@ 76) korrekt. der Artikel erscheint mir absichtlich irreführend, ergo gekauft. Was die Überschrift impliziert führt die Stelle mit dem
entfernen fort. Entfernen heisst hier nämlich nicht weglassen als ganzes,
@ 77) MacGyver (ein Jammer, dass du so einen intelligenten Namen mißbrauchst)
AUS DEM BETRIEBSSYSTEM ENTFERNEN.
ist dir bewußt was das heißt ? BETRIEB SYSTEM !
Paint, Calculator, Editor, Outlook Express, Internet Explorer... das ist alles ZUSATZSOFTWARE die bisher unausbaubar in die Betriebssysteme eingebaut wurden - und nun spielt ihr MS Argumente in die Hand, dass eine Firewall und eine Zugriffskontrolle, sowie Antivirensystem IM BETRIEBSSYSTEM VERANKERT sein sollen ?
Ausserdem MacGyer, wenn Vista wenigstens alle versprochenen Komponenten hätte, aber die hat es bereits jetzt schon nicht. Es ist eine Stromschleuder... die nämlich mit ihren SICHERHEITSFUNKTIONEN - ACHTUNG ACHTUNG TERRORGEFAHR AM HEIMISCHEN COMPUTER - einen Mehrwert darstellen soll, der in dieser News vermarktet wird - weil ihr Euch nämlich alle die Werbung ausblendet und über das schlaue Werbung über Begriffe im Text aufgeregt habt.
Die Kollegen der EU haben mit Sicherheit nichts dagegen, wenn Zusatzsoftware auf der CD mit beigelegt ist. So wie Apple Mac OS 9 auf den OS X CDs dabei hat, für die älteren Computer. Trotzdem wird niemand gezwungen OS 9 MITZUNINSTALLIEREN.
Apropos Standarduser. Du gehörst dazu, weil du dich nichtmal mit dem Inhalt einer Nachricht auseinandersetzen kannst, und sogar Vista kaufen möchtest. Deine Kunden tun mir schon leid! Microsoft könnte übrigens wettbewerbskonform eine InstallationsVARIATION gestalten, bei der du (wie zu win95 zeiten, oder auch win3.11) mittels checkbox entscheidest welche zusatzsoftware installiert wird. Eine Simple "Für Anfänger gedachte Konfiguration" würde dann genau deinen Kritikpunkt beseitigen. Aber du denkst ja, die EU würde das Beipacken der Software verbieten - was nicht der Fall ist.
@ 80) sehr gute Entscheidung. werde ich auch tun.
@ 81) wobei ABGESPECKT ja jetzt in diesem Zusatzsoftwarezusammenhang wirklich interessant ist. Man schaue sich vergleichen Preis/Leistung dessen an was beim Mac zu haben ist. FREI VOM BETRIEBSSYSTEMKERN.
@ 83) Der Name COMPUTERFREAK steht dir nicht! und die MS Produkte werden nicht VERBOTEN. Ich wette 10 Cent darauf, dass du Norton trotz allem installierst.
@ 86) Die Aufgabe der Politik ist es sich um seinen Staat und seine Bürger zu kümmern. Die Wirtschaft ist ein Teil des ganzen. Wenn du natürlich ncihtmehr zuhause, sondern in der Firma wohnen möchtest, deine Freizeit nichtmehr selbst bestimmen, sondern auf Ausgang warten möchtest - wenn du dir diesen verdient hast - dann mach nur so weiter. Ich glaube allerdings nicht, dass dir der Zusammenhang von Politik und Wirtschaft bewusst ist, sonst würdest du nicht so einen - mit Verlaub - Müll schreiben. Die Politik tut bei weitem ZU WENIG.
Dein Zusatz "armes Europa" würde den CHINESEN, den Afrikanern und vielen weiteren Menschen Tränen in die Augen brennen.
@ 99) sie tut genau das was wir brauchen, damit wir trotz verblendeter nachrichten noch FREI arbeiten und entscheiden können.
@ALLE) Auf jeden Fall wurde mit dieser News genau erreicht, was man beim Kauf von Nachrichten erreichen muss. Die Leute glauben, dass Microsoft sichere Produkte baut, und dass obwohl diese an einer Stelle eingebaut werden sollen wo sie nicht hingehören. Herzlichen Glückwunsch Computerbase. Wieder ein Beweis dafür, dass man ab einem gewissen Marktwert seine Käuflichkeit beweist. Vermutlich weil "man einer gewissen Käuferschicht nicht abgeneigt sein KANN um zu überleben" ? Ja diese Gesellschaft beweist sich immer wieder selbst. Ich empfehle allen Beteiligten sich "Ein tschechischer Traum" anzusehen
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/4674_der-tschechische-traum--cesky-sen.html
hat übrigens auch was mit der BÖSEN EU zu tun, auch wenn das viele auch nach dem Film nicht raffen werden.
ciao.