News EU zwingt ISPs zur Kooperation

Tippfehler im letzten Satz: "geschädigten" wird das net groß geschrieben?
 
@ 15)

ehrlich, jemand der gute musik macht die von den menschen gerne gehoert wird, der verdient immer seine kohle, und zwar nicht zu knapp
alleine konzerte kriegen wegen raubkopien mal ueberhaupt keinen abbruch. kein musiker kann erwarten das er von seinem ersten lied an von der musik leben kann, aber sobald jemand bissl ueberregional bekannt is verdient der schon seine broetchen.
 
Ycon schrieb:
Bald gilt in der Schule abschreiben auch noch als Raubkopie...
Jeder, der Lesen und Schreiben kann, macht sich urheberrechtlich strafbar, denn er kopiert damit die Erfindung aus grauer Vorzeit :freak:

Jedes Gehirn ist ein Datenspeicher. Für den einen mehr, für den anderen weniger. :evillol:
 
Freunde der Nacht das wird ENDGEIL, weil wemma ma alle ehrlich sind wozu brauchen wir 6 Mbit Flatrates ??? Um die Urlaubsfotos weiterzugeben wohl kaum. Sollte dieses hübsche Gesetz von der durchgeknallten Tante durchkommen prophezeie ich einen unglaublichen
noch die dagewesenen Einbruch in der Providerbranche, ein großteil wird auf den kleinsten machbaren Tarif wechseln.

Danke Brigitte, du hilfst dem geizigem Volk noch geiziger zu werden... :rolleyes:
 
So lustig wenn die wircklich versuchen würden alle zu verklagen würden höchstens noch die hälfte der Schüler in der Schule sein. Ne ich find dieses Gesetzt trifft wie immer den Bürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@15

Also ich bin in keinster Weise deiner Meinung.

In meinen Augen übertreibt es die Regierung und die großen Konzerne, und nicht der Bürger der mit solchen Maßnahmen pauschal kriminalisiert wird.
Wer braucht nur mal kurz für ein paar Monate in den Bundestag gewählt werden und kriegt dann lustig Abfindung und Rente? Sicher kein normaler Bürger.
Wer erhöht sich selbst die Gehälter, entlässt Tausende und kriegt dafür noch 100% mehr Gehalt/Lohn? Sicher kein normaler Bürger.
Wer kann sich alle privaten Daten, Mails, Briefe, Kontendaten jedes Bürgers ohne große Probleme anschaun? Sicher kein normaler Bürger?
Wer kann einfach Menschen entführen auf Verdacht und ungestraft davon kommen?
Sicher nicht wir!
Wenn es hier jemand übertreibt dann sicherlich nicht die Bürger Europas sondern ihre Großkonzerne und ihre Überwachungsgeilen Regierungen.

Back to the Roots, Stasi wir kommen :grr:

Wenn man nichts gegen Arbeitlosigkeit machen kann erlässt man ebend mal neue Sinnlose Gesetze, Verordnungen und Verbote. Wenn hier mal wieder jemand Amok läuft, ist es nicht weil er "Killerspiele" gespielt hat sondern weil er in diesem Staat der tausend Verbote durchdreht.

Wenn ich solche News lese, krieg ich echt Bock verbotene Sachen zu machen, man man jetzt wirds schmutzig. Nächstes Jahr führen sie wieder die Giftspritze für Filsharer ein, kanste globen.

Sorry für die häufige verwendung von "Bürger", tolles Wort aber hier völlig Wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist leider sehr wenig aussagend, auf heise.de steht mehr dazu, unter anderem:

" Vor allem im Internet müsse aber die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme gewahrt bleiben, betonte Zypries. "Nicht jeder kann einen Auskunftsanspruch gegen jede IP-Adresse erhalten", befand die SPD-Politikerin. Vielmehr bedürfe es dazu "eines gewichtigen Eingriffs" in die Urheberrechte "
Der Auskunftsanspruch greife aber etwa, wenn Rechtehalter sähen, "dass Leute in großen Mengen Musik runterladen". Angesichts des schweren Eingriffes auch in das Fernmeldegeheimnis der Nutzer bedürfe es dazu eines richterlichen Beschlusses.


Sicher will ich diese dumme Zypries nicht in Schutz nehmen, aber solange diese Bagatellklausel für Bürger erhalten bleibt die paar Dinge ziehn zum privatgebrauch, ist der letzt Funken Hoffnung
noch nicht verschwunden.
 
"gewichtigen" grund hin oder her, den fuss in der tuer haben sie damit

und wenn dann die film oder musik industrie sagt sie wollen die daten von user xy mit der und der ip dann werden die verantwortlichen stellen bestimmt nich sagen "was er hat nur 5 lieder gezogen? dann geben wir die daten nich raus"
 
Ach, wenn das Internet komplett abgesichert ist (mit persönlicher ID usw.)...was aber nie geschehen wird...dann wird es halt ein Alternativ Internet geben *schulterzuck*

Es gibt einfach viel zuviele bastelfreudige Studenten (positiv) und Spam-, Porno- und Warezsyndikate(seeehr negativ) :evillol:
 
erst lese ich auf heise etwas über eine geplante super-drm architektur (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67231), dann eine meldung, in der berichtet wird, was frankreich alles vot hat um das urheberrecht zu verschärfen und jetzt auch noch das. Wo soll das alles hinführen. Das ist ne absolute schweinerei :mad: :mad: :mad:
 
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die EU unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz genommen wird. Dieser Angriff auf das Fernmeldegeheimnis, das im Grundgesetz garantiert ist, ist nicht hinnehmbar. Gleiches gilt für die geplante Pauschalüberwachung und -kriminalisierung aller EU-Bürger durch Speicherung der Verbindungsdaten von Telekommunikationsdiensten. Diese verstößt nicht nur gegen geltende Grundrechte sondern auch gegen die europäische Menschenrechtskonvention.
 
