News Shazam: EU-Kommission genehmigt Übernahme durch Apple

DenMCX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
362
#3
Um es exklusiv ins iOS einzubetten?...
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.842
#4
Könnte mir vorstellen, dass das in Siri integriert wird und man die Musik dann direkt bei Apple kaufen kann, bzw. über deren Steamingdienst hören kann.
 
Zustimmungen: Xes
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
207
#7
Was erhofft Apple sich davon? Konnte Siri nicht von Anfang an Musik erkennen?

Hoffe nur, dass sie die Spotify-Integration nicht durch Apple Music ersetzen...
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.339
#8
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
4.035
#9
Bin gespannt ob es die Android Variante dann noch länger geben wird.
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.170
#11
Naja hoffentlich besteht dann immer noch die Möglichkeit den gefundenen Song auf Spotify abspielen zu lassen.
Frag mich eh warum Spotify nicht auch sowas implementiert hat. Wäre doch perfekt
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.842
#12
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.169
#13

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.755
#16
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.285
#17
Ich nutze auf Android eigentlich nur noch den Assistenten. Die Erkennung ist mind. genauso gut, und ich werde nicht mit Werbung genervt. Zudem geht es schneller, was oft ein kritischer Faktor ist - zu spät, Lied vorbei.
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.782
#18
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?
Warum für sowas eine Extra App installieren die praktisch sämtliche Berechtigungen einfordert? Hab ich noch nie verstanden.
Einfach den Google Assistenten starten (früher wars ein separates Widget) während Musik im Hintergrund läuft, dann taucht so ein Notenschlüssel-Button auf der das gleiche wie Shazam macht.
 
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
214
#19
Warum für sowas eine Extra App installieren die praktisch sämtliche Berechtigungen einfordert? Hab ich noch nie verstanden.
Einfach den Google Assistenten starten (früher wars ein separates Widget) während Musik im Hintergrund läuft, dann taucht so ein Notenschlüssel-Button auf der das gleiche wie Shazam macht.
Empathie ist nicht deine stärke wa? ^^
Es soll Leute geben die mögen keine Sprachassistenten. Erst recht nicht den Google Assistent.
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.782
#20
Die Funktion hatte urspünglich nichts mit dem "Assistenten" zu tun. Ging schon seit Ewigkeiten mit Google und wurde erst vor kurzem in die Google App integrierte: “What’s this song?” The Sound Search for Google Play

Und wer Google nichtmal für solche Zwecke nutzen möchte hat sich entweder für das falsche OS entschieden oder sollte auch keine Drittanbieter-Dienste wie Shazam nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top