Euer erstes Mal...

Boah...das muss so 88/89 gewesen sein. Dürfte ein Robotron-Nachbau des 8086er der ansonsten ganz bösen, kapitalistisch-imperialistischen Klassenfeinde gewesen sein.

:evillol:

Danach war etwas Pause, ab so 91 ging es dann beginnend mit einem 286er von AMD inklusive 16MHz-Turbo :D weiter.

An irgendeinem Weihnachten (leider weiß ichs nicht mehr, welches es war) schenkte mir mein Vater einen 486er-SX2/66. Seit dem bin ich vom Medium Computer nicht mehr zu trennen gewesen :D .

Das war 1998, da war ich 11 Jahre alt, ein Siemens-PC mit allem drum und dran! Lexmark-Drucker (den hatten wir bis vor ein paar Monaten immer noch) und ein fetten Bildschirm (den ham wir auch immer noch). Den Rechner ham wir auch noch :D das ist ein Celeron mit glaub ich 233 Mhz. War das damals eigentlich schnell oder langsam? Gabs damals nicht schon P3 mit 500 Mhz?

stummerwinter schrieb:
:lol:

´84 oder ´85 habe ich dann einen C64 bekommen, man, war das geil, Bluemax, Ghostbuster...:evillol:

Jo, der Brotkasten war auch mein erster "PC" :) Mit der Kasette die Daten speichern und dann Summergames oder Wintergames zocken. Man was waren wir beeindruckt von der "Grafik" :D Mein erster RICHTIGER PC war ein 486 DX 33/66 der hatte diesen geilen Turboschalter wo man dann die Leistung verdoppeln konnte. Würde eigentlich wieder eine sinnvolle Sache sein.....X2 4400+/2200+ Schalter damit man auf einen Schlag die Leistung verdoppeln kann :D

Ich war auch anfang der 90er das erste mal am Pc. War ein 386er wenn ich mich recht erinnere. Sehr cool. Merlin Challenge und Wormsunited hab ich immer gezockt:D

Flowy schrieb:
Aber war geil. Hab dann mit meinem Vater immer Nibbles oder Gorilla gespielt, falls das noch wer kennt. Das waren so Dos Qbasic Spiele, die bereits integriert waren. Nibbles ist das Original von Snake und ich denke bisher habe ich es noch nirgendwo so gut gesehen, wie damals zu Qbasic Zeiten. Gorilla.bas war so nen Spiel mit zwei Gorillas, die Banane auf sich schleuderten. Man stand auf immer unterschiedlichen leveln und musste dann Wurfgrad und Geschwindigkeit angeben. War schon toll damals, :daumen:.
Yeah, mit den beiden Games hab ich (mit 6 oder 7 Jahren, hab da immer gegen meine Schwester gespielt) auch angefangen, das war noch auf nem 386er (25 MHz oder so) mit 5 MB Speicher, ner 40 MB (!) Festplatte und einem S/W-Bildschirm. DOS, Norton Commander und Windows 3.11 ;)

Wenig später hab ich dann auf dem damaligen Highend-Pentium 75 (24 MB RAM, 1,2GB, Quadspeed CD-ROM :D) meiner Schwester so lustige Spielchen wie Commander Keen (in Farbe :love:), Prince of Persia oder Lemmings 3D gespielt.
Später hatte ich dann meinen eigenen Pentium 100, da gings dann los mit ordentlichen Games wie Diablo, N.I.C.E. und IndustrieGigant ;)

An meine erste Aktion am PC kann ich mich noch sehr gut erinnern... ;)

Das war 1998 und der Rechner war mit Win 3.11
Meine Mama hat mir erklärt wie man das Teil anschaltet und ich hab dann gelesen, dass man ne Taste drücken muss um in irgendein Menü zu kommen (das wars BIOS, das wusst ich aber damals noch nicht).
Naja, dann hab ich da irgendwelche Einstellungen geändert...und, nichts ging mehr!
Schon war meine erste Aktion am PC beeendet und ich durfte nachdem ein Fachmann das Teil wieder zum laufen gebracht hat erstmal nicht mehr dran. :(

Naja, ich bin 88er Jahrgang und mein Vater hat 93 den ersten Laptop! heimgebracht, 286er, paar MHZ, der hat damals schlappe 10000DM gekostet!!
An dem hab ich dann den ganzen tag MS Flightsim gezockt oder eben dieses Boummerang spiel mit den affen...
Dann hab ich mein ganzes Geld gespart und mir Indycar Racing gekauft, hab ich dann den ganzen tag gezockt...
So ging das los, alles Schwarzweiß natürlich :D

ich hab auch anfang der 90er mit einem 386er und 10mhz, später ein sx25 mit 25mhz und einem 1x cd-laufwerk angefangen.
habe damals spiele wie immortal, lhx, testdrive (geiles spiel damals) und wolfenstein :D gespielt.und nicht zu vergessen das gute alte prinz of perisa 1.
das waren damals noch richtig geile spiele.die haben einen viel länger motiviert als heutzutage die ganzen spiele welche auf den markt gewurfen werden.

