News Etwa jeder vierte Internetnutzer surft mobil

... Notebook und Netbook sind für das mobile Surfen ja noch akzeptabel - aber iPhone und Co sind für mich persönlich eine Zumutung, die ich mir nicht wirklich antuen möchte ... ;)
 
@Thaquanwyn: Die Frage ist halt, was man mit "surfen" genau aussagen will.
Surfen im klassichen Sinn des Begriffs, sich von einer Seite zur nächsten "treiben zu lassen", nein, das sehe ich auch so, das macht mit einem kleinen Gerät wie einem Handy nicht wirklich viel Spaß.

Gezielt Informationen abzurufen geht allerdings schon.
 
Mich überrascht das nicht wirklich. Super Möglichkeit immer und überall alles zu erfahren.
Wobei manche Anbieter noch sehr komische Koniditionen haben...
 
Wow, die berühmte UMTS-Versteigerung ist inzwischen fast 10 Jahre her. Damals wurde dann das "mobile Internet" als neuer Trend versprochen und eigentlich von jedem nur belächelt. Erst mit dem iPhone haben solche Dienste eine größere Verbreitung gefunden. Und jetzt scheint sich das ganze so langsam aber sicher durchzusetzen...
 
karod3 schrieb:
@Weltenspinner

10GB für 20€ wo gibts denn so was

meistens sind es doch nur 5GB und dann zahlt man da je nach Anbiter 25-40 € dafür

Oder hast du da nur e-plus netzt, also kein HSDPA?

Nicht wirklich.

Tchibo: 5 GB für 19,95 EUR im Monat, reines Prepaid

Tchibo hat damals SIM-Karten quasi verschenkt. Etwas später kam dann der UMTS Stick mit dem 10 GB für 19,95 EUR Datentarif. Dieser Tarif war vorerst nur an die SIM Karten des Stickangebots gebunden. Aufgrund der regen Nachfrage war die Option dann auch inoffiziell auf die bisher ausgegebenen SIM Karten via Hotline buchbar. Also ohne vorher einen Stick erwerben zu müssen.

Etwas später wurde der Tarif dann auf 5 GB gestutzt. Ich hab noch den 10 GB für 19,95 EUR. So lange ich den Tarif alle 30 Tage für 19,95 EUR verlängere, behalte ich diese Konditionen.

Ich nutze den Tarif als alleinigen Internetzugang.

Einfach herrlich, wenn man an keine Verträge gebunden ist und den Zugang überall verwenden kann. Die Geschwindigkeiten haben sich bezüglich mobiles Internet auch stark verbessert in den letzten 2 Jahren. Stellenweise komme ich bei Downloads auf satte 400 bis 500 KB pro Sekunde. Große Dateien hochladen ? Auch kein Problem dank HSUPA.

Ich denke mobiles Internet wird die Festnetzlösungen langsam aber sicher komplett ablösen. Es macht einfach keinen Sinn mehr irgendwo für viel Geld meterweise Kabel zu verbuddeln, wenn mit LTE der Nachfolger von UMTS schon in den Startlöchern steht. ;)
 
Bei Tchibo surft man im Eplus-Netz, oder?
....Das wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil ich bei mir früher zu hause noch nicht einmal mit Eplus telefonieren konnte:D
Deswegen musste das teuer T-Mobile her, aber dafür jetzt in meinem Heimatort auch ca 1,2-1,5Mbit:)
 
Ich hab mir auch letztens von klarmobil einen USB-Stick gekauft. Ist ganz praktisch wenn man mal im Cafe bei einem Latte Macciato und viel Sonnenschein seine Mails checkt und n bissl rumsurft.
 
Zurück
Oben