News EU-Ministerrat stimmt für Internetsperren

Die wilde Inge schrieb:
Welcher inkompetente Mensch stimmt für Sperren, wenn Löschen die andere Alternative wäre? Was ist das denn für ein GEISTIGER DÜNNSCHISS???????????????????????

Das Gehirn eines Politikers funktioniert wie die Bürokratie, schön langsam und ohne Sinn und Verstand.

Ich denke, daß eventuelle Zweifler bei der Abstimmung durch Wikileaks zur Dafür-Stimme gebracht wurden. Das Volk darf schließlich nicht informiert werden ist das Motto. Und so können sie wenigstens die Infokanäle ein klein wenig einengen.

Irgendwie muß ich bei den heutigen Politikern an die französische Revolution, die deutsch 1848 etc denken. Und ich bin sicher, wenn die EU so weitermacht und zu einer Diktatur der Politikerkaste wird, wird es knallen.
 
DK3008 schrieb:
Allerdings kann ich auch einige Aussagen hier nicht nachvollziehen. Als ob gegen KiPo außerhalb des Internet nichts getan wird. Sperren und Löschen schützt sicherlich kein Kind mehr, aber deshalb muss nichts gegen KiPo im Internet unternommen werden? Ist doch alles schon passiert, also können diese abartigen Videos und Bilder im Netz bleiben? Sicherlich nicht!

Erstmal, durch Sperren bleiben diese Sachen noch ganz sicher im Netz. Jetzt kommen halt nur Leute dran, die das auch wollen. Ist zwar heute genau so, da man als Ottonormal User nicht über KiPos stolpert, aber egal.

DK3008 schrieb:
Das Internet ist auch kein "rechtsfreier Raum" und Illegales gehört genauso bekämpft wie im "normalen Leben".

Das Internet ist sowieso kein Raum, sondern ein Netzwerk. Und im "normalen Leben" kommt niemand auf die Idee, ein Stoppschild vor Straftaten aufzubauen, da greift man ein. Zusätzlich beschränken sich Straftaten im Netz auf finanziellen oder psychischen Schaden, physisch passiert nichts. Ausserdem gibt es keine Straffreiheit im Internet, es gelten doch die Gesetze! Worum geht es denn bei dieser Phrase vom rechtsfreien Raum? Wohl um KiPo und Urheberrechte. So, KiPo ist und bleibt illegal und durch Löschen kann man dagegen effektiv vorgehen. Das ist auch bürgerrechtlich und datenschutzrechtlich absolut vertretbar. Selbst private (!) Banken kriegen es hin, Phishing Websites innerhalb von Stunden (!) zu löschen (!). Und das BKA kann angeblich nicht effektiv KiPo Seiten löschen? Die Ausrede mit den Servern im Ausland zieht nicht, es steht enorm viel KiPo in Deutschland, in den USA auch.
Urheberrechte können nur mit extremen Datenschutz- und Bürgerrechtsverletzungen einhergehen: Permanentes Ausspähen der Verbindung, verdeckte Überwachungsprogramme und so weiter.

DK3008 schrieb:
Auch illegale Film-, Musik-, Buchnetzwerke gehören gelöscht oder geschlossen, denn das Urheberrecht gilt auch im Internet. Sollte man selber mal Musik komponieren, ein Buch schreiben oder einen Film machen, dann ist man auf einmal fürs Urheberrecht... Ich will selber nicht so tun, also ob ich mir noch nie urheberrechtlich geschütztes Material gedownloadet hätte, aber richtig ist sowas noch lange nicht, nur weil es im Internet geschieht. Das Internet verführt nur leider unglaublich dazu Rechte anderer zu ignorrieren bzw. nicht genau hinzuschauen, da ansonsten Geld bezahlt werden muss.

