News EU übt Kritik an Windows Vista

Bist du wirklich so engstirnig?

Aktuelle Sicherheitsfunktionen und Schutz vor etlicher Malware wird nicht mehr bis nach Win98 getragen.

Das aktuelle SAP läuft ebenfalls nicht mit Win95 oder 98. Schließ nicht immer von dir auf andere, denn manche haben andere Ansprüche als eine Textverarbeitung, denn die läuft schon unter DOS. :rolleyes: :rolleyes:

Lern mal andere zu verstehen, die sich beruflich mit Software auseinander setzen müssen. Was du bei dir zu Hause machst, spielt in diesem Kontext überhaupt keine Rolle, aber ich habe deine Beiträge hier im Forum schon öfter bemerkt.

Du willst gar keine andere akzeptieren. Schlimmer sogar: Du willst deine Meinung anderen aufzwingen.

Da fällt mir folgendes Zitat von Manfred Rommel ein:

Manfred Rommel schrieb:
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

The_Jackal schrieb:
Das aktuelle SAP läuft ebenfalls nicht mit Win95 oder 98. Schließ nicht immer von dir auf andere, denn manche haben andere Ansprüche als eine Textverarbeitung, denn die läuft schon unter DOS. :rolleyes: :rolleyes:

Lol? Textverarbeitung? Die Programme, die ich benutze sind alles andere als Textverarbeitung und werden auch nicht gerade von Home-Usern verwendet, sondern sind ausschließlich für professionelle Zwecke gedacht. Informier dich wenigstens vorher, wenn du solche Granaten losläßt.Kostenprunkt für das gesamte Softwarepacket, daß ich verwende, liegt bei ca 10.000 Euro.
Krieg dich also mal wieder ein, Junge.

Lern mal andere zu verstehen, die sich beruflich mit Software auseinander setzen müssen.

Hm, so wie ich zum Beispiel? :rolleyes:

Immerhin gestehst du Windos ja eine gewisse Sicherheitsrelevanz zu. So schlecht kann es MS also nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:
Ja, wahrscheinlich bist Du ein Dieb, so wie Du DIch hier gibts. DRM wäre nicht nötig, wenn es nicht solche downloader (wie dich?) geben würde, die 2 Wochen vor oder nach Erscheinen eines Titles ihn schon klauen und überhaupt nicht einsehen, daß die Musiker, DIE NOCH LEBEN (!), dafür entlohnt werden.
Entlohnt werden deshalb, weil sie ihre Arbeit genauso, wie DU getan haben und deshalb genauso wie DU entlohnt werden wollen und müssen.

ich bin kein dieb, ich bin privatkopierer, weil ich in meinen schönen kleinen MP3 player keine CDs einlegen kann. aber ich tuhe hier nichts zur sache, genausowenig die du.

Das problem ist, das mit den einführen von weitreichenen DRM kein gesetzlicher schutz (für die firmen) mehr dasein muss. Die 75 Jahre gelten auch nichtmehr. die rechte besitzen leidern nciht die künstler sondern die firmen, firmen sterben "nicht", bis auf pleite gehen, wenn das passiert dann werden die rechteserver abgeschaltet und du kannst deine gekaufte musik/Film nicht mehr hören. deine achso gute, neue Software die du dann benutz geht nichtmehr. die arbeit tausender programmierer geht verloren. die kunst millionen von künstler ist WEG. verstehst du das nicht? das ist doch jetzt schon wirklich leicht erklärt. wenn was schiefgeht ist das wie das abbrennen der bibliotek von alexandria.

Und außerdem zahle ich das DRM mit. warum eigendlich kompliziert wenn es auch einfach geht?

Ich dachte Windows ist so gut? warum benutzt du dann noch das uralt-windows? du bist ja wohl kein kunde von Vista. du hast ja nichtmal windows XP.

ich nutze windows 98 schon ewig nichtmehr, weil es einfach nur zum scheiße läuft. und bei meinen benutzerverhalten altert windows 98 zusehens, nach etwa einen jahr war der aufwand es einigermaßen am leben zu halten größer wie das system platt zu machen, aber die zeiten sind ja vorbei.

auf arbeit habe ich krassere software wie deine, da kostet eine instalation schon 20.000€. nur weil du meinst du hast geld für deine software ausgegeben heist das nicht das du der einzige bist.

"seht her ihr kommt Natan, ich halte die softwarebranche am laufen, ich habe 10000€ für verwaltungssoftware bezahlt"
(bitte nicht beleidigt sein, so kommt es im moment rüber. du beschimpfst mich als Dieb und schreibst in einen atemzug du hast geld ausgegeben.)

bevor jetzt kommt, ich habe dich als dieb beschimpft. da steht M$ hält dich für einen Dieb.

ich finde auch künstler (musik) sollten für ihre arbeit entlohnt werden, aber nicht die musikindustrie.

ich finde auch künstler (musik) sollten für ihre arbeit entlohnt werden, aber nicht die musikindustrie.
Aber die Industrie leistet auch etwas und wir brauchen sie.

Ich glaube nicht, daß MS oder die Musikindustrie jeden für einen Diebe halten. irgendwie müssen sie sich eben schützen. Ist aber ein anderes Thema.

Ich dachte Windows ist so gut? warum benutzt du dann noch das uralt-windows? du bist ja wohl kein kunde von Vista. du hast ja nichtmal windows XP.
Ich benutze - auch unter anderem - Windwos XP. Nur eben nicht auf allen Rechnern, die mir zur Verfügung stehen, sondern nur auf einem, denn ich erwerbe jedes Windows, handele aber nach dem Grundsatz: "Never touch a running System."

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die EU gegen das DRM vorgeht, das glaube ich eher nicht. Und das ist es, was mich an dieser Diskussion stört:

Alle hier schimpfen auf Windows, nicht weil es schlecht ist, sondern wegen DRM.

Dir EU aber geht gegen Windows aus ganz anderen Gründen vor, die ich nicht unterstützen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch über das Für und Wider der Musikindustrie unterhalten/streiten wollt, dann tut das bitte hier.

Wenn das mit dem DRM in Richtung TC gehen wird, und das wird es,
dann werden alle Betriebssystemhersteller nicht darum herum kommen. Nicht mal Linux.

Was die EU macht, ist ja nicht so schlimm.
Nur wie sie es macht, halte ich für bedenklich.
Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.

Selbst wenn Microsoft daraufhin ein "entschlacktes" Windows auf den Markt bringt,
so ist es zweifelhaft, das der Kunde (also wir) es auch kaufen wird.
Wenn der Kunde es nicht annimmt, dann war die ganze teure Aktion von der EU fürn Ar***.
Diese Null-Aktion haben wird dann auch noch finanziert.
Die EU hat ganz andere Probleme. Um die sollte sie sich mal lieber kümmern.

-oSi-

-osi- schrieb:
Die EU hat ganz andere Probleme. Um die sollte sie sich mal lieber kümmern.

Immer wieder dieses blöde Argument!

Spar es dir! Das ist eine Aufgabe der EU. Punkt.

-oSi- schrieb:
Wenn ihr euch über das Für und Wider der Musikindustrie unterhalten/streiten wollt, dann tut das bitte hier.

Wenn das mit dem DRM in Richtung TC gehen wird, und das wird es,
dann werden alle Betriebssystemhersteller nicht darum herum kommen. Nicht mal Linux.

Was die EU macht, ist ja nicht so schlimm.
Nur wie sie es macht, halte ich für bedenklich.
Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.

Selbst wenn Microsoft daraufhin ein "entschlacktes" Windows auf den Markt bringt,
so ist es zweifelhaft, das der Kunde (also wir) es auch kaufen wird.
Wenn der Kunde es nicht annimmt, dann war die ganze teure Aktion von der EU fürn Ar***.
Diese Null-Aktion haben wird dann auch noch finanziert.

-oSi-

ok da hast du recht, finde die sollten verpflichtet werden DX schnittstellen richtig zu dokumentieren :) so das es nicht durch reverseengeniering an linux und co angepasst werden muss. (ich meine damit nicht den quellcode, der kann ruhig M$ geheimniss bleiben.)

und entwicklertools müssen auch windows-fremden code erstellen können. wenn die das schon umsonst verteilen, dann sollte es nicht durch den betriebsystem-markt unterstützt werden. ich möchte nicht für software bezahlen müssen die ich nicht benutze (z.b. Windows Media Player, IE, usw.)

in einen monopol kann der staat/EU die preise diktieren :)

@The_Jackal:
Dass das eine Aufgabe der EU ist, streite ich ja nicht ab.

---------
So, weiter im Text.
Einige kennen diese Info vllt. ja schon...

