Ethernet oder W-Lan bei DSL 32000 ?

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Ich bin seit Mittwoch letzter Woche bei Kabel Deutschland und irgendwie komm ich nicht auf die versprochene Bandbreite..

00.jpg

..im Augenblick nutze ich meinen Realtek RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter.
Meine Fragen:
Würde sich die Bandbreite verbessern,wenn ich über einen Router ins Internet gehe ?
Kann KD die Leistung noch verbessern ?

mfG
Seehecht

1.) Das ist kein DSL
2.) Router verbessert theoretisch nix
3.) Anrufen und fragen ;)

(Beim Schalttermin hättest dem techniker direkt sagen müssen das es zu lahm is, meiner hats soagr vor meinen augen damals geprüft)

Also irgendwie komm ich mit deinen Messergebnissen nicht so ganz klar, kannst du evt. noch mal auf einer anderen Seite Messen. Zum verständnis du hast ein 32 MBit Anschluß?

Dein Downstream ist ja ein vielfaches von dem was du zahlst nur der Up ist niedrig.

hey,

auf der kabel deutschland page gibt es auch einen speedtest. probiers da nochmal aus.

mein vorredner hat da absolut recht. der kabelbw mensch misst das sofort durch wenn er mit der installation fertig ist u falls die versprochene bandbreite nicht errreicht wird bastelt er so lange bis es passt.
hier ist es nicht so, dass die leitungen wirklich ein problem darstellen können. die koaxkabel können alle weit mehr als die bisher maximal erhältlichen 100mbit leisten.

hast du bisher einen router dazwischen oder wie gehst du online.
die meisten router packen nämlich nicht mehr als 20mbit

grüße

Zuletzt bearbeitet:
767141720.png

Ja,ich hab einen 32 MBbit Anschluß,und der Dl Wert war auch schon vorher bei Vodafone(DSL6000) zu hoch.
Der Techniker hat nach dem montieren der Multimedia Dose eine Messung gemacht,er sagte das ich zwischen 25Mbit und 29Mbit erwarten könne.
mfG
Seehecht

Ja und du hast doch weit über 32MBit (Speedtest.net zeigt dir 220MBit) und deine erste Messung umgerechnet ergibt 130 MBit

das traurige is es gibt versuchswohungen von kabelbw die mit 300mbit angebunden sind.
ist wohl ein 12 familien haus wo alle 300mbit haben die auch bei gleichzeitiger nutzung von allen zu verfügung steht.
tja glück muss man haben...
aber das wüsste der gute=)

ich will auch versuchskaninchen spielen ^^

obwohl ich nicht meckern kann, mein CK100 fluppt schon ordentlich :D

edit:

aber sein ping ist mies ^^

ja das zeigt mal wieder wie vertrauenswürdig diese ganzen speedtests sind..^^
Machs mal so:
1. geh auf http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
2. starte 5 parallele Downloads, also 5 gleichzeitig
3. addiere die ganzen Downloadraten zu einer Gesamtrate
4. multipliziere diese mit 8 und schau wie nah diese Zahl an 32000 ran kommt.

ich muss aber sagen, das speedtest.net bei mir immer korrekt funktioniert.

edit:

wieso mit 8 multiplizieren?

sagen wir 5 x 2 MB/s x 8 wäre nicht korrekt ;)

edit 2:

so sieht mein test bei speedtest.net +/- immer aus...

767173996.png

Zuletzt bearbeitet:
weil downloads im browser üblicherweise in kByte oder mByte pro sekunde angegeben sind. Die Internetverbindung ist aber mit 32000 kBit angegeben. 1 Byte = 8 Bit ;)
Mal angenommen er kommt mit den 5 Downloads auf 3,9MB/s.

3,9MB/s = 3900Kb/s ... das ganze * 8 = 31200kbit/s

ach sooooo meinste das, ok ;)

edit:

aber wenn schon korrekt sein... 3,9 MB sind nicht 3900 kbyte ;)

Wie können den derartige Fehlmessungen zustande kommen ?
Ich mein,das kann doch nicht normal sein das die Werte derart daneben liegen,oder ?
Also,das Ethernet Kabel ist 5m lang und ich benutzte Win Firewall+Avira Antivir Premium.
mfG
Seehecht

ahaaa... avira verursacht zu 99,9 % den messfehler.

hab ich schon in vielen foren gelesen.

impressive schrieb:
ach sooooo meinste das, ok ;)

edit:

aber wenn schon korrekt sein... 3,9 MB sind nicht 3900 kbyte ;)

Ja OK 3,9 MB = 3994 KByte, aber wir müssens ja mit der Genauigkeit nicht übertreiben ^^

5x Ubuntu=

Geschwindigkeit ist nich stabil,das heißt sie geht langsam zurück.

Desweiteen ist mir aufgefallen,das zB ein DL bis ca 51% läuft und dann Fertig ist(hatte ich bei Arcor/Vodafone auch),das passiert nicht immer aber immer wieder.Die heruntergeladene Datei ist aber unbeschädigt !

mfG
Seehecht

Nachtrag:

Habe gerade mal bei Google gesucht und folgendes gefunden.
Der Antivir WebGuard funktioniert wie ein HTTPProxy,daher die seltsamen Ergebnisse !

http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=208

Messung ohne WebGuard

767222631.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben