News Etwa jeder vierte Internetnutzer surft mobil

Wo gibts denn 10GB für 20€/mon ?

@top
Nutze es auch aber vorwiegend für Mail und News, richtig surfen tue ich da nicht wirklich.

Die Preise sind eigentlich auch OK, denn wenn man jetzt nicht dauernd auf youtube hänkt dann reicht das locker aus ...


BTW: Mobil mit dem Laptop = über UMTS oder nur Hotspot ?
 
@Weltenspinner

10GB für 20€ wo gibts denn so was

meistens sind es doch nur 5GB und dann zahlt man da je nach Anbiter 25-40 € dafür

Oder hast du da nur e-plus netzt, also kein HSDPA?
 
@ Joshua

Da hat mein Kollege nicht ganz unrecht, jedoch ist ein Netzzusammenbruch durch mobile Inet Geräte nicht sehr warscheinlich. Durch übermäßige Nutzung würde sich die Netzauslastung zwar ehöhen aber generell nicht in den roten Bereich wandern. Viel schlimmer wäre es wenn alles iPhones, PalmPres, Google-Phones, etc. gleichzeitig sehr große Datenmengen (Videos, usw.) aus dem netz ziehen würden. Da dies aber nicht die grundlegende Funktion von Smartphones ist bin ich mir sicher dass diese Bandbreitenverminderung nicht wirklich nötwendig ist. Da ich jedoch nur im T-Shop arbeite und kein Servicetechniker bin, kann ich euch die genauen technischen Vorgänge leider nicht erläutern.

Gruß
Happy
 
Also ich möchte das inet unterwes auch nicht mehr missen. So kann ich im Zug zwischendurch ein bisschen was im Netz lesen oder eben checken welchen Anschlusszug ich noch kriegen kann (weil der Zug mal wieder verspätung hatte). Oder wenn man mal was sucht guckt man eben schnell bei Google Maps nach und lässt sich gleich den Weg anzeigen...

PS: Ich hab bei simyo 1GB/Monat für 10€ und komme damit locker aus. Aber ohne HSDPA (Danke eplus) auch nicht wirklich ein Wunder.
 
Ich habe noch einen alten Vertrag von O2 mit 10GB, damals zu
Sonderkonditionen bekommen. Sie wissen aber, dass sie mich an T-Com
verlieren würden, wollten sie meinen Vertrag ändern, also lassen
sie es so wie es ist. :) HSDPA habe ich. Also Glück gehabt. Heute gibt
es das nicht mehr.

@Hühnchen:
Es gibt etliche, die mit einer UMTS-SIM über den Laptop surfen,
ich sogar am Desktop-Rechner. Wenn man den Leuten die
Möglichkeit gibt, massiv zu downloaden, tun sie es auch.
Nur sehr wenige denken dabei an andere und das Netz/den Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige erst nächste/übernächste Woche mit dem HTC Desire wirklich auf den mobilen Zug auf. iPhone war mir schlicht zu klein/zu schlechte Auflösung, aber damit lässt sichs leben :)

Das mobile Internet werde ich aber auch dann eher selten nutzen. 250MB/Monat dürften mir genügen, da ich an jedem grösseren Bahnhof und an den Unis gratis WLAN habe ;)
 
Ich surfe unter der Woche auch mobil. Ehrlich gesagt kann ich aber den Reiz an dieser Technik nicht so richtig nachvollziehen - manch einer nutzt sowas ja auch zu Hause. Die Geschwindigkeit schwankt teilweise arg, häufig zwischen "ich hol mir nen Kaffe" und "ich geh mal fix zum Sport". Gerade in ländlichen Gebieten kann man die Technik dann vollends vergessen.
Aus diesem Grunde werde ich den Vertrag wohl auch zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Internet schön und gut, aber nicht wie vor 10 Jahren!

Sollte sich das vernünftig weiter entwickeln (was definitiv statt finden wird), ist es dann wieder eine Option.
 
Und dann wundern sich die Ärzte, wieso so viele Neugeborene deformiert/verkrüppelt/geschädigt sind.
Bei der Strahlung die so ein Teil erzeugt kommt sicher das ein oder andere Chromosom in den Erbanlagen durcheinander.
KEINER braucht mobiles Internet (hier natürlich Betonung auf "mobil", da die ganzen Landeier ja dazu gezwungen sind).
(Vor ein paar Jahren hat es sowas noch nicht einmal gegeben, also kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen dummen Beispielen. Es braucht genauso keiner ein Navi. Betonung auf BRAUCHEN! Die meisten Leute bilden es sich nur ein es zu brauchen.)
 
@H34VY_M3NT4L: Es braucht auch keiner Internet zuhause, wie ich sehe, hast du es trotzdem... Wenn du alles im Leben weglässt, was du nicht brauchst, bleibt da wirklich viel übrig?

Gibts eigentlich konkrete Statistiken zu solchen Raten? Dürfte ein leichtes sein, einen extremen Zuwachs innerhalb der letzten 20 Jahren festzustellen...

@topic:
Wirklich "surfen" im eigentlichen Sinn mach ich nicht an meinem Handy. Ich schau mir halt bekannte Seiten an, rufe kurz nen Wiki-Artikel auf, ... aber es ist nicht so dass ich mit dem Handy einfach mal rumsurfe, dazu is der Komfort einfach zu gering. Mir reicht's E-Mails auf dem Handy lesen zu können und im Notfall mal eben ne Seite aufzurufen... aber dass ich jetzt zuhause anfange, mit dem Handy rumzusurfen, dazu wird es so schnell nicht kommen...

Die Statistik ist im Übrigen irgendwie nicht ganz aussagekräftig, als ob alle Leute ihre Notebooks als mobile Geräte benutzen würden. Die meisten Leute, die ich kenne, haben einen Notebook als PC-Ersatz und nicht für "Überall-Internet". Da kenne ich im Übrigen im gesamten Freundeskreis nur ein oder zwei Leute, die sowas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob KEINER ein Navi braucht, wage ich mitlerweile zu bezweifeln. Die Fähigkeiten bezüglich des Lesens einer Karte, sind bei einem riesigen Teil der Bevölkerung nur noch rudimentär ausgebildet. :rolleyes:
Schließlich hat man ja ein Navi - ich frage mich immer, wie die Leute früher zum Ziel gefunden haben, auch WÄHREND der Autofahrt. Ohne dieses idiotische "bei der nächsten Kreuzung links abbiegen".
 
also ich BRAUCHE ein navi, weil ich kein bock hab mir noch kartenlesen anzueignen, weil ich als student schon genug bullshit ins hirn geschissen krieg...^^
ohne navi wäre ich verdammt oft aufgeschmissen gewesen und außerdem hab ich einfach nicht die zeit eine karte zu lesen und so herauszufinden wo ich bin und wie ich fahren muss damit ich zum ziel komme...
alles viel zu zeitaufwendig in der welt in der wir heute leben...
 
@Voodoo:
Wie gesagt die Leute BRAUCHEN kein Navi.
Sie sind nur zu Faul (@val9000) eine Karte zu lesen.

Ich persönlich empfinde derlei Geräte sogar als störend beim Autofahren! ("In 100m links abbiegen." "Nun 5km die A1 entlang." "Noch 5mm bis zum Ziel." :p)

Und ich meine ich bin noch U20! Also nix von wegen "Alter Sack verteufelt jegliche Technik".

Im Prinzip bringt die Technik keinen wirklichen Fortschritt.
Wir verdummen nur immer mehr.
Denn wenn ich eine Karte lese und auch danach fahre weiß ich irgendwann die Routen auswendig.
Und nur weil man Student ist, ist das keine Ausrede. Ausser vielleicht eine billige.
 
wieso bist du überhaupt in einem computerforum, wenn du soeine meinung über technik hast?^^

ich BRAUCH ein navi, weil ich keine zeit habe, es ist für mich also NOTWENDIG wegen zeitmangel...
ich muss schnell von A nach B und kann mir ned erst noch ne karte anschauen..
und den ton kannst du auch komplett abschalten bei einem navi...
und nur hinschauen, wenn du musst...

Student keine ausrede?^^...
wir reden wohl erst mal weiter, wenn du weit über 20 bist ^^
du weißt dohc noch garnicht, wie wenig zeit man später hat...
ich dachte früher auch anders,als ich mehr zeit hatte...

ich enthalte mich ab hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eplus unterstüzt mittlerweile hsdpa

kann mit meinem Touch Diamond 2 und meiner simyo karte das hsdpa netz in Berlin nutzen, was aber nur in gewissen Ballungsgebieten vorhanden ist.
Zahle 10€ für nen gb. Das reicht mir völlig um mal was nachzuschauen oder bei fb/ msn etc noch was zu besprechen.

@ Karten lesen:

Merk dir mal ne Strecke in ner Stadt, das kannste vergessen wenn du den Ort nicht kennst
In deinem Kaff bei 2 straßen klappts bestimmt ;)
 
@H34VY_M3NT4L: "Denn wenn ich eine Karte lese und auch danach fahre weiß ich irgendwann die Routen auswendig."
Es gibt auch Fälle, da fährt man nur exakt ein Mal wo hin. Ich bin froh für Notfälle ien Navi im Handy haben...
Aber brauchen? Brauchen tut man vieles nicht.
Wir brauchen auch keine Autos und Flugzeuge, keine Handys, keine Telefone, keine Filme und kein Fernsehen, kein Radio, kein Strom... es geht alles ohne.

Beantworte doch mal die Frage, was man deiner Meinung nach wirklich braucht im Leben...
 
Zuletzt bearbeitet: (Grausame Buchstabendreher und Rechtschreibung korrigiert)
1668mib schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.


So ist es!
Auch ich surfe mit meinem Nexus One oft und das möchte ich auch nicht mehr missen. Allein die Vorzüge, wie den Zugfahrplan im Zug zu checken, oder das Wetter nach zuschauen...herrlich! Vor rund zwei Jahren war ich auch der Meinung, dass das doch schwer übertrieben ist, aber jetzt. Emails können sofort beantworten werden, Infos eingeholt, hier schnell was nach geguckt...top!

H34VY_M3NT4L schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Unpassender geht wohl nicht mehr....hättest du dir wirklich sparen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H34VY_M3NT4L: Vielleicht enthält er sich, weil du nicht in der Lage bist, ein Gespräch zu führen. Du hast mir immer noch keine Antwort gegeben darauf, was man denn wirklich so braucht. Weil das halte ich für eine sehr wichtige Frage. Was braucht man wirklich? Denn das beantwortet unweigerlich auch die Frage, was man alles nicht braucht. Und mit dem Thema beschäftigst du dich ja gerade.

Und wenn du vorwirfst, dass Navis zu Verdummung führen, dann würde ich sagen, dass man das Internet abschalten sollte. Schließlich hat es die Art und Weise, wie wir mit Wissen umgehen, komplett verändert. Sind wir deshalb dümmer? Wohl kaum. Es geht immer darum, wie man mit dem Wissen und den Medien umgeht.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die stupide Fähigkeit, Dinge auswendig zu lernen, mit Intelligenz zu tun hat.
 
Hi,

ja, kann ich auch nur bestätigen! Seit ich das iPhone habe, bin ich auch regelmäßig im Web übers Handy!
 
@ H34VY_M3NT4L: Na dann zeig mir mal bitte die Statistik, die das belegt. Außerdem ist die Sendeleistung der Handys viel geringer ist als die der Schnurlostelefone daheim. Soweit ich in meinem Medizinstudium aufgepasst habe, sind die Mutations- bzw Fehlbildungsraten der Neugeborenen in den letzten Jahren nicht angestiegen. Und selbst wenn ist es leider nicht so einfach die "handystrahlung" als alleinige Ursache anzusehen. Was ist mit den anderen Umweltgiften? Deine Argumentation finde ich einfach zu polemisch. sorry
 
Der Trend zum mobilen Surfen ist auch für mich nachvollziehbar.
Wenn man jeden Tag S-Bahn/Bus/sonst was fährt und nur mal kurz seine E-Mails lesen oder die neusten News-Feeds checken will, bietet sich so etwas an.

Erstens ist man auf dem Laufenden und man nutzt die Zeit in der man unproduktiv 'rumgammeln würde effektiv aus.
Zweitens hat man, wenn man von der Arbeit/Schule/Uni heim kommt oft wenig Lust das ganze Zeug im Netz zu lesen, was über den Tag hinweg so aufgelaufen ist.

Sobald mein Vertrag ausläuft werd' ich auch eine Datenflat für mein Mobile Phone mit buchen.
Zumal, wie in der News beschrieben, die Preise mittlerweile sehr human sind und vor allem die Geräte die Entsprechende Mobilität und Usability vereinen.

Was die Kommentare bezüglich "Wer braucht sowas?" angeht:
Muss man etwas brauchen um es zu nutzen? Manches ist, sofern man es sich leisten kann, einfach "nice to have" und stellt eine praktische Erweiterung des täglichen Lebens dar.
Außerdem sollte man von sich nicht immer auf andere schließen wollen.
Es gibt nun mal einfach Menschen, die sind ohne die neusten Gadgets nicht zufrieden.
"Nützlich" und willkommen sind diese Menschen aber trotzdem, denn sie tragen dazu bei dass "Luxus" auch für andere erschwinglich wird.
Und wenn man meint man "verdummt" dadurch:
Es zwingt einen niemand dazu es zu benutzen. Und ob andere "verdummen" kann einem persönlich ja relativ egal sein. Es hängt auch immer ein wenig davon ab, wie intensiv und zu welcher Zeit man etwas nutzt.

Um dazu mal das Beispiel mit dem Navi aufzugreifen:
Der eine wird das Navi nutzen um in den Urlaub zu fahren, der andere um den Treffpunkt mit dem Blind-Date zu finden, aber es wird kaum einer ein Navi nutzen um den Supermarkt des Vertrauens um die Ecke zu finden.
Und ein Navi kann man alleine wunderbar bedienen. Mit dem ADAC-Weltatlas wird's da, ohne vor jeder Kreuzung anhalten zu müssen, schon schwierig.
 
Zurück
Oben