Hi @ all again!

Tja das es so ist steht ja eh fest.
Das alle in der EU angleichen müssen auch.
Aber hey warum sonen Stress machen.
Alles was nicht übers netz geht ist sauber.
DH. Frau XY z. kann dann keinen zum blasen vorbeischicken.
Es ist ja kein boikott alles auf ne andere art und weise zu machen.
Für Künstler die bei den Plattenfirmen nicht Landen werden die Tauschbörsen eine Rettung sein.
Grund:
Insofern es denn möglich ist könnte man einen Zähler einbauen und somit eine Stückzahl an Downloads registrieren.
Der Künstler wird bekannt und die Tauschbörse lebt weiter.
Scheiß doch auf die Industrie.
Zeig ihnen was du gerne hörst.
Gut Filme stehen aussen vor.
Aber viele dinge sind eben auch im P²P legal und somit kann keiner sowas verbieten.
Es ist eben nur eine frage wie man einen Client nutzt.

MFG
 
Nur wenn die Provider die IPs zumindest bei Flatratekunden sowieso nicht speichern (duerfen) dann bringt denen das ganze herzlich wenig. Ok T-Online speichert 80 Tage, so wie man liest die laengste Dauer unter deutschen Providern. Aber ich kann mir gut vorstellen das die das dann noch reduzieren koennten. Freenet z.B. nur 3 Tage. Ob das ueberhaupt, selbst bei Auskunftsswang ausreichen wuerde?
Die Provider leben doch vom Traffic. Kann mir gut vorstellen das die das noch weiter reduzieren anstatt ihre Kunden auszuliefern, vorallem weil es Datenschutztechnisch sowieso nicht zulaessig ist.

Wo nix geloggt wird kann auch nix weitergegeben werden.

Mein Provider speichert z.B. nur 11 Stunden, da koennen die wegen meiner meine IP ans weisse Haus malen...
 
ach mir egal, ich habe Kabel Modem, kein Anbieter:D

einfach modem an USB fertig:D , kein account , kein passwort, obwohl ich bin ein ehrlicher user;)
 
@Dirrty-K


Ebend falsch, dein Kabelmodemnetzt hat auch einen Anbieter, wie z.B. Kabel Deutschland, irgendjemand bezahlst du ja auch dafür. Und ob du nun dein Modem über USB, Parallel, Seriell, oder Ethernet an deinen Rechner anschließt ist völlig nebensächlich. Dein Modem bekommt die IP die sich zurück verfolgen lässt und nicht dein USB Anschluß.
Also bist auch du genauso davon betroffen, auch wenn du es nicht wustest.
Anonymität kriegst nur hin wenn du über den I-Net Anschluß von deinem NAchbarn surfst aber auch wohl nur wenn sie nicht nach dir suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, noch mehr Überwachung für den Ottonormalverbraucher... Das ist genau das was wir brauchen. Warum nicht gleich einen Blick ins Wohnzimmer ohne Anmeldung? Privatshpäre adios!
Alles nur noch "PRO INDUSTRIE"! Die Armen, die nagen ja wirklich bald am Hungertuch. Deswegen geht es den Künstlern ja auch so sauschlecht! :rolleyes:
 
ich könnte mich echt kaputtlachen über die ganzen leute die sich jetzt künstlich aufregen, denn kurioser weise sind das meistens die leute mit dsl-flat. man könnte es auch anderst formulieren, mit steigender bandbreite und datenvolumen steigt die ablehenung gegen solche beschlüsse . . . ein schelm wer böses dabei denkt *g*

hört doch auf, mir kann keiner erzählen das diejenigen mit 6000er flat und mehreren hunder gig traffic im monat nur legale sachen machen und natürlich auch nie illegale sachen runterladen. wenn dem so wäre würd sich keiner hier so aufplustern . . . und auf ein recht pochen welches es nicht gibt.

die lösung des problems ist ganz einfach, dsl wird verboten und jeder bekommt ein 28k modem. denn damit lädt sich keine sau mehr irgendwas aus dem netz weils einfach grottenlangsam ist und eeeewig dauert.

ehrlich gesagt stört mich das ganze relativ wenig, wohl auch weil ich kein dsl kriege hier wo ich wohne und der zusammenhang zwischen dem vorhanden sein einer breitbandverbindung und der ablehnug gegen eine überprüfung ob man diese auch legal nutzt steht in engem zusammenhang. wir müssen uns nun mal an regeln halten und im realen leben tuhn wir das ja auch ohne uns zu beschwehren, das problem ist das wir es beim i-net nicht gewohnt sind. aber auch das wird sich ändern . . .

wenn ich dann noch die floskeln lese wo sich großspurig michie von nebenan als bürgerechtler aufspielt und gegen die ach so böse wirtschaft, die politiker und die konzerne wettert dann habe ich keinen zweifel an der pisa studie. es steht jedem frei in unserem staat selbst unternehmer, politiker oder musiker zu werden oder anderweitig etwas zu prodizuieren was dann einige mit einer pauschalen berufung auf nicht vorhandenes wissen als für sich selbst wertlos einstufen und auch nichts dafür bezahlen wollen.

aber haben wollen sie es schon, nur nix zahlen weil ja alle so reich sind die was kreieren, programmieren oder produzieren . . .
 

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
8.162
Zurück
Oben