@evolutionplayer: Nun haste zum x-ten Mal dasselbe gepostet. Jede mal ist es gelöscht worden, weil das haltlose bzw. von anderen kopierte Aussagen sind. Was ist dein Problem? Willst du unbedingt gebannt werden oder was?
Und wenn ich es noch dreimal schreibe: Nein, das ist keine Geldbeschaffungsmaßnahme. Es kann gar keine sein. Und wer sich wenigestens mit den Sachen beschäftigt würde die er hier raushaut, dürfte sowas nie schreiben. Aber man kann ja schreiben was man will. Ihr haut trotzdem eure Stammtischparolen raus und wundert euch dann, daß ihr über selbigen gezogen werdet.
Und wenn man mir erzählt Firefox und Opera ließen sich genauso nahtlos ins System integrieren wie der IE, da muß ich doch lachen. Selbst der Stand der jetzt erreicht ist, ist nur durch massiven Druck entstanden. Und seit wann sind Internetseiten anschauen und Ordner öffnen das gleiche? Natürlich ist die Navigation ähnlich, aber es ist nunmal sehr wohl ein Unterschied zwischen Explorer und Internet Explorer. Aber Microsoft behauptet einfach das man den IE dafür bräuchte und alle glauben es scheinbar. Angeblich kommt das auch dem Nutzer entgegen. Inwiefern eigentlich? Eigentlich lassen sich die Erfahrungen so zusammenfassen: Es ist viel zu gefährlich einen Browser mit diesen Rechten auszustatten.
Und das man im Serverbereich (wo man etwas mehr Konkurrenz hat) noch viel dreister vorgeht und genau deswegen nun Strafen aufgebrummt bekommt, ist scheinbar den meisten eh egal. Dabei ist gerade hier die Vormachtstellung eines einzigen sowohl gefährlich, als auch sehr profitabel.
Wer meint das Monopole etwas gutes für die Kunden sind, dem möchte ich mal die Deutsche Bundespost bzw Deutsche Telekom nahe liegen, bevor der Markt geöffnet wurde. Mondpreise und schlechter Service. Klar war es einfacher, aber es war zum Nachteil des Kunden. Und so verhält sich jedes Monopol. Und das ist selbst dem größten Kapitalisten klar. Nur der kleine Kunde, der am meisten Nachteile davon hat, der wünscht sich genau das herbei. Paradox.
Seht doch endlich mal, das die ganze "Vereinfachung" nur ein Lockmittel ist. Wenn erstmal einmal ein bestimmtes Programm da ist, wird einfach viel seltener die Konkurrenz genutzt. Oder warum ist der VLC oder MPC, obwohl kostenlos und besser, nicht über ein Nischendasein (im Vergleich zu den verkauften Windows-Kopien) hinaus bekannt?