Ethernet / HP-Laptop?

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich installiere gerade einen HP Laptop 250 G6 mit Windows 10 -

Funktoniert grundsätzlich alles einwandfrei nur ich schaffe es nicht das Ethernet zum laufen zu bringen - WLAN funktoniert ohne Probleme - nur wenn ich ein LAN-Kabel anschließe bekomme ich keine Verbindung. Das LAN-Kabel funktioniert aber - verwende dieses LAN-Kabel am Desktop-PC.

Ethernet-Treiber habe ich von hier installiert:
https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-250-g6-notebook-pc/15747807

Sonst habe ich bis jetzt aber keine Treiber installiert - weil alles gut läuft.
Muss ich da noch einen anderen Treiber auch installieren (Chipset z.B.)?

Vor allem müsstest du uns deinen Gerätemanager zeigen damit wir auch was sehen...

Siehe Anhang - (leider) keine Ausrufezeichen...

Anhänge

• 2019-01-17 21_08_35-Geräte-Manager.png
    2019-01-17 21_08_35-Geräte-Manager.png
    53,1 KB · Aufrufe: 309
Das habe ich auch schon probiert indem ich den WLAN-Adapter im Gerätemanager deaktiert habe...

Geh mal in die Adapteroptionen und sieh nach ob die Netzwerkkarte evtl deaktiviert ist. Bei mir so eingestellt von mir.

Anhänge

• Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    20 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Ehternet ist nicht deaktivert - siehe Anhang

Anhänge

• 2019-01-17 21_18_16-Netzwerkverbindungen.png
    2019-01-17 21_18_16-Netzwerkverbindungen.png
    19,6 KB · Aufrufe: 272
Kabel steckt aber drin, mal ein anderes getestet, nur zur Probe, kannst mit dem Teil ja zum Router gehen und direkt anschliessen?

Ja Kabel steckt drinnen - habe es auch schon mit anderem Kabel direkt am Router probiert.

Was mir auch aufgefallen ist - müsste der der LAN-Port nicht blinken wenn etwas angesteckt ist - tut sich gar nix...

Dann sieh mal ob im Bios was deaktiviert ist.

Dann ist es wohl defekt? :lol:

Defekt, oder ausgelutscht - passiert bei meinen Firmenlaptops mit der Zeit immer.

Ausgelutscht ist da nix - das Gerät wurde am MO vom Händler geholt - muss ich halt wieder hin
Blöd halt das alles funktioniert nur das Ethernet nicht...

Musst du positiv sehen - besser jetzt als in 3 Wochen...

Muss zu meiner Schande gestehen, das ich jetzt den Fehler gefunden habe - und der sitzt vor dem Gerät...

Das LAN-Kabel muss man bei diesen (sehr) fest in die Buchse drücken - dann erst rastet es hörbar ein - und siehe dann funktioniert es auch... :=)

Danke auf jeden Fall für Eure gestrige seelische Unterstützung!

Zurück
Oben