Euer erstes Mal...

Oh, meine erste Berührung mit dem medium "PC" war so....ei, wann war denn das?
Es war bei meinem Vater am Rechner, habe immer mit meiner Schwester "Jill of the Jungle" gespielt, das war das größte. Noch unter DOS.
Hm, also das war Ende '94.
Zwar recht spät, aber dafür bin ich vielleicht der Jüngste, ich war stolze 5 Jahre alt :)
Dann gings rasant weiter, der nächste Meilenstein war Siedler 3, und dann kaum auch endlich Anno 1503 am eigenen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Rechner (Familienrechner) war nen PII mit 200 Mhz und ner 4MB Ati-Graka.
Kann mich kaum noch an die Zeit erinnern :freak:.
Mein erstes Spiel war glaub ich Anstoß 2.

... am "Rechner" muß so '86 oder '87 gewesen sein. Bei meiner Mum auf Arbeit stand ein "KC 85" - da konnte man mit einem kleinen Strich am unteren Bildrand (Kanone) auf andere umherfliegende Striche (Ufo's) schießen! :D

Meinen ersten eigenen PC hab ich '93 (damals noch von meinen Ellies geschenkt) bekommen - Highscreen 386er DX mit 40 MHz im Colani-Design. Das erste Spiel darauf war ein Werbespiel von der Telekom - "Das Telekommando" ... hab ich nie so ganz kapiert. Naja ...

Gruß
Rico

ich bin erst 95 zum computer gekommen, woher ich das weiß windows95 kam gerade raus. ich war 13 und hatte keine kohle(als kind und ossi ya so üblich) und meine mutter kauft mir und meinem bruder nen pentium75 mit 8mb ram.damals 3000,-dm wert, huiiii. Ich bin meiner mutter über diese tat sehr,sehr dankbar. so ein haufen kohle für nen p75 , ok heute kann man drüber lachen. Allerdings war das der startschuss einer langen liebe zu meinem Rechenknecht und stetigen interesse an hard- und software. kurzgesagt ich liebe meinen rechner und danke meiner mutter und umgekehrt natürlich auch.

Das erste Mal ;)

War nicht PC, sondern ein Commodore. Hab ich auch nur mit gespielt, mehr konnte ich nicht. Schön auf dem Zettel alles stehen gehabt, wie ich ein Spiel starten kann :) Beliebt waren Bubble Bobble, Ghostbusters und Return to Montesuma (ich meine das hieß so) und natürlich Donkey Kong.

Danach meinen ersten PC. Auch von Aldi 166 MHz, 32 MB RAM, 2 GB HDD und eine Spielesammlung von Aldi mit Mega Race 2, sehr geil die Rendergrafik damals. Der Rechner wurde dann später noch mit einer Voodoo 3 2000 aufgestockt, damit ich Tomb Raider 3 gut spielen konnte :D

C64+, mit Datasette und Floppy am TV angeschloßen.Erstes Spiel Jeff Crammond's Formel 1.
Ist schon richtig lange her.

Also ich kann mich sogar noch wage daran erinnern, als ich und mein Bruder unseren ersten Rechner bekamen. Das war 1986 (oder 88?) und ein C64er. Dem folgten dann noch viele weitere C64er bevor ich mir 1994 meinen ersten Intelrechner gekauft habe. Der C64 verstaubte von da an zunehmend. ;)

Hm, grob zurückgerechnet war das etwa 1984, ich war altersmäßig auf jeden Fall noch im einstelligen Bereich. Der Computer war ein Atari 600XL (Yeah!). Welches Spiel ich da gespielt habe, kann ich nicht mehr sagen, dazu ist das einfach zu lange her.

Zurück
Oben