Joar ich bin nun schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich es machen soll oder nicht....
Es geht um folgendes, derzeit habe ich 24/7 in Betrieb:
- einen Gaming PC (Games, F@H, Privates, Downloads)
- einen H340 (WHS; File-/ Backupserver, VPN)
- eine Sempron 2200+ Gurke (Linux Spielereien)
- einen vServer (HTTP/SOCKS-Proxy, Mehrere Websites + Datenbanken)
Nun hab ich mir überlegt, da ich auch beruflich mit ESXi zu tun habe mir einen heimzustellen und dort folgende VMs laufen zu lassen:
- Linux (spielereien, test, usw)
- Linux (webserver, Proxy)
- Linux (Fileserver)
- Linux (F@H)
- Windows 7 (Zugriff von ausserhalb für Privates / Downloads / alles weitere)
-> Dafür würde ich dann den Sempron und den vServer abschaffen und den H340 nur noch einmal wöchentlich für ein Full Backup des ESXi Servers / Gaming PCs einschalten.
-> Der Gaming PC müsste auch nicht mehr 24/7 rödeln da ich dann auf das virtuelle Win7 von ausserhalb zugreifen könnte um private dinge zu erledigen.
Erstmal: Da ich mir noch recht unschlüssig bin, was haltet ihr von der Idee?
Zweitens: Wenn ich mir das zu Weihnachten dann gönne, was würdet ihr mir an Hardware raten?
Ich dachte da an einen potenten 6-kerner (oder mehr?) 8GB Ram (oder mehr?) 350W Netzteil (oder mehr?) und ein Mainboard mit onboard Grafik.
Das ganze sollte natürlich recht billig sein ;P
(Billig im Sinne von gutes P/L)
Gibt es irgendwie Alternativen? Keine Ahnung xD bin immer für neues offen.
mfg
xuckz
Es geht um folgendes, derzeit habe ich 24/7 in Betrieb:
- einen Gaming PC (Games, F@H, Privates, Downloads)
- einen H340 (WHS; File-/ Backupserver, VPN)
- eine Sempron 2200+ Gurke (Linux Spielereien)
- einen vServer (HTTP/SOCKS-Proxy, Mehrere Websites + Datenbanken)
Nun hab ich mir überlegt, da ich auch beruflich mit ESXi zu tun habe mir einen heimzustellen und dort folgende VMs laufen zu lassen:
- Linux (spielereien, test, usw)
- Linux (webserver, Proxy)
- Linux (Fileserver)
- Linux (F@H)
- Windows 7 (Zugriff von ausserhalb für Privates / Downloads / alles weitere)
-> Dafür würde ich dann den Sempron und den vServer abschaffen und den H340 nur noch einmal wöchentlich für ein Full Backup des ESXi Servers / Gaming PCs einschalten.
-> Der Gaming PC müsste auch nicht mehr 24/7 rödeln da ich dann auf das virtuelle Win7 von ausserhalb zugreifen könnte um private dinge zu erledigen.
Erstmal: Da ich mir noch recht unschlüssig bin, was haltet ihr von der Idee?
Zweitens: Wenn ich mir das zu Weihnachten dann gönne, was würdet ihr mir an Hardware raten?
Ich dachte da an einen potenten 6-kerner (oder mehr?) 8GB Ram (oder mehr?) 350W Netzteil (oder mehr?) und ein Mainboard mit onboard Grafik.
Das ganze sollte natürlich recht billig sein ;P
(Billig im Sinne von gutes P/L)
Gibt es irgendwie Alternativen? Keine Ahnung xD bin immer für neues offen.
mfg
xuckz