Etiketten für Kabel gesucht

blub4747

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
Ich muß endlich mal den Kabel Salat angreifen und will bei der Gelegenheit natürlich die Kabel gleich beschriften.
Frage: was für Optionen kennt Ihr um Kabel beschriften?
Ich persönlich würde kleine Schildchen bevorzugen.
Thx,blub4747

Ich nehme Kreppband und Filzstift. Allerdings sind die Kabel nicht im Sichtbereich :-)

Ich schneide stink normales Druckerpapier in Streifen und klebe mit Prittstift zu einer Schlaufe ums Kabel

Da kann man aus einem A4 Blatt ganz schön viele Schildchen basteln

• Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
Dymo-Etiketten als Schlaufe ist eine Lösung. Es gibt auch bedruckbare Etiketten, die man dann ums Kabel rumwickelt.

Kabelbinder mit Beschriftungsfeld gibts auch und wenns etwas robuster sein soll entweder 9mm-Dymoband in Schutzstreifen, befestigt mit kleinen Kabelbindern am Kabel, oder Plaste-Fähnchen, in die man die Beschriftung mit Schlagzahlen/-buchstaben einhämmert.

kieleich schrieb:
Ich schneide stink normales Druckerpapier in Streifen
Ich klebs mit Tesafilm ums Kabel, so steht nix ab und man kann das Kabel auch mal irgendwo durchstecken oder ein klein wenig ziehen. Wichtig ist aber ein schmier-, UV, und wasserfester Stift! Oder du machst es wie die Kosmonauten und nimmst einen Bleistift (ich weiß, urbaner Mythos ;-))

Die Frage ist aber, was für Anforderungen es gibt. Ist das nur für das Kabelmanagement am Schreibtisch?

Es kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, was man wo und wie beschriften möchte. Wenn sich öfters mal Dinge ändern, ist eine Beschriftung mittels Schildern möglicherweise nicht so sinnvoll.

Ich habe daher auch schon mit abriebfestem Stift einfach Zahlen vorne und hinten auf die Kabel geschrieben. Mit Dymo-Band geht das genauso. Alternativ bunte Kabelbinder, z. B. immer zwei mit verschiedenen Farben vorne und hinten.

Würde auch auf ein Beschriftungsgerät gehen, ist auch für andere Sachen brauchbar.
Würde da aber Brother Dymo vorziehen. Die Brother Bänder halten gefühlt besser als die Dymo, vorallem nach einiger Zeit.

Zurück
Oben