News EU fordert täglich 2 Mio. Euro von Microsoft

Ich kann das ganze nicht mehr hören!!Mittlerweile denke ich dass das EU-Parlmament ein littlebit zu weit geht.
ich möcht MS nicht unter Schutz nehmen.Aber!Die EU übertreibt es langsam.
Die sollten lieber schauen ihren Abfall zu entsorgen.Das ganze Obst welches tonnenweise weggeschmissen worden.Und wo unnötig Geld rausgeworfen wurde weil man sich überschätzt hat.
 
Also das mit der N-Edition von Windows is ja sowieso en Flop, das wussten alle schon vorher und hat sich auch bestätigt. Aber die Geldstrafen sind angemessen, wenn man bedenkt, was MS sich so alles leistet.

Andersrum gesehn, wäre ich MS: pf... scheiss auf die EU. Entweder die akzeptiern meine Software so wie sie ist, oder es gibt sie nicht, fertig.

Problem an letzterem: MS spült in Europa mehr ein, als sie blechen müssen, MS macht damit also immernoch plus. Würde man die EU weglassen, hätte man eben einen Milliarden-starken Absatzmarkt vernichtet, und Linux & Co. überlassen. Und wenn ersteinmal die User Linux haben, damit umgehn können, wird MS die auch nicht davon wegbekommen... und das is wohl das, was MS Angst einjagt.
 
Ein orthographisches Niveau, bei dem sich die Lehrer der Primarstufe bisweilen die Haare raufen würden - und dann noch ohne fundiertes Wissen das Vorgehen der EU in Frage stellen. Ihr seid so geil! :evillol:
 
Also die EU wird langsam aber sicher richtig dreißt. Als Linux Freak würde ich mich eigentlich freuen, aber was die EU da macht ist einfach nur blanke Kapitalschöffellei pur. Auch Microsoft hat ein Recht gewisse Erfindungen und Errungen schafften für sich zu behalten. Man kann niemanden zwingen was frei zu geben ... wenns eine Firma wie z.B IBM macht.. wird Microsoft auch irgendwann aufspringen. Aber gleich 2 Mio. pro Tag ist zu heftig, zudem müssen doch ihre Rechtgrundlagen und Auflagen formuliert und geprüft werden.

@AndrewPoison: Woher hast du die INfos..wenn bitte eine Quelle angeben. Wer sagt das Microsoft so viel einnimmt? Bist du jetzt Finanzchef von MS Europe?

@Ennox: So stoß ich bei die auf Reaktanz, den dein Satz ist auch net ohne Fehler.

Microsoft sollte net für die schwache Konjunkturlage der EU büßen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Zahlen, ja. Und auch wiederum nicht. Sondern normale Wirtschaftszahlen aus der Welt, in der wir leben. Je besser und selbstverständlicher wir damit umgehen, um so besser und verantwortungsvoller wird das sein, meine ich.

Zum Beispiel: MS ja nur ein Teil unserer Volkswirtschaft (wenn auch ein inzwischen unverzichtbarer;) ) und rund

38,4 Millionen inländische Erwerbstätige aller Art (http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab1.htm) erwirtschafteten lt. Statistik im Jahre 2004 rund 2134 Milliarden Euro Bruttosozialprodukt; oder 5,85 Milliarden am Tag (gerechnet /365), also 5850 Millionen Euro/Tag.

Und noch anders: pro 1 Million Arbeitsplätze werden also 151 Millionen Euro BSP pro Tag erwirtschaftet (5850/38,4). Fehlen also z.B. durch Arbeitslosigkeit 909 Millionen Euro BSP täglich...(151x6).

(Ich weiß, das stimmt nicht, denn die Arbeitslosen tragen ja, auf ihre Art und Weise auch zum BSP bei, sind nicht völlig inaktive "Nullumsatzleichen"...)

Also: Gründet Firmen, werdet Arbeitgeber, tut was, macht Wirtschaften wieder möglich.