Ich weiß es noch, als wenn es gestern erst gewesen wäre:
Mein Bruder hat zu Weihnachten einen Schneider CPC (mit grünem Monitor ;) den CPC haben wir sogar noch und er funktioniert noch einwandfrei...) geschenkt bekommen. Der war bei uns auf dem Wohnzimmertisch (ach das gute alte 70er Jahre Wohnzimmer... ;) ) aufgebaut und das erste Computer-Spiel, was mein Bruder, meine Schwester und ich (naja ich hab' eher daneben gesessen und zugesehen) gespielt haben, war das gute Bombjack (siehe Anhang). Damals muß ich fünf oder sechs Jahre alt gewesen sein. Ach, die guten alten Zeiten... :daumen:

EDIT: Aaahhh, ich merk' grad', daß das bereits zwanzig(!) Jahre her ist. Aaahhh, ich werd' doch nicht etwa alt...?! :(

Anhänge

• Bomb_Jack_a.gif
    Bomb_Jack_a.gif
    16 KB · Aufrufe: 169
  • Bomb_Jack_b.gif
    Bomb_Jack_b.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
mein erster war ein 333MHz Rechner. Mehr weis ich nicht mehr davon.
Frage also an die älteren Herren: War das ein AMD oder Intel? Gabs nur 333MHz Intels und Geradzahlige AMDS?

Zum ersten mal vor dem PC kann ich nicht sagen was drin war.
Davor war eine Tastatur mit schmalen schwarzen Tasten. Geladen wurde über Tonband-Kassetten. Und immer wieder ist er hängen geblieben und man konnte wieder 15min laden beginnen. Farbe war glaube ich grün und schwarz weis;)

Dachte schon unser Forum hat jetzt auch noch Platz für Pubertätsschwachssinn als ich die Überschrift gelesen habe :rolleyes:

Also ich kam ziemlich spät ins PC-Leben. War damals 11 glaub ich. Mein Vater kaufte mir und meinem Bruder einen PC Spezialist PC mit 1.0GHZ, 128MB Ram, GeForce 2 MX, 40GB Festplatte, Iyama 19" CRT, 8xCD Brenner.

Waren damals die ersten in der Gegend mit 1GHZ und einem Brenner der mer als nur "DoubleSpeed" konnte :evillol:

Spielte damals ohne Ende Driver, Colin McRae Rally, Turok 2 und weitere Titel aus der Zeit.

Mit OFP hatte ich den ersten Titel, der mit Ladezeiten überhäuft war. Mit dem weiteren 128MB Streifen fing dann das grosse Aufrüsten statt. Das einzige was von dem PC überhaupt noch übrig geblieben ist, ist der Iyama Bildschirm, der bei meinem Bruder steht. Der geht aber auch einwandfrei :daumen:

Arne schrieb:
Yeah, mit den beiden Games hab ich (mit 6 oder 7 Jahren, hab da immer gegen meine Schwester gespielt) auch angefangen

Ist ja lustig, dass noch wer im gleichen Alter wie ich mit diesen beiden Spielen angefangen hat :D

Hab mal nen Screenshot rausgekramt. Das war noch kultig. Mit den beiden Würmern, und dann nicht 1on1 sondern sich gegenseitig helfen. Ich erinnere mich noch an spannende Sessions mit meinem Vater. Das war so nen Quadrat, wo man ganz kompliziert an nur 4 Ecken raus konnte. Hab dann immer gemacht, er nimmt alle Nummern draußen und ich im Quadrat. Einfach, damit man nicht immer raus und rein springen musste und es so zu fast sicheren Fehlern kam. Wir waren damals schon 2 Progamer! :freak:

Anhänge

• nibbles.gif
    nibbles.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 169
  • gorilla.png
    gorilla.png
    2,6 KB · Aufrufe: 172
ohja ich kann mich auch noch genau erinnern ^^

das war inner 2ten klasse ,ein mega geiler pentium 1 133 mit ner ati rage fury oder so , schweinegeiles teil was wir da hatten ! mit nen 17" monitor , zu der zeit das war echt super ^^

da hab ich dann son komisches heli copter spiel gespielt , das war aber zu schwer für mich als 7 jährigen ^^ dann hat mein vater mir geschenkt das ich mir ein spiel aussuchen sollte , dann hab ich kings quest genommen glaube ich , also ein grafik adventure , war leider auf englisch deshalb haben wir das gegen simon the socerer umgetauscht und das wurde dann gezockt bis zum umfallen x] später kamen dann so sachen wie time commander , tomb raider , und alone in the dark

Also es war einmal, im Ferienlager... :freak:
*ups, danach wurde garnicht gefragt* ^^

Hab auch Anfang der 90er zum ersten Mal vorm PC gesessen. Damals nur Lernprogramme, Banner erstellt und nen bisle Pacman gezockt.
War ne 5/10 MHz kiste mit 512 kB RAM und ein paar MB Festplatte. Natürlich DOS.

Irgendwann kam dann mal nen 40 MHz mit Quadspeed CD-ROM und 250 MB Festplatte. Windows 3.11 und Winter Games/GoKart xxx bis zum erbrechen gezockt.

1998 kam der erste eigene mit K6-2 300 MHz, 64 MB RAM und 4 GB Festplatte.
Ich liebe Theme Hospital noch immer. ^^

mfg Simon

Muss so 86 gewesen sein oder 87. Da gab´s für ein horrendes Geld einen 286er mit 8/16mhz und 512kb ram. Mein Vater hatte ihn sich geholt um auch zuhause arbeiten zu können (jaja, forschrittlich, gelle? ;) ).
Ich hab´ da drauf die ganzen Basic-Games und Flight Simulator 1.0 gezockt (Ega, später MCGA und VGA).

Hey, ich hab´ sogar Bilder gefunden. Oh Mann, war das eindrucksvoll damals. Ich muß gleich heulen. :)

//edit:
Und natürlich Crystal Caves! :)

Anhänge

• FS3a-Meigs.gif
    FS3a-Meigs.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 186
  • meigs-fs4a.gif
    meigs-fs4a.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 206
  • ccaves4.PNG
    ccaves4.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute