Ethernet Desktop Switch - von 130 Mbps auf 20 Mbps

Thison

Ensign
Hallo Zusammen,
heute Morgen musste ich feststellen, dass mein Internet sehr langsam schien. Speed-Test gemacht und tatsächlich kommen bei mir nur 20 Mbps anstatt 130 Mbps an.
Habe dann natürlich erstmal alle Kabel ausgetauscht um zu checken, aber kein Unterschied.

Mein PC war/ist über ein Ethernet Desktop Switch mit der FritzBox verbunden. Habe nach all dem Kabeltauschen dann vermutet, dass der Switch kaputt ist.
Eine direkte Verbindung zur FritzBox über Lan liefert mir die gewünschten 130 Mbps.
Habe dann einen neuen D-Link DES-1005D gegen den alten Switch ausgetauscht. Das Ergebnis bleibt unverändert bei 20 Mbps.

Das ganze ist nicht nur an meinem PC sondern auch an dem meines Vaters zu beobachten.

Übersehe ich irgendetwas?

Danke für Eure Mühe!

ja dann ehh austauschen

sklaes schrieb:
Ist der Lan Port an der Fritzbox in Energiesparmodus?
Negativ alle sind im 'Power Mode' (1GBit/s)

Cathan schrieb:
kenne das problem, lass die finger von D-Link und nimm einen von LevelOne.
Außerdem hast du mit dem keine Paketlost usw. wenn du eine Fritzbox hast.

Es hat aber vorher funktioniert :/

adriatic schrieb:
Der D-Link geht eh nur bis 100MBit/s

Genau die hätte ich aber auch gerne. Also ich erwarte keine 130 Mbps aber schon um die 90 Mbps.

gehen tut alles, aber wie lange... bitte tue dir ein gefallen, haue das ding in die Tonne und kauf für die Zukunft.

Kauf nen Gigabit-Switch und gut ist. Die Dinger kosten kaum mehr.

Richtig und nicht alle Switch´s kommen mit den von Fritzbox gemachten Protokollen klar. Wie oben gesagt LevelOne hat keine Probleme.

Zurück
Oben