Und MS? Geschieht denen ganz Recht. Monopolisten müssen wir wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld ist doch ein Witz für Microsoft, überlegt mal was die an Gewinn machen, indem sie eigentlich immer wieder den selben Scheiss verkaufen. Investiert wird dann natürlich nicht in die Verbesserung ihrer Software, sondern um in andere Märkte gewaltsam eindringen zu können und sich Materialschlachten mit der Konkurrenz liefern zu können. Das sieht man ja wunderbar bei Xbox, jedes andere Unternehmen wäre damit schon pleite gegangen.

Die Maßnahme der EU mit der abgespeckten XP Version war aber auch sinnlos. Die sollten mal lieber Microsoft verbieten, Vista mit IE und Media Player auszuliefern, damit die Kunden gezwungen werden, sich selbst nach Alternativen umzuschauen. Die meisten sind einfach nur zu faul oder zu dumm und nehmen deshalb das, was schon installiert ist. Aber dann werden die PC-Hersteller wohl doch wieder alle nur Microsoft-Kram vorinstallieren, weil man durch Knebelverträge mit MS dazu gezwungen ist.

Wenn die EU was sinnvolles machen will, dann sollen sie eine Initative für die europaweite Umstellung auf Linux/OpenOffice vorrantreiben. Also statt das Monopol Microsoft zu kontrollieren mit irgendwelchen nutzlosen Maßnachmen, lieber mit dem Monopol Schluss machen!

Ich frage mich, warum hier eigentlich immer einige, Microsoft Zucker in den Arsch blasen? Seid ihr bei dieser Firma angestellt oder was? Ein Monopol ist immer Scheisse, da hört's dann nämlich mit der freien Marktwirtschaft auf. Da bestimmt Microsoft die Preise UND die Qualität, ihr müsst fressen, was auf den Tisch kommt. Aber offensichtlich schein's hier einigen zu schmecken, weil sie nicht über den Tellerrand schauen.
 
Ennox schrieb:
Ein orthographisches Niveau, bei dem sich die Lehrer der Primarstufe bisweilen die Haare raufen würden - und dann noch ohne fundiertes Wissen das Vorgehen der EU in Frage stellen. Ihr seid so geil!

Stimme dir da voll zu!

Kurz, präzise und den Nagel auf den Kopf getroffen.

War schon am überlegen, wie ich meine Antwort formulieren würde, bis ich auf deinen Beitrag gestoßen bin. Mehr kann und braucht man nicht sagen.

Greetz AvenDexx
 
zum Thema Orthographie: "Primärstufe" wird mit "ä" geschrieben... also wenn man schon den dicken Hans markieren will, dann bitte richtig.
 
jackass999 schrieb:
wenn ich der microsoft guru wäre hätte ich schon lange die schnauze voll und würde allen ländern den saft abdrehen. kein support mehr, keine updates einfach nix. sollen sie bleiben wo der pfeffer wächst und auf andere betriebssysteme und office software umstellen. das kostet dann aber richtig asche. wie war das freihe marktwirtschaft oder so. ich werd mal coca cola anklagen das die nich ihr cola rezept verraten die monopolisten schweine.

gibt es keine anderen probleme in der eu bzw. welt?


stimme dir voll zu ... die mehrheit hier hat wohl noch nen schnuller im mund und noch nie selber was auf die beine gestellt ! mal angenommen Herr/Frau XXX erfindet etwas und jeder will es nutzen ( egal was jetzt ), nun kommt die EU daher und meint mal eben Herrn/Frau XXX erzählen zu können, das sie ihre Erfindung offen legen muss. WO GIBTS DENN SOWAS ?
Die meissten unter euch die hier contra MS ablassen sind wohl eher durch neid zu ihrem Beitrag gekommen als durch klaren Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entfernt)
Also ich lach mit tot. Ich stells mir echt so vor: Probleme mit dem EU-Budget? Holt einfach M$ her. Dank denen kriegen wir schon 730 Millionen im Jahr zusammen. :lol: XD
 
Warum hackt ihr alle eigentlich so auf Microsoft herum?

Meiner Meinung nach sind die Spiele- und anderen Softwarehersteller kräftig mitschuld am Monopol von Gates!

Wenn die endlich vernünftige Ports auf anderen Betriebssystemen herausbringen würden, hätte der Endverbraucher endlich mal eine wirklich freie Wahl!