Ach weißt du, wer Filme dreht, Musik macht oder Bücher schreibt, nur um damit Kohle zu machen, verdient meinen Respekt eh nicht. Aber das ist nur was Persönliches.
Zum Anderen kommt eh so gut wie kein Geld beim Künstler an, das meiste landet bei Labeln und anderen Gesellschaften, die sicherlich keine Geldprobleme haben.
Dazu kommen noch so demagogische Vereine wie die GEMA, die Kindergärten mit Zahlungsforderungen belästigen, weil die Kinder Weihnachtslied-Texte bekamen, um zu singen.
Sorry, aber wenn es eine unethische und abstoßende Industrie gibt, dann ist es das Entertainment-Business (neben Waffenexporteuren).
 
Und so wird der Grundstein für die Zensur gelegt -und die Menge jubelt...

In Kombination mit der WikiLeaks-Geschichte zeichnen sich gerade äußerst düstere Zeiten ab.

Traurig, was grad so abgeht... :freak:

Aber wir leben ja in einer Demokratie, wo alle sicher sind und die Macht beim Volk liegt... :lol:

MFG, Thomas
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Härtere Strafen wären vieleicht mal besser und hätten auch bestimmt mehr Wirkung als so was.
Wenn ich sehe das jemand der nenn Kind Mistbraucht 1 Jahr und 6 Monate auf Bewährung bekommt ist es doch kein Wunder das das die Perversen nicht abschreckt.
Mit dehnen müsste man ganz andere Sachen machen so das sie Nie wieder so ein Scheiß machen können.

Oh ja, willkommen zurück im Mittelalter, der Hochburg der Lynchjustiz!
Habe schon lange nicht mehr so'n Mist gelesen, härtere Strafen würden abschrecken, in den USA gibts trotz Todesstrafe auch genug Morde:freak:
Ausserdem ist das ganze eine psychische Krankheit, sowas kannst du nicht mit der Androhung einer Strafe abstellen. Solchen Menschen muss geholfen werden, meinst du wirklich die sind so weil sie es wollen? Oder sind sie eher so, weil sie zu dem gemacht wurden was sie sind (Fehler bei der Erziehung etc.)? Vielen der Pedo's gefällt das auch nicht das sie 'ne Latte bei Kindern kriegen und wären viel lieber erregt bei einer nackten Frau - leider haben Mama und Papa auf ganzer Linie versagt und psychische Störungen durch ihre Erziehung verursacht. Etwa 3/4 aller Pädo's nutzt auch die Angebote und lässt sich behandeln, haut sich jeden Tag mit einem Pillencocktail zu der sie garnichts empfinden lässt.
Auch will ich erstmal das Gerichtsurteil für einen Kinderschänder sehen der nur 1 1/2 Jahre auf Bewährung bekam, wenn du das so oft siehst kannst du uns ja sicher eine Quelle dazu nennen!

Diese Stammtisch-Mentalität bringt uns bei diesem Thema sowieso nicht weiter, hast du dich überhaupt mal mehr mit dem Thema befasst als Seite1 der BILD? Ich denke nicht, sonst könnte hier nicht so'n Müll von dir stehen.

Zum Thema:
War sowieso klar dass das kommt, die Koalition wollte die Netzsperren sowieso, gerade weil die CDU darauf gedrängt hat. Die FDP wusste genauso wie die CDU das sie spätestens mit einer EU-Richtlinie eingeführt werden - es wurde nur anders in den Koalitionsvertrag aufgenommen damit die FDP ihr Gesicht waren konnte. Das wird in den nächsten Jahren ein harter Kampf um die Freiheit des Internets und ich hoffe jeden von euch auf der Straße zu sehen - gerade nach Wikileaks und auch den veröffentlichten Sperrseiten der anderen Länder sollte jedem klar sein wohin die Fahrt geht. Kinderpornos sind nur die Brechstange:rolleyes:

Aber im Endeffekt sind wir alle selber schuld, das Volk hat schließlich so gewählt. Auch die nicht CDU/FDP Wähler müssen sich die Schuld ankreiden lassen, sie haben nicht genug Überzeugungsarbeit geleistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt geht die staatliche zensur richtig los, welcome back 2 good old nazideztschland *kotz*
 
SamSoNight schrieb:
Dazu kommen noch so demagogische Vereine wie die GEMA, die Kindergärten mit Zahlungsforderungen belästigen, weil die Kinder Weihnachtslied-Texte bekamen, um zu singen.
Sorry, aber wenn es eine unethische und abstoßende Industrie gibt, dann ist es das Entertainment-Business (neben Waffenexporteuren).

Das ist ja der absolute Hammer. Und vor allem wird es noch bis zum Schluß gerechtfertigt anstatt es als Fehler abzutun.
Demnächste sollen Kinder wohl auch noch GEMA-Gebühren zahlen wenn sie den neusten Hit auf dem Schulhof pfeifen, schließlich ist es durch die anderen Kinder ja eine Vorführung. :freak:

10BUCKS schrieb:
...jetzt geht die staatliche zensur richtig los, welcome back 2 good old nazideztschland *kotz*
Ne, nicht welcome back, sondern welcome DDR2.0 Was die SED machte, wird durch die Linke (größtenteils ehemalige SEDler) auch umgesetzt. Die da oben wollen nämlich auf einzelne die Überwachung, Linke/KP sprachen sich sogar für Neueinführung der Stasi aus. Und die Überwachung der Bevölkerung war in der DDR perferktioniert. (Soll aber nicht heißen, man sollte das braune Pack vergessen, das rote aber auch nicht ;) )
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ne, nicht welcome back, sondern welcome DDR2.0 Was die SED machte, wird durch die Linke (größtenteils ehemalige SEDler) auch umgesetzt.

Ehm ja, deswegen ist die Linke ja auch seit jeher gegen VDS, Internetzensur und Katja Kipping ruft auch nicht zum boykott von Amazon auf weil sie Wikileaks gekicked haben.
Übrigens besteht die Linke nicht größtenteils aus ex-SEDlern, viele Mitglieder (über die Hälfte) kommen von der WASG und gerade die jungen Leute hatten keine Gelegenheit in der SED zu sein weil's sie da noch garnicht gab! Und SED-Mitglied heißt nicht gleich das man böse war, damals musste man z.B. SED-Mitglied sein wenn man Anwalt o.Ä. werden wollte - zwangsweise mit den Wölfen heulen nennt man das dann wohl. Gregor Gysi hat als Anwalt Leuten geholfen denen das SED-Regime um Honecker an den Kragen wollte - obwohl er selbst SED-Mitglied war. Komische Welt, was ;)

Die da oben wollen nämlich auf einzelne die Überwachung, Linke/KP sprachen sich sogar für Neueinführung der Stasi aus.
Das war die Frau Wegner von der DKP (nicht Linken), welche im hohen Bogen von der Linken-Liste geflogen ist wegen der Aussage!

(Soll aber nicht heißen, man sollte das braune Pack vergessen, das rote aber auch nicht ;) )
Sind wir ja n bisschen spät dran, Nazis in der Wirtschaft, Nazis in Berlin und die Polizei wird auch immer mehr zur SA/SS:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamSoNight
Du musst mich schon richtig zitieren, ansonsten brauch man gar nicht diskutieren.

SamSoNight schrieb:
Erstmal, durch Sperren bleiben diese Sachen noch ganz sicher im Netz. Jetzt kommen halt nur Leute dran, die das auch wollen. Ist zwar heute genau so, da man als Ottonormal User nicht über KiPos stolpert, aber egal.

Das Internet ist sowieso kein Raum, sondern ein Netzwerk. Und im "normalen Leben" kommt niemand auf die Idee, ein Stoppschild vor Straftaten aufzubauen, da greift man ein. Zusätzlich beschränken sich Straftaten im Netz auf finanziellen oder psychischen Schaden, physisch passiert nichts. Ausserdem gibt es keine Straffreiheit im Internet, es gelten doch die Gesetze! Worum geht es denn bei dieser Phrase vom rechtsfreien Raum? Wohl um KiPo und Urheberrechte. So, KiPo ist und bleibt illegal und durch Löschen kann man dagegen effektiv vorgehen. Das ist auch bürgerrechtlich und datenschutzrechtlich absolut vertretbar. Selbst private (!) Banken kriegen es hin, Phishing Websites innerhalb von Stunden (!) zu löschen (!). Und das BKA kann angeblich nicht effektiv KiPo Seiten löschen? Die Ausrede mit den Servern im Ausland zieht nicht, es steht enorm viel KiPo in Deutschland, in den USA auch.
Urheberrechte können nur mit extremen Datenschutz- und Bürgerrechtsverletzungen einhergehen: Permanentes Ausspähen der Verbindung, verdeckte Überwachungsprogramme und so weiter.

Ich habe mich nicht für das Sperren ausgesprochen, noch habe ich mich partu dagegen ausgesprochen. Ich habe sowohl das Sperren als auch das Löschen angezweifelt. Sicherlich ist es besser KiPo sofort zu löschen, aber dagegen habe ich auch nichts gesagt. Vielmehr habe ich gesagt, dass ich die Missbrauchsgefahr verstehen kann und auch befürchte. Insofern sind wir einer Meinung, dass KiPo gelöscht gehört und eine Löschung auch viel effektiver ist als eine Sperrung (mir ging es aber nur um den Missbrauch, ala Löschung von anderen Inhalten).

Btw. geht es bei einer Sperrung oder Löschung sicherlich nicht darum, dass der "normale User" nicht mehr über die ganze KiPo stolpert... wer hätte das Gedacht? Es sollen doch Leute darin gehindert werden an solch ein Material zu kommen, die gezielt danach suchen (der "normale User" sucht nicht nach KiPo). Jetzt erzähl mir nicht der Pädophile wüsste sowieso wie er an die Sachen kommt und ist mit anderen bereits in einem Netzwerk organisiert. In ein solches Netzwerk kommen neue Personen und solche bestehenden Machenschaften müssen auch versucht unterbunden zu werden. Schließlich werden auch andere Verbrechensvereinigungen bekämpft und nicht ignoriert, weil sie bereits die Gesetze umgangen haben und dies auch bei neuen Maßnahmen tun werden.

Dass Urheberrechte nur durch extreme Maßnahmen geschützt werden können ist falsch. Es geht doch nicht um die "Auslöschung" sämtlicher Urheberrechtsverletzungen im Internet (das funktioniert schließlich auch nicht außerhalb des Internet). Sollten aber Filesharing-Server oder Netzwerke endeckt werden über die erwiesenermaßen hauptsächlich urheberrechtlich geschützte "Daten" getauscht werden, was spricht dagegen diese zu bekämpfen (wie auch immer). Ich habe kein Rezept für ein wirkungsvolles Lösch/Sperr-System, welches nicht auch der Gefahr unterliegt missbraucht zu werden. Ganz sicher aber will auch ich keine "permanente Überwachung".

SamSoNight schrieb:
Ach weißt du, wer Filme dreht, Musik macht oder Bücher schreibt, nur um damit Kohle zu machen, verdient meinen Respekt eh nicht. Aber das ist nur was Persönliches.
Zum Anderen kommt eh so gut wie kein Geld beim Künstler an, das meiste landet bei Labeln und anderen Gesellschaften, die sicherlich keine Geldprobleme haben.
Dazu kommen noch so demagogische Vereine wie die GEMA, die Kindergärten mit Zahlungsforderungen belästigen, weil die Kinder Weihnachtslied-Texte bekamen, um zu singen.
Sorry, aber wenn es eine unethische und abstoßende Industrie gibt, dann ist es das Entertainment-Business (neben Waffenexporteuren).

Deine letzte Äußerungen kann ich einfach nicht ernst nehmen... darüber auch nur einmal weitergehend nachgedacht? Du bist wohl ein reiner Altruist. Es kostet Zeit und Geld Musik, Bücher und Filme zu produzieren und am Ende müssen die Ausgaben auch wieder reinkommen. Die Urheber machen sich diese Arbeit sicherlich oft aus Spass, Interesse und Neigung oder weil sie auf etwas aufmerksam machen wollen, aber deswegen können sie noch lange nicht nur von Luft und Anerkennung leben. Aber Menschen die Musik komponieren, Bücher schreiben und Fime drehen, weil es ihre Arbeit ist und sie damit ihr Leben finanzieren wollen, verdienen deinen Respekt nicht. Dann sei bitte auch konsquent und konsumiere keine Bücher, Musik und Filme mehr, die zur Unterhaltung produziert wurden.

Die bösen Lables und Co. behalten natürlich das meiste Geld für sich und das rechtfertig natürlich gegen diese Ausbeuter vorzugehen, indem man sich einfach illegal ihre Produkte besorgt? Ich habe keine Ahnung von den Einnahmen und Kosten der Labels und Co., aber es ist für die Berwertung auch völlig irrelevant. Es sind zivilrechtliche Verträge die die Einnahmen des Urhebers bestimmen. Sicherlich sind die Urheber bei Verhandlungen in der schwächeren Position, aber so funktioniert das Wirtschaftssystem zur Zeit. Du möchtest das ändern? Mach doch selber ein Label auf und biete den Urhebern mehr vom Gewinn... die müssten dir quasi die Tür einrennen, da sie andern Orts viel weniger bekommen.
 
Genau deutschland war von vorneherein für das Löschen statt Sperren diese heuchler ich sag nur Stoppschildchen...

Ich bin dafür das teuflische Internet abzuschaffen und Computer zu verbieten abgesehen von taschenrechnern, ja das ist ironie.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sHx.Shugo schrieb:
Warum werden im Internet keine Namenslisten von Kinderschändern und Vergewaltigern veröffentlicht? Wo anders geht das doch auch.

Das wäre ja total Krank... Selbstjustiz wunderbar! Willkommen in Neu-Amerika. Ich finds gut das es solch eine Datenbank in Deutschland nur für autorisierte Personen gibt(Polizei).

mfg MasterSepp
 
Vergleiche mit den Nazis und der DDR/SED ziehen eh nicht. Beide Systeme waren in dieser Hinsicht nämlich weitaus besser als das heutige verlogene Regime. Die haben nämlich keinen Hehl aus ihren Auffassungen gemacht und jeder konnte sich darauf einstellen. Heute predigen sie Wasser und trinken heimlich Wein. Das heutige System ist ungleich schlimmer, weil es so dermaßen korrupt, verlogen und heuchlerisch ist. Nach außen hin gibt man sich kultiviert. Aber wehe, man sieht die düstere Fratze des Systems im Spiegel der Wahrhaftigkeit. Wir Deutschen hatten mit den Nazis ein verbrecherisches System, mit der DDR zum Teil ebenfalls und heute sieht es nicht viel besser aus - es ist nur alles hübscher verpackt. Was wir brauchen, ist eine Verfassung mit einem völlig neuen Gesellschafts- bzw. Regierungssystem, wo wirklich nur die Besten an der Spitze stehen, geleitet vom unbedingten Willen, sich FÜR die Interessen des Volkes einzusetzen, moralische und ethische Werte beseitzen und für ein Land einstehen, in dem wir alle wirklich in Freiheit leben können. (Einigkeit und Recht und Freiheit!)

Ich habe diese beschissene Welt so satt. Wird echt Zeit, dass sich etwas ändert.
 
Diablokiller999 schrieb:
Oder man macht es, wie echte Künstler, DIY!
Sagt Dir der Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" etwas?

Das, was hier momentan aufgeführt wird ist echt unterste Schublade.

Wie die kleinen Kinder, die sich die Augen zu halten, und glauben, man sieht sie nicht mehr. Ungefähr auf dem Niveau findet diese ganze KiPo-Diskussion statt...
In 100 Jahren gibt's dann für alle Cyberbrillen, auf dem wir überall saftiges, grünes Gras, saubere Straßen und schöne weiße Häuser sehen, obwohl die Straßen in Wirklichkeit zugemüllt sind, die Häuser verfallen und der Himmel durch die Verschmutzung rötlich ist. Augmented Reality enhanced sozusagen. So löst man Probleme in der Zukunft! Wir sehens nicht mehr, also is es nicht mehr da! :freak:

@SunnyboyXP0: FullAck! Aber sowas "laut" zu sagen, da bist ja dann gleich republikfeindlich oder Du wirst also Nazi oder dergleichen hingestellt. (Wo wir wieder beim Thema Meinungsfreiheit wären... -.-)

MFG aus der realen Welt,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich als Antwort auf DK3008 gedacht, wenn Künstler alles selbst machen (wie es teilweise gang und gäbe ist), müssen sie auch nicht darüber nachdenken wieviel ihnen von Label genommen wird ;)
Leider funktioniert das nicht so einfach. Ausnahmen wie NIN bestätigen die Regel und sind kein treffendes Gegenbeispiel dafür, dass damit alle Probleme gelöst wären.

Ich sehe der Sache irgendwie gelassen entgegen.
In einer Zeitung stand mal etwas, was ich ziemlich passend finde:
Die Amerikaner sind zu schlampig,
die Europäer zu inkompetent
und die Russen technisch im Mittelalter.

1. Siehe Wikileaks
2. Schon oft bewiesen und vlt. scheitern daran ja auch die Pläne zu den Sperren
3. bedarf keiner Erklärung oder?

Bei den bürokratischen Monstern, die in der EU wüten, könnte es durchaus sein, dass das Gesetz wieder gekippt wird bevor die erste Seite gesperrt wird.
Oder man fokussiert sich erstmal darauf Seiten zu sperren auf denen die Verordnungen zur Bananen und Gurken-Krümmung kritisiert werden :)

P.S.: Godwin wird Moore überdauern, defintiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mit den Nazis und der DDR/SED ziehen eh nicht. Beide Systeme waren in dieser Hinsicht nämlich weitaus besser als das heutige verlogene Regime.

Wie weit muss man kommen um so etwas zu schreiben? Das ist ja wohl das letzte. Sag das mal den Opfern dieser Regime in Gesicht. Mir fehlen bei solchen Vergleichen wie in deine Post echt die Worte. Mit solchen Aussagen Relativierst du Unrecht das Millionen von Menschen angetan wurde.

@SunnyboyXP0: FullAck! Aber sowas "laut" zu sagen, da bist ja dann gleich republikfeindlich oder Du wirst also Nazi oder dergleichen hingestellt.

Richtig..... wie naiv seid ihr eigentlich wenn ihr glaubt das jetztige Beschneidungen der Bürger und Freiheitsrechte in irgend einer Weise in Relation mit NS und DDR Regime gestellt werden kann. Das ist doch Realitätsverlust. Oder hast du etwas jetzt Angst um dein Leben weil du diese Zeilen geschrieben hast? Im NS und DDR Regime wurden Leute verfolgt wenn sie sich gegen die Obrigkeit gestellt haben. Wirst du verfolgt? Muss du jetzt mit Tot oder lebenslanger Haft rechnen? Wirklich da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diablokiller999
Es gibt bestimmt viele Urheber (von Künstlern möchte ich nicht sprechen, denn der Kunstbegriff ansich ist schon sehr schwer und Urheber ist auf jeden Fall weitergehend) die ihre Werke schaffen selbst zu vermarkten und damit Erfolg haben. Allerdings gibt bestimmt auch genauso viel (wahrscheinlich sogar wesentlich mehr) Leute, die damit keinen Erfolg hatten und viel Verlust gemacht haben. Ein Verlag, Label, etc. hat einfach mehr Mittel und eine bessere Infrastruktur. Natürlich muss dann auch ordentlich vom eigentlichen Gewinn abgedrückt werden.

@Bayushi
100% agree. Absolut daneben die Kommentare und entweder auf völliger Naivität oder Unkenntnis beruhend. Mit Parolen und markigen Sprüchen können anscheinend viele Leute umsichwerfen, aber im selben Augenblick Politikeren Inhaltsleere und Verlogenheit und wer weiss nicht was vorwerfen.
 
Zurück
Oben