein gelungener Gag auf Tuning Treffen... ;)
Viel teurer als die große Dose Red Bull ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle Sushi Reis weil es den sonst nirgendwo in entsprechender Qualität zu kaufen gibt mmn.
Dazu noch Konbu und Bonito Flocken.

Zum glück habe ich einen sehr kleinen, aber super sortierten Asia Laden wo ich sonst alles bekomme.
Sonst mal Sweet Baby Ray Honey Chipotle auf Amazon, Matjes Enzyme.

@Lars : Mettwurst direkt vom Hersteller?
Das würde mich mal interessieren.
Wir machen zwar immer eine Ladung Mettwurst im Winter selber aber irgendwie macht mich das neugierig..
Die einzigen Mettwürste die man bei uns gut essen kann sind leider sehr hochpreisig von einem nahe gelegenen Hof.

Zurück
Oben