Kein Ethernet

War das Board neu? Hast Du den Bios-Reset schon durchgeführt?
 
Incanus schrieb:
Offensichtlich gibt es ja noch mindestens ein unbekanntes PCI-Gerät. Auch ist noch nicht ganz klar, was Du alles wie und wann installiert hast.
Ich glaube das das die Grafikkarte ist, da sie auch nicht angezeigt wird
 
Was wird denn unter dem Punkt "Grafikkarten" sonst aufgelistet?
 
@Sloerp

Leuchten die Link-LED, wird das Gerät im Router angezeigt, usw. - aus Netzwerk-Fehler finden und beseitigen

1689942178486.png


1689942069099.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
redjack1000 schrieb:
Glauben hilft Dir nicht weiter. Fakt ist, solange der Rechner nicht vollständig installiert ist, braucht man sich nicht wundern das etwas nicht funktioniert.

Nenne uns die HardwareID zum dem unbekannten PCI-Gerät.

Sieht ca. so aus

PCI\VEN_10DE&DEV_1E89&SUBSYS_87351043&REV_A1


https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000131022/so-finden-sie-treiber-fuer-geraete-mit-einer-hardware-id#:~:text=Klicken Sie im Geräte-Manager,in der Dropdown-Liste aus.

Cu
redjack
PCI\VEN_10DE&DEV_1AD9&SUBSYS_350019DA&REV_A1\4&2283f625&0&0319
Ergänzung ()

maxbln schrieb:
Was wird denn unter dem Punkt "Grafikkarten" sonst aufgelistet?
Microsoft Basic Display Adapter
Hauro schrieb:
Keine Leuchtet
 
Man könnte es auch noch mit einem WLAN Stick versuchen ob Windows dann den Treiber findet.
Wird denn am Anfang vom Bios eine Netzwerkkarte aufgelistet? Bios Reset gemacht?
 
Sloerp schrieb:

Wenn beim Router mehr als 100BASE-T (100 Mbit/s) eingestellt ist, muss die "Connection/Speed LED" grün (Green: 1 Gbps data rate) oder orange (Orange: 2.5 Gbps data rate) leuchten. Nur bei 100BASE-T (Off: 100 Mbps data rate) leuchtet sie nicht. Dennoch müsste die "Activity LED" leuchten.

Solange die LED nicht leuchtet, besteht keine physische Verbindung. Da im Geräte-Manager kein Ethernet-Controller angezeigt wird, Einstellung des Ethernet-Controllers im UEFI überprüfen.

Unter "Settings"

Onboard LAN Controller

Enables or disables the onboard LAN function. (Default: Enabled)

If you wish to install a 3rd party add-in network card instead of using the onboard LAN, set this item to Disabled.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Luftgucker schrieb:
Man könnte es auch noch mit einem WLAN Stick versuchen ob Windows dann den Treiber findet.
Wird denn am Anfang vom Bios eine Netzwerkkarte aufgelistet? Bios Reset gemacht?
WLAN Stick wurde bestellt und BIOS reset wurde gerade durchgeführt
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Wenn beim Router mehr als 100BASE-T (100 Mbit/s) eingestellt ist, muss die "Connection/Speed LED" grün (Green: 1 Gbps data rate) oder orange (Orange: 2.5 Gbps data rate) leuchten. Nur bei 100BASE-T (Off: 100 Mbps data rate) leuchtet sie nicht. Dennoch müsste die "Activity LED" leuchten.

Solange die LED nicht leuchtet, besteht keine physische Verbindung. Da im Geräte-Manager kein Ethernet-Controller angezeigt wird, Einstellung des Ethernet-Controllers im UEFI überprüfen.

Unter "Settings"
Ich habe nocheinmal nachgeguckt weder die Linke noch die Rechte LED leuchtet.
 
also dann ist das unbekannte pci gerät wohl die rtx 2080.

somit wäre noch das vorgehen von hauro abzuarbeiten, also im bios die entsprechende einstellung zur aktivierung/deaktivierung der onboard nic finden und gegebenenfalls aktivieren. außer der bios reset hat das für dich getan...
 
Sloerp schrieb:
Ich habe nocheinmal nachgeguckt weder die Linke noch die Rechte LED leuchtet.

Wenn der Ethernet-Controller (Onboard LAN Controller) aktiv (enabled) ist und keine der LEDs leuchtet, liegt der Fehler (wahrscheinlich) daran. Da das Motherboard neu ist, würde ich Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
 
Habe schon ein Ersatz bestellt kommt am Montag an
 
Was steht denn jetzt bei dir im BIOS/Uefi unter Settings/IO > Onboard Lan Controller?
Enabled oder Disabled?

PS: Was zum Henker ist ein IEE1667 Silo und Steuergerät?? Post #10
 
Hat wohl was mit einer Hardware Laufwerksverschlüsselung zu tun.
 
DrHonkenstein schrieb:
Was steht denn jetzt bei dir im BIOS/Uefi unter Settings/IO > Onboard Lan Controller?
Enabled oder Disabled?

PS: Was zum Henker ist ein IEE1667 Silo und Steuergerät?? Post #10
Enabled
Ergänzung ()

DrHonkenstein schrieb:
Was steht denn jetzt bei dir im BIOS/Uefi unter Settings/IO > Onboard Lan Controller?
Enabled oder Disabled?

PS: Was zum Henker ist ein IEE1667 Silo und Steuergerät?? Post #10
Das kommt wenn man die ausgeblendeten Geräte einblendet
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben