Ethernet / HP-Laptop?

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
312
Hallo,

ich installiere gerade einen HP Laptop 250 G6 mit Windows 10 -

Funktoniert grundsätzlich alles einwandfrei nur ich schaffe es nicht das Ethernet zum laufen zu bringen - WLAN funktoniert ohne Probleme - nur wenn ich ein LAN-Kabel anschließe bekomme ich keine Verbindung. Das LAN-Kabel funktioniert aber - verwende dieses LAN-Kabel am Desktop-PC.

Ethernet-Treiber habe ich von hier installiert:
https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-250-g6-notebook-pc/15747807

Sonst habe ich bis jetzt aber keine Treiber installiert - weil alles gut läuft.
Muss ich da noch einen anderen Treiber auch installieren (Chipset z.B.)?
 
Vor allem müsstest du uns deinen Gerätemanager zeigen damit wir auch was sehen...
 
Was sagt den der Gerätemanager?
Sind da irgendwo noch Ausrufezeichen vorhanden?
 
Siehe Anhang - (leider) keine Ausrufezeichen...
 

Anhänge

  • 2019-01-17 21_08_35-Geräte-Manager.png
    2019-01-17 21_08_35-Geräte-Manager.png
    53,1 KB · Aufrufe: 280
Das habe ich auch schon probiert indem ich den WLAN-Adapter im Gerätemanager deaktiert habe...
 
Geh mal in die Adapteroptionen und sieh nach ob die Netzwerkkarte evtl deaktiviert ist. Bei mir so eingestellt von mir.
 

Anhänge

  • Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    20 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Ehternet ist nicht deaktivert - siehe Anhang
 

Anhänge

  • 2019-01-17 21_18_16-Netzwerkverbindungen.png
    2019-01-17 21_18_16-Netzwerkverbindungen.png
    19,6 KB · Aufrufe: 257
Kabel steckt aber drin, mal ein anderes getestet, nur zur Probe, kannst mit dem Teil ja zum Router gehen und direkt anschliessen?
 
Ja Kabel steckt drinnen - habe es auch schon mit anderem Kabel direkt am Router probiert.

Was mir auch aufgefallen ist - müsste der der LAN-Port nicht blinken wenn etwas angesteckt ist - tut sich gar nix...
 
Dann sieh mal ob im Bios was deaktiviert ist.
 
Dann ist es wohl defekt? :lol:
 
Defekt, oder ausgelutscht - passiert bei meinen Firmenlaptops mit der Zeit immer.
 
Ausgelutscht ist da nix - das Gerät wurde am MO vom Händler geholt - muss ich halt wieder hin
Blöd halt das alles funktioniert nur das Ethernet nicht...
 
Musst du positiv sehen - besser jetzt als in 3 Wochen...
 
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich jetzt den Fehler gefunden habe - und der sitzt vor dem Gerät...

Das LAN-Kabel muss man bei diesen (sehr) fest in die Buchse drücken - dann erst rastet es hörbar ein - und siehe dann funktioniert es auch... :=)

Danke auf jeden Fall für Eure gestrige seelische Unterstützung!
 
Zurück
Oben