Aber so wird man geradezu genötigt, Windows zu nutzen, da es dafür leider ausreichend Treiber und Software gibt!
 
Ich versteh nicht warum der otto normalverbraucher MS hasst, was hat die firma euch denn bloss getan ?
Also ich gönn Bill Gates den Reichtum, denn schliesslich spendet er abermilliarden an dollars auch in die armen Länder

der mann hat ein gutes herz und ist erst noch ein genie also respekt wär schon ein bissl angebracht
und nich gleich dem gruppenzwang erliegen
 
Habe nie gesagt, dass ich was gegen Windows und MS habe. Im Gegenteil, nur deren Monopolstellung ist defintiv zu stark und dem muss einhalt geboten werden, denn sonst nimmt es Überhand. Jeder der nur ein klein wenig Ahnung hat weis, dass Monopolstellungen den Markt kaputt machen. Monopole nutzen nur dem Monopolisten und niemand anderem.

Edit:

imprezaner schrieb:
Also ich gönn Bill Gates den Reichtum...

Ich gönne es ihm auch, soll er damit glücklich werden.

imprezaner schrieb:
... denn schliesslich spendet er abermilliarden an dollars auch in die armen Länder

der mann hat ein gutes herz ...

Wovon er fast alles steuerlich absetzen kann und den größten Teil wieder zurückbekommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind Monopolstellungen schlecht aber ich denke daran sind die Kunden
und Grossabnehmer schuld denn MS "zwingt" ja keinen seine OS zu kaufen.

@Aven

Der Zweck is allerdings erfüllt - er nimmt es von den Reichen und schenkt es den Armen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zwingt MS niemanden, zumindest nicht direkt. :D

Denn wir werden in sofern dazu gezwungen, als dass MS alle Schotten dicht macht und Mitbewerber versucht vom Markt zu drängen, wodurch diese wiederum keine Chance haben sich zu etablieren und wir dann zwangsläufig doch zu MS greifen (müssen). ;)

"Er nimmt es von den Reichen und schenkt es den Armen"

Naja, hat auch einen kleinen Haken, dann die "Reichen" sind/ist in dem Fall der Staat und der Staat ist das Volk, also wir. Natürlich auch die großen Firmen, aber so wie du es dargestellt hast, klingt es so, als wenn er die Spenden aus eigener Tasche finanzieren würde, was ja nur halbwegs stimmt.
 
noob@work schrieb:
du hast ja damit angefangen ;)

ICh wette 3/4 haben von euch nen Windows auf den PC aber dann über ms meckern gell


wie oft willst du deine unkentniss über das thema eigentlich noch in diesen thread kippen!?

warum hat denn jeder windows? weils fast unmöglich ist einen PC ohne zu kaufen. das nennt man monopol, vieleicht schlägst du das mal nach.

es ist eben so das man gezwungen wird einen computer mit windows zu kaufen, oder garkeinen. um sein monopol zu verstärken gibt microsoft keine schnittstellen frei. auch hier lohnt das nachschlagen: schnittstellen sind keine erfindung, sie sind auch nicht schützenswert.

das ist auch der grund warum windows anwendungen nur auf windows laufen. die schnittstellen dafür sind nicht standardisiert.

und darum muss sich die EU kümmern, das ist in einer freien marktwirtschaft nunmal so. das ziel des kapitalismus ist das monopol, aber das monopol ist schlecht fürs volk. also hat die regierung die aufgabe dort regulierend einzugreifen.


wer das nicht versteht muss echt ein ernsthaftes problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Schön geschrieben, aber eine Kleinigkeit muss ich bemängeln. Man kann sehrwohl PCs ohne MS Windows kaufen. Ansonsten Top!

Edit:
Hab gerad gesehen, hast geschrieben "fast unmöglich". So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon er fast alles steuerlich absetzen kann und den größten Teil wieder zurückbekommt. :D

Meiner Meinung nach zählen Spenden zu Schenkungen und sind damit steuerfrei ;)

Sry, falls ich mich irre :)
 
Zurück
Oben