Habe gerade auf Golem diese Meldung vom Freitag gesehen.
"USA geben Microsoft Rückendeckung im EU-Streit"

(Auszug)
Noch keine Entscheidung über weitere Strafzahlungen gegen Microsoft

Microsoft bekommt im Streit mit der EU offenbar Rückendeckung von offizieller US-Seite. Derweil drohen Microsoft weitere Strafzahlungen, denn die EU ist alles andere als zufrieden mit den von Microsoft vorgelegten Informationen. Als "völlig nutzlos" wurden diese bezeichnet.

Microsoft sieht sich selbst im Einklang mit den Forderungen der EU. Um dies zu belegen, holt sich Microsoft Schützenhilfe bei einigen Unternehmen,...

Scheint so, dass die Sache jetzt in Richtung "EU vs. USA" ausartet.
Warten wir mal ab, wo das Ganze hinführen wird...

-oSi-

Bah, die "EU" will doch gar nichts von MS, Freddy.
Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Wer in der[/EU] etwas von Microsoft will, das sind die Lobbyisten. Und zwar Lobbyisten der anderen Firmen, die in Konkurrenz zu Mircosoft stehen.

Und man sollte sich mak klarmachen, und zwar ganz, ganz deutlich:

Wo wärt ihr denn ohne Mircosoft? Und wieviel Gutes hat Microsoft auch herausgebracht?
Ja, wo wären wir denn, wenn es den Teufel MS nicht gäne?

Dann gäbe es einen anderen Teufel. Wahrscheinlich IBM mit dem total verschlampten OS2. Oder irgendeine andere Firma.

Und wir hätten keinen Standard, so wie es ja auch schon Probleme im Hardware-bereich gibt, wo sich die Firmen oft auch nicht auf einen Standard einigen können.

Ja und wenn man keinen Standard hat, dann laufen auch die Programme etsprechend mies. Wahrscheinlich würden Spiele immer noch unter DOS laufen, weil es da so etwas wi einen Quasi-Standard gab.

Oder die Mehrheit wäre auf APple umgesteiegen, weil es ein anständiges Betreibssystem hat. Dann hätte man wahrscheinlich aber auf Apple geschimpft, oder?
DIe haben ja auch ein Monopol. übrigens, darum schert sich keiner.

Nein, liebe Luete, die EU verfolgt hier nur die Interessen einiger weniger Lobbyisten und Lonkurrenten von MS, nicht aber die Interessen der User, denn das hat die EU noch nie!

Wo war denn die EU, als es um den Plus/minus STandard bei den Laufwerken ging und igrendwie gar nichts richtig laufen wollte?

Seid lieber froh, daß es MS gibt, andere Firmen wären viel drastischer, hätten sie die Position von MS inne.

Stimmt. Ohne MS hätten wir kein DRM, ohne MS hätten wir kein Palladiu, TCPA, TPM, gescheites Internetbrowsing, keine Spyware im System integriert. Ausserdem ist MS nicht von alleine so weitgekommen. MS hat Anfangs schon betrogen und gekauft. Ohne IBM wäre MS jetzt nicht da, wo es jetzt ist!

Die EU vertritt grade meine Interessen. Denn MS handelt nicht nach unseren Gesetzen und wenn MS hier verkaufen will, sollte MS das wohl tun.

Zudem hab ich nicht gesagt, das die EU was von MS will!
Arbeitest du zufällig bei MS Natan? Du wirkst so... aufgeregt

Zuletzt bearbeitet:
Lobbyismus gibt es überall, aber du machst es dir zu einfach Natan.

MS betreibt es dermaßen propritäre Politik, um die Kunden an sich zu binden, dass es einfach kriminell ist. Andere Unternehmen dürfen das auch nicht, wenn sie eine derartige Marktmacht besitzen.

Aber du bist ja eh ein sehr problematischer Fall, wenn es um Diskussionen hier im Thread geht. Das wissen bereits einige hier im Forum. :lol: :rolleyes:

Och, Jackal, es gibt hier ja so einige "problematische" Fälle im Forum. :rolleyes:

Wie war das nochmal... "Wer im Glashaus..."

Nein, aber ich differenziere. Es ist halt "schick" über jede große Firma herzuziehen im Internet auf irgendwelchen Boards. Aber keiner fragt sich, wo wir denn heute wären, wenn es diese Firmen nicht gäbe, bzw, was die Alternative wäre.

Und MS hat nun einmal eine Plattform, - eine genormte dazu, was wichtig ist! - für diverse Programme (und auch die so allseits beliebten Spiele) geschaffen.

Und nein, ich arbeite nicht für Mircosoft. Aufgeregt bin ich auch nicht, ich lach mich nur über diesen Zwergenaufstand schlapp. (Und jeder liebt und benutzt dann doch "sein" Windows, gelle!? Ganz heimlich natürlich, denn eigentlich schimpft man ja nur auf MS... ;) )

...und weitere persönliche Animositäten sollten dann per PN geklärt werden, plz!

Gruß

olly3052

Nunja, Coca-Cola hat auch eine marktbehersschende Position inne. Und das Rezept von Coca-Cola ist seit einem Jahrhundert eines der bestgehütetesten Industrie-Geheimnisse der Welt.

Cocal-Cola ist auch übrigens "Bonaqua", falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte. Niemand beschwert sich darüber, weil es vielleicht nicht "in" ist?

Das nur mal so als Vergleich.

Ich akzeptiere natürlich auch, daß einige sich aufregen, warum auch immer.

ABer wenn ich dann darunter leiden muß, weil es zum Beispiel dann nur eine super-abgespeckte EU-Version vom nächsten WIndows geben wird, dann tangiert mich das schon.

wenn coca cola anfängt mir mein trinkwasser zu verkaufen werde ich auch mecker :)

ok, da hat natan recht. M$ hat das geschaffen was wir heute als internet kennen oder auch "kompatibles" betriebssystem.
ohne M$ sehe es wahrscheinlich anders aus. Ohne M$ würde das betriebssystem aber auch nur 20$ kosten. der typ dem bill gates das OS abgekauft hat, hat es vorher nur für 19,95$ (oder so ähnlcih) einzeln verkauft.

es ist schwer zu sagen ob es ohne M$ jetzt besser oder schlechter wäre. Ich schätze es würde sich ncihts nehmen.

Aber das vorgehen der EU ist wichtig, damit M$ nicht irgendwann doch die weltherrschaft an sich reißt. sie sind eh schon mächtiger wie viele staaten. da sind sie aber nicht die einzigen.

Beim telefonieren mit den handy im ausland, geht die EU ja auch vor. Da meckert lustigerweise keiner.

Natürlich sähe es ohne MS anders aus, ob besser oder schlechter kann ich nicht abschätzen, denn das ist eine individuelle Ansicht.

Tatsache bleibt aber, dass der Handy-Markt blüht, weil es nicht nur einen Anbieter gibt. Post und Telekom haben viele Anbieter und die Preise fallen und fallen, siehe Festnetzpreise, Internet, DSL, ect.

Genauso ist es mit Autos. Gibt es auch nicht nur einen Anbieter und die liefern sich auch einen Preiskampf und versuchen sich gegenseitig zu überbieten. ATI und NVIDIA machen es ebenso wie AMD und Intel.

Hingegen auf dem OS Markt? Hat MS ja nicht nötig. Über alles, was die uns hinwerfen, freut sich die Masse. Aber naja, du weißt es scheinbar viel besser Natan, was?

Pfft, als Gegenargument hätte ich alles angeführt, aber gerade den Handymarkt eben *nicht*.
Warum nicht? Weil wir auch dort eine marktbeherschende Position einzelner Firmen haben, nur wir doofen Deutschen wisen es eben nicht.
Zu nennen wäre hier die ehemalige deutsche Bundespost, die sich massiv im französischen, englischen und italienischen Markt eingekauft hat und dort jeweils die größten Anbieter stellt. :rolleyes:.

Die deutschen Handypreise sind übrigens die teuersten in Europa.

Außerdem gibt es doch nicht nur einen OS-Hersteller. Es gibt immerin auch noch Apple udn es gibt diverse freie Betriebssysteme. Sind aber nicht so weit verbreitet. Warum nicht?

Weil sie

a) *viel* unkomfortabler sind
b) nicht genug Software drauf läuft (ist ja incht unbedingt Microsofts Schuld)
c) und keine Spiele drauf laufen.

Alternativen zu MS gibt es zu genüge, wo ist das Problem?
Wechselt doch zu Apple, wenn Euch MS so stinkt. Oder nemt ein Unix/Linux Derivat.Es zwingt EUch keiner einen MS zu benutzen. Niemand schreibt es Euch vor.

Zurück
Oben