Euer bevorzugter Hersteller von USB Kabeln?

Mirk0

Cadet 4th Year
Habt ihr eine Lieblingsmarke für USB Kabel, die für euch seit Jahren gute Qualität und Zuverlässigkeit bieten? Egal, ob es um Daten- oder Ladekabel geht.

Bei mir wären das Ugreen und Anker.

Immer einwandfreie Qualität / Leistung zu einem angemessenen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, brwn, AB´solut SiD und 10 andere
Nimaso, Ugreen und in letzter Zeit vor allem zum Laden Iniu. Bisher keine Probleme und noch keins kaputt.

Ebenfalls Anker & Ugreen

Ich nutze in der Regel die ganz normalen Kabel von Hama. Funktionieren auch so wie ich es wünsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Die Anker Powerline Flow Reihe ist super, sind weich und lassen sich leichter biegen usw.

/edit: scheinen jetzt die Standardkabel zu sein, heißen nicht mehr so.

die threadüberschrift kollidiert sehr wahrscheinlich mit dem text.
weil "hersteller" so gut wie nie dasselbe wie "(handels)marke" is.

die handelsmarke errreicht beliebige vielfalt, "hersteller" sind halt die chinesischen kabelfabriken.
klar, die jede qualität liefern können, der einkäufer kriegt, was er zahlt.

und der endkunde zahlt bei einem kabel sowieso das zig bis hundertfache.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und 4nanai
wenn es ums Laden geht, nehme ich was ich bekommen kann, üblicherweise Action.
für Daten nehme ich offiziell Thunderbolt zertifizierte Kabel, was Amazon so im Angebot hat.
mit dieser Vorgehensweise hatte ich noch nie Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, VDC und whats4
Wir werden doch hier nicht feinstreifig Korinthen spalten…jeder weiß, was mit der Frage gemeint ist.
Anker, Ugreen und Hama mit Einschränkung sind meine bevorzugten Marken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros, herrStreusalz, S K Y N E T und eine weitere Person
Fast ausschliesslich Ugreen; sehr gute Qualität und Verarbeitung zu einem attraktiven Preis :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Jenes welches bei den Smartphones, Tablets, Festplatten, Mäusen oder anderen Geräten mitgeliefert wurde.
Laden mit ~100 Watt geht nur über das mitgelieferte Kabel... und weil es griffbereit ist, wird es auch als USB-Kabel verwendet.

Dementsprechend chaotisch sieht es aus, wenn die kabellosen Geräte (z.B. kleine Leuchten mit Bewegungsmelder) mal alle zusammen an einem USB-Hub mit ~20 Anschlüssen mit unterschiedlichen Kabeln geladen werden.

Irgendwelche Billo-Amazon-Kabel. Die haben bisher immer ihren Zweck erfüllt und weil die alle sowieso nicht lange halten, weil ich auf Verbrauchsgegenstände keine Rücksicht nehme, stören mich die 3-4€ pro Kabel dann auch nicht.

Immerfreundlich schrieb:
KabelDirekt ist auch immer eine gute Wahl.
Stimmt, aber die bestellen Ihre Kabel auch nur in China, die selben Kabel ohne KD Aufdruck kann man auch für viel weniger Geld bei AliExpress kaufen.

Genau wie Anker und Ugreen, wer das Zeug direkt in Deutschland kauft verbrennt Geld.
Allerdings wird das wohl nicht mehr lange funktionieren, sobald die Steuer auf Pakete aus China erhöben wird, lohnt sich AliExpress wohl nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und 4nanai
UGreen

bei den amazon china kabeln (nicht ugreen) hatte ich probleme, aber dann schicke ich die auch zurück

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben