News EU zwingt ISPs zur Kooperation

man kann beim kontrolieren keine user raussuchen , die man als SOKO sucht, ohne die "unschuldigen" zu checken > daher ist das eingrober verstoss gegen menschenrechte.
was ist mit briefgeheimniss > glaubt ihr das die E-mails nicht gecheckt werden , die ihr zum freund schreibt >)
kontrole und sicherheit dürfen niemals auf kosten der freiheit aufgebaut werden >!!!
sonst sind alle sicher - sicher im kanst
ich habe keine ahngst das sie mich packen >
500 GB im monat ist (mein) trafik > nur beweisen kann das sehr schwer sein > der das meiste entsteht durch triler gucken oder ftp> aber ich muss mich nicht rechtfertigen , den die arschgeigen von SOKO haben erstman 30 milionen verdächtige >: (nicht jeder in deutschland hat dsl) und daher dürfen sich alle freuen wohin die steurgelder , die wir so fleissig zahlen , reingesteckt werden , nicht das wir schon beim benzin und tabak beschiessen werden ,
egal, soll doch die welt runtergehen solange ich strom, wasser, qdsl und mein rechner habe ist alle in lot >
enjoy
 
@stachelzelle

Das hört sich für mich nun wieder danach an als wenn jeder mit DSL 6000 auch gleich der böse dumme Raubkopierer ist. DSL abschaffen schön und gut aber es sind nicht nur Tauschbörsen die Träffic verursachen, Telekom will zukünftig TV/Filme über Breitband anbieten da dürfte ein DSL 6000 schnell an seine grenzen stoßen. IP Telefonie in jeder Munde verbraucht auch satt Bandbreite wenn man mit guter Qualität sprechen will. Alleine bei Internetradio was ich nun sehr viel benutze hat man ca. 20kb download. Webseiten wo erstmal eine 5MB große Flashanimation geladen wird die man nicht abbrechen kann erwecken auch den Wunsch nach fetteren Anschlüssen. In Zeiten wo Demos 1GB groß geworden sind und ein Treiber 20-30 MB belegt will keiner mehr mit ISDN online gehn.
Will mich garnicht von Tauschbörsen frei sprechen, ich teste gerne mal Programme die ich nicht kenne und durfte alleine bei Spielen die ich mir käuflich erworben habe 3 Versionen über Tauschbörsen runterladen damit ich sie auch nutzen konnte da der kopierschutz mir das trotz originaler Versionen nicht erlaubte sie zu nutzen. Bei anderen Sachen hätte man sich in den Arsch gebissen wenn man dafür auch nur einen Cent ausgegeben hätte, da ist ja schon der Plattenplatz zu Schade für. Das jemand für erbrachte Leistung sein Geld erhalten soll sehe ich genauso, nur gibt es dafür genug Negativbeispiele wo die Unternehmen Täter sind und nicht Opfer wie es uns immer sugeriert wird.

Auch kann ich selber nicht herauslesen wo sich jemand als Bürgerrechtler aufspielt, sondern ich lese viel Kritik aus welchen Gründen auch immer und das ist momentan noch erlaubt.

Nach vielen Sachen die man erlebt hat, sieht man nunmal Großunternehmen und Politiker etwas kritischer und sagt mit Sicherheit nicht immer ja und Armen. Dafür lügen und betrügen sie zu offt viel zu offen das man nicht stutzig werden sollte.

Das ist mit Sicherheit ein Thema was man mehrere Tage diskutieren kann aber das alles zu tippen dürfte wohl zu fett sein. Ich bleib bei meiner Meinung, das es eine riesen Schweinerei ist.
 
HONKITONKI schrieb:
Das hört sich für mich nun wieder danach an als wenn jeder mit DSL 6000 auch gleich der böse dumme Raubkopierer ist.

jeder wird das sicherlich nicht sein, aber die wahrscheinlichkeit ist doch im vergleich sehr hoch . . .

DSL abschaffen schön und gut aber es sind nicht nur Tauschbörsen die Träffic verursachen, Telekom will zukünftig TV/Filme über Breitband anbieten da dürfte ein DSL 6000 schnell an seine grenzen stoßen.

ja die telekom will, aber momentan kenne ich kaum jemand mit dsl der solche dienste benutzt . . . die verbreitung dürfte wohl aktuell unter 0,5% liegen.

und der ganze rest wie ip-telefonie, radio usw. usw. braucht alles traffic, keine frage. aber meist wird das nur als argument benutzt um von den sachen die den wirklichen traffic verursachen abzulenken. ich selbst hab zwar kein dsl aber ich kenne genug die es haben und da können hier alle noch so jammern und sich auf persönlichkeitsrechte und überwachungsstaat berufen die ihnen ansonsten völlig schnurz sind. es ist ganz einfach, wer nichts zu verbergen hat den stört auch ein kontrolle nicht.

es ist wie mit allem, könnte man nebenan unbemerkt nen 1,5m breiten plasmafernseher klauen, mit dem wissen das man nicht erwischt wird . . . würden sich schlangen bilden.

es gibt überall regeln, gesetze und kontrollen . . .

es gibt bestimmt auch einige von den überwachungsgegnern hier die in ihren papieren payback-karten oder ähnliches stecken haben *lach* das sind mir die liebsten *g*
 
Stachelzelle@ Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel!
Das wäre als müste jeder Autofahrer eine Blackbox in seinem Auto haben nur für den Fall des Falles. Wenn du dich mit Überwachung anfreunden kannst dann tu das, stell aber andere nicht als Raubkopierer hinn weil sie eine Flat haben.
Installier dir bitte eine Webcam, ich möchte dich gerne beobachten, egal ob du was zu verbergen hast oder nicht, nach deiner Meinung wäre das ja völlig in Ordnung.
Du hast bestimmt noch nie einen Menschen umgebracht, aber trotzdem würde ich dir gerne einen Microchip unter deine haut verpflanzen...NUR für den Fall des Falles!

Wie wäre es wenn deine Mails vorher bei mir landen, möchte überprüfen ob du nicht eventuell terroristische Absichten hast *achtung Ironie*

Diese Liste würde sich endlos weiter schreiben lassen und irgendwann würdest du auch einen Punkt entdecken der deine Milch sauer lassen werden wird!

Ich habs total vergessen, wie wäre es alle die AIDS haben auf eine Liste zu setzen, wer weis ob sie jemanden kennen lernen würden den sie anstecken!

Kann ich bitte dein Desktop einsehen? Darf ich in deinen Daten auf der Platte rummwühlen? Du hast doch nix zu verbergen oder, du bist ja kein DSl Nutzer!

Weist du wieviele Haushalte ich an DSL angeschlossen habe wo locker 5-6 Personen gleichzeitig on gehen und 6000Mbit haben. Ja dann müsten sogar die menschen im Altersheim die sowas beantragt haben Raubkopierer sein.
Frag erstmal Menschen die unter so einer Kontrolle gelitten haben, wie bei der Stasi, bevor du ein Überwachungsstaat toll findest.

Es gibt Rechte die sollten gewahrt werden, die Industrie hat da nichts verloren, aus basta! Und wage es nicht mich als Raubkopierer hinnzustellen, glaub mir, so schnell kannst du nicht schauen und dir flattert eine Anzeige ins Haus...nach deiner These wäre es ja dann easygoing! /ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel!

ja, ja . . . es geht hier lediglich um ip adressen nicht um eine aufzeichnung deines lebens. einsehen dürfen diese auch nur die polizei. nicht ich vergleiche hier äpfel mit birnen sondern du . . .

Das wäre als müste jeder Autofahrer eine Blackbox in seinem Auto haben nur für den Fall des Falles.

gibts schon nennt sich fahrtenschreiber . . .

Wenn du dich mit Überwachung anfreunden kannst dann tu das, stell aber andere nicht als Raubkopierer hinn weil sie eine Flat haben.

ich stelle niemanden irgendwie oder pauschal hin, ich sage nur die wahrscheinlichkeit steigt mit dem traffic und der bandbreite und da liege ich bestimmt nicht falsch . . .

Installier dir bitte eine Webcam, ich möchte dich gerne beobachten, egal ob du was zu verbergen hast oder nicht, nach deiner Meinung wäre das ja völlig in Ordnung.
Du hast bestimmt noch nie einen Menschen umgebracht, aber trotzdem würde ich dir gerne einen Microchip unter deine haut verpflanzen...NUR für den Fall des Falles!

wie war das mit äpfel und birnen . . . ? thema völlig verfehlt . . . siehe orig. text und oben in diesem posting.

Wie wäre es wenn deine Mails vorher bei mir landen, möchte überprüfen ob du nicht eventuell terroristische Absichten hast *achtung Ironie*

Diese Liste würde sich endlos weiter schreiben lassen und irgendwann würdest du auch einen Punkt entdecken der deine Milch sauer lassen werden wird!

und wieder sind wir auf der suche nach einer rechtfertigung für illegales handeln indem wir krasse und mit dem thema nicht zusammenhängende argumente einwerfen um vom eigentliche thema abzulenken . . .

Ich habs total vergessen, wie wäre es alle die AIDS haben auf eine Liste zu setzen, wer weis ob sie jemanden kennen lernen würden den sie anstecken!

wenn du mit jemandem sex hast und dieser oder diese jemand dich ansteckt weil er/sie es dir nicht sagt, wärest auch du bestimmt dafür . . . jede wette.

Kann ich bitte dein Desktop einsehen? Darf ich in deinen Daten auf der Platte rummwühlen? Du hast doch nix zu verbergen oder, du bist ja kein DSl Nutzer!

wie gesagt es geht nicht darum das jedermann wie er will irgendwelche persönlichen daten einsehen darf . . .

Weist du wieviele Haushalte ich an DSL angeschlossen habe wo locker 5-6 Personen gleichzeitig on gehen und 6000Mbit haben. Ja dann müsten sogar die menschen im Altersheim die sowas beantragt haben Raubkopierer sein.
Frag erstmal Menschen die unter so einer Kontrolle gelitten haben, wie bei der Stasi, bevor du ein Überwachungsstaat toll findest.

ich komme aus dem ostteil deutschlands, bin wahrscheinlich doppelt so alt wie du und kenne auch das . . . du auch ?

Es gibt Rechte die sollten gewahrt werden, die Industrie hat da nichts verloren, aus basta! Und wage es nicht mich als Raubkopierer hinnzustellen, glaub mir, so schnell kannst du nicht schauen und dir flattert eine Anzeige ins Haus...nach deiner These wäre es ja dann easygoing! /ironie

ich lache mich schlapp, die industrie hat da nix zu suchen . . .
stell dir vor wenn jemandem etwas gestohlen wird dann ist das strafbar, es geht nicht darum neue völlig abstruse gesetze oder kontrollmechanismen einzuführen sondern nur darum geltendes recht auch im internet durchzusetzen.

und anzeigen will er mich, nur zu tuh dir keinen zwang an . . . *kaputtlach* ich behaupte mal das du schon illegal etwas aus dem internet gesaugt hast oder irgendwo ne gebrannte musik cd besitzt oder eine für jemand anderen kopiert hast wie sehr viele andere (mich eingeschlossen) ob die bezeichnung raubkopierer nun auf dich zutrifft überlasse ich dir selbst . . . wir sind natürlich alle keine raubkopierer, das sind nur die anderen, die bösen . . . die, die wir nicht kennen und die das im großen stil machen (was auch immer das bedeuten mag)

komm zeig mich an . . . mach schon, ich lach schon *g*
 
wer nichts zu verbergen hat den stört auch ein kontrolle nicht.

Ja und da scheiden sich auch schon die Geister, ich denke mal das ich momentan nichts zu verbergen habe >Vermutung< Aber ich überlasse außer meinem Vorgesetzten/Chef/Freundin es niemanden mich pauschal zu kontrollieren. Es liegt wohl in der Natur des Menschen das solche Rechte Missbraucht werden. Einer findet sich immer der sich nicht an die Regeln hält wenn man zuviele Überwachungsmöglichkeiten hat. Ich darf aus Datenschutzgründen noch nichtmal das Überwachungsvideo aus der Sparkasse sehn von dem Typen der meine Karte geklaut und mein Konto leergeräumt hat. Aber soll mich ohne zu murren für einen Staat der immer wieder in der Öffentlichkeit zeigt das er Bestechlich, Korrupt und Verlogen (nicht jeder) ist durchsichtig machen? Sorry is nicht mein Ding. Die Freigabe der Daten der ISP's ist nur ein Teil, es sind noch viel mehr Sachen die mich mitlerweile stören, kein offizielles Bankgeheimnis mehr, Erfassung durch Mautbrücken, pauschale Kriminalisierung jedes Bürgers, Polizeiliche/Behörden Willkür.
Es pass mir auch überhaupt nicht das Filsharer durch die Musikkonzerne mit ihrer Werbung auf die gleiche Stufe wie Vergewaltiger und Mörder gestellt werden.
Das alles wirft für mich kein vertrauenserweckendes Bild auf diesen Staat, wenn er mir nicht traut warum soll ich ihm dann trauen?

Das es nicht nicht legal möglich ist 500GB Traffic zu erzeugen ist mir relativ klar, aber für einen gut genutzten DSL Anschluß sehe ich 50GB Traffic als normal an, dafür nutze ich persönlich DSL zu stark alleine meines Berufs wegen.


p.s. Payback und andere Bezahlsysteme bis auf das Nötwendigste(Bankkarte) habe ich immer abgelehnt aus genau den Gründen die du auch zu kennen scheinst. Und wenn man anfängt ohne großen Aufwand pauschal meine Position zu orten über mein Handy ist es mit Sicherheit der letzte Vertrag den ich abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
stachelzelle schrieb:
ja, ja . . . es geht hier lediglich um ip adressen nicht um eine aufzeichnung deines lebens. einsehen dürfen diese auch nur die polizei. nicht ich vergleiche hier äpfel mit birnen sondern du . . .



und anzeigen will er mich, nur zu tuh dir keinen zwang an . . . *kaputtlach* ich behaupte mal das du schon illegal etwas aus dem internet gesaugt hast oder irgendwo ne gebrannte musik cd besitzt oder eine für jemand anderen kopiert hast wie sehr viele andere (mich eingeschlossen) ob die bezeichnung raubkopierer nun auf dich zutrifft überlasse ich dir selbst . . . wir sind natürlich alle keine raubkopierer, das sind nur die anderen, die bösen . . . die, die wir nicht kennen und die das im großen stil machen (was auch immer das bedeuten mag)

komm zeig mich an . . . mach schon, ich lach schon *g*

Ich bezweifel das du doppelt so alt bist wie ich und was hat eigentlich das Alter hiermit zu tun?
Schade das du meine ironie die ich auch zu Erkennung extra hinngeschrieben habe, nicht erkannt hast.
Eine Speicherung deiner IP ist das gleiche als würde man protokilieren ob du im Supermarkt warst und dort eventuell was geklaut hast, weil ja was fehlt.
Klar hat die Industrie was damit zu tun, hier geht es allein nur um die Industrie für ihr Eigentum und lückenlose Ermittlungen neue Gesetze zu erschaffen, auf kosten ehrlicher Leute. Genauso Kopierschutz das bis dato heute nichts gebracht hat, ausser ehrlichen Kunden kein lauffähiges Game hinnzustellen!

Wieso kursieren noch so viele Seiten rumm die Inhaltlich verboten gehören?

Fragen über Fragen...würd mich mal interessieren ob es in Ordnung wäre Telefonabhörgespräche generell zuzulassen, sprich ohne besonderer Genehmigung...wer weis, vllt plant ja ein Drogenkurier sein nächsten Deal.

Mein Beispiele, auch im Thread vor dem waren gute bespiele....hier geht es um Überwachung und Protokolierung!
Fahrtenschreiber soll den Fahrer und die anderen Autofahrer "schützen" was ja auch Sinnvoll ist, seitwann ist eine Protokolierung der ISP schützend?
Kannst ja gegenargumentieren, zb Kinderschänderei...jo aber ein Fahrtenschreiber schützt auch nicht vor Geisterfahrern....

edit: lange Quotes werden nicht gerne gesehen, somit habe ich es mal teilweise gelöscht... :-) - tronx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmm....wozu gibts denn Verschlüsselung und Proxys?? :evillol:
 
@ stachelzelle

ich glaube du bist nur allversüchtig auf uns. weil wir DSL haben und du nicht:evillol:

kommt er gleich so ehrlich vor, haha
 
@Tronx
@HONKITONKI

ich gebe euch beiden auch teilweise recht, es ist bedenklich was an überwachung und kontrolle mittlerweile standard ist und es gibt meistens gründe dafür und gründe dagegen. das problem ist aber nicht der "staat" sondern die menschen darin.

das alles ist das resultat einer gesellschaft die anstatt ihren verstand zu gebrauchen immer neue regeln und gesetze aufstellt ohne deren sinn oder unsinn in frage zu stellen. sobald es einmal eingeführt wird gibt es zig leute die dafür sorgen das selbst dass dümmste gesetz oder die sinnloseste verordnung eingeahlten wird. das ist aber auch die schuld aller die gern und bereitwillig die verantwortung für alle möglichen dinge an den saat abschieben und sofort nach gesetzen und regelungen schreihen wenn etwas nicht so hinhaut wie man das gern hätte weil man verlernt hat seinen verstand zu gebrauchen. da wird geklagt, angezeigt usw. unter berufung auf die aberwitzigsten und sinnlosesten gesetze und bestimmungen die jeden klaren menschenverstand vermissen lassen.

alles schreit nach regulierung und verordnungen, will abgesichert versichert und versogt sein damit man sich keine gedanken machen muss und ohne probleme sein leben leben kann, die kehrseite davon ist das mit der verantwortung wir auch die kontrolle an den staat abgeben. wir haben uns das system selbst herangezüchtet . . . und jetzt jammern wir das dieser staat auch die dinge reguliert die wir gern ausklammern möchten.

und da der großteil ja einfach nur consumer sind, ist klar das diese nicht daran interessiert sind etwas zu beführworten was lediglich die rechte der urheber stärkt und ihnen selbst etwas erschwehrt was sie ja vermeintlich eh nicht tun . . .

so lange es darum geht die eigenen rechte wahrzunehmen ist jeder dick dabei und schreiht und zetert, ungeachtet dessen das auch die urheber rechte haben die im netz in einem ausmaß gebrochen werden die jeden empören würden wäre er selbst einer von denen die als urheber davon betroffen wären.

das netz ist kein rechtsfreiher raum und nur weil der großteil einen nutzen daraus zieht darf dieser nutzen nicht zu lasten anderer gehen, vor allem dann nicht wenn sich gerade die selben die das recht in großem maße brechen auf eine rechtliche gleichbehandlung aller berufen. von daher ist zumindestens was dieses thema betrifft meine ablehnung nicht all zu groß . . .
 
GIGA reloaded schrieb:
Mmmm....wozu gibts denn Verschlüsselung und Proxys?? :evillol:

damit die kiddis auch morgen noch ihre bushido und the dome alben kostenlos aus'm netz saugen können. sofern sie es hinbekommen, aber da schreibt immer einer der ein wenig schlauer ist als der rest ne anleitung die dann alle anderen fleissig benutzen . . . bis se nich mehr funzt und dann wird in foren geschimpft und nach hilfe gebrüllt . . .
 
Hier geht es nicht um P2P, sondern um meine Privatsphäre. Ich sehe es nicht ein, warum mich jmd. auf Schritt und Tritt verfolgen soll. Es gibt leider zuviele Beispiele, wo sowas schiefgegangen ist und deshalb wurden diese Grundrechte auch geschaffen. Dass über DSL- Anschlüsse oder sonst was Diebstahl betrieben wird, steht ja schon rechtlich fest. Trotzdem kann die Polizei nicht hingehen und jedem eine Kamera an den Kopf heften, nur um alle möglichen Diebstähle im Land aufzuklären. Hier fühle ich mich in meinen Grundrechten eingeschränkt und wir leben hier in einem Rechtsstaat und nicht in Nordkorea. Ich finde es ausgesprochen schade, dass ausgesprochen unser Volk aus dem letzten Jahrhundert nichts gelernt zu haben scheint. Die Polizei kann ja gerne ihre Arbeit machen, aber bitte nicht auf die Kosten des Bürgers, sonst sind wir schnell wieder bei der Stasi und NS-Regime angelangt.

Jede Machtausübung ist nur solange funktionsfähig, wie sie kontrolliert wird.

So, und jetzt geh ich nen Porsche klauen.
 
stachelzelle schrieb:
damit die kiddis auch morgen noch ihre bushido und the dome alben kostenlos aus'm netz saugen können. sofern sie es hinbekommen, aber da schreibt immer einer der ein wenig schlauer ist als der rest ne anleitung die dann alle anderen fleissig benutzen . . . bis se nich mehr funzt und dann wird in foren geschimpft und nach hilfe gebrüllt . . .

Wer redet denn hier von Bushido und Dome Alben...wer sowas runterlädt wird nicht fähig sein diese Techniken dann zu verwenden...

Nein ich meine ein Internet, dass seinen ursprünglichen Charakter behält...eine freie Plattform, ohne Zensur...

Gibts ja schon die Freenet Initiative (nein, nicht das deutsche Unternehmen)...
setzt an meinen Gedanken an...:freaky:

Deine Sicht stimmt mich nachdenklich...wenn die Mehrheit der Bürger Deutschlands so denken dann gute Nacht...und herzlich willkommen totaler Überwachungsstaat!!
 
darf doch nicht wahr sein, wie weit soll die totale überwachung denn noch gehen???
Was erlaubt sich die industie? jetzt kann demnächst jeder affe ips sammeln und ne sammelklage einreichen, ob man nun schuldig ist oder nicht, man steht ja unter generalverdacht...
 
@HONKITONKI

Zitat: *Und wenn man anfängt ohne großen Aufwand pauschal meine Position zu orten über mein Handy ist es mit Sicherheit der letzte Vertrag den ich abgeschlossen habe.*

Dann kündige lieber sofort!
Das wird nämlich schon längst gemacht; zur Tarifbestimmung der Anbieter (...,ob man zum Ortstarif telefoniert oder nicht!)!
Die Polizei weiß dieses "Überwachungssystem" auch schon gut zu nutzen. Es wird eine "stille" SMS an ein Handy gesendet, das Handy anwortet ohne dass der Besitzer etwas davon merkt, dadurch hat der Provider wieder die Standortdaten, welche die Polizei ohne grossen Aufwand abrufen kann.
Das man sich dabei in einer juristischen Grauzone bewegt, ist den Damen und Herren sehr wohl bekannt. Aber was soll´s, "es läuft". Und auf die Barrikaden geht ja auch keiner. Es wird aber auch zu wenig über sowas berichtet und wenn es nicht den Weg in die "Bild"-Zeitung findet, .... (memo@Florida Rolf!) :lol:
Wir nehmen Es doch so wie so nur so hin und warten das jemand anderes Es für uns Regelt.
Ehrlich wir Deutschen sind zu faul und lethargisch. Demonstration o.ä. fehlanzeige.
Traurig, es geht immer weiter bergab mit Deutschland!
@54) Zustimm!

P.S.: Link zur Spitzel-SMS http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/35915
 
Zuletzt bearbeitet:
@SplinterCelly

Das es möglich ist weiß ich ja, aber ich meinte eigentlich mehr das es jeden Tag pauschal angewendet wird um z.B. festzustellen ob ich die Strecke wirklich gefahren bin, die ich später abgerechnet habe, ob ich wirklich beim Amt war wenn man arbeitlos war usw.. Also das man mich profilaktisch erstmal für kriminell hält und meine Positionsdaten mitlogt und über Zeiträume speichert um mir im nachhinein einen Fehler nachzuweisen. Wenn ich eine Straftat begangen hätte und auf der Flucht wäre, würde ich mich als erstes von meinem Handy und allen Karten trennen. Aber da dem nicht so ist kann ich meine geliebte Telefonzentrale erstmal weiter benutzen. Gott sei Dank!
 
Ach das schöne daran ist doch das es sowieso nicht funktioniert
Kein ISP kann die Daten der Kunden derart lange speichern, diese riesen Menge an Daten, da wird ja jeder klick, jedes Popup, jede anfrage an einen Server verzeichnet
Stellt euch nur vor alleine bei Emule, eine Suche die dann an alle Server im Netz gehen, dann eine Antwort
Vieleicht noch nen Fehler und eine Anfrage vom Server und wieder eine Antwort vom sucher und wie der eine Antwort darauf
z.B. Arcor, die speichern ihre Daten ca einen Monat + 3 Tage oder so, die sind mit einer riesigen Armee von Servern jetzt schon am Limit, bis es möglich ist solch riesen Daten zu Speichern geschweige denn Datenbank mässig einzutragen wird das noch lange dauer. Diese Datenbank muss erstmal geschaffen werden

Und selbst wenn Daten angefordert werden, dann müssen doch mindestens mal einige Monate durchsucht werden, pro Tag Millionen von Zeilen, und dann dort drin mal einen einzigen String suchen, wobei man nicht weiß meistens wonach man sucht sondern erst mal dahinter kommen muss. Ausserdem wird dieser eine String sicherlich in Gigabyte oder Terrabyte von Daten ein einzigste mal vorkommen.

Bis es möglich ist dies alles zu speichern und dann noch durchsucht wird auf Verdacht vergehen noch Jahre, nahja wenigstens wird die Wirtschaft angekurbelt, das wird sicher noch zum Forschungssektor
 
Ich glaube du denkst falsch...

Es reicht lediglich die IP einem Kunden zuweisen zu können...

Das heißt es reicht pro "Einwahl" und "Auswahl" (könnte man sich sogar sparen) ein Logeintrag....

greetz giga reloaded
 
Jaja ... Dummheit muss bestraft werden , wer halt zu dumm ist seine Rechte zu kennen , dem kann man die auch wegnehmen ohne dass er diese vermisst oder dagegen etwas unternimmt !
Wo endet das bloß ?

Achja ...
... Big-EU is watching you ! :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
8.127
Zurück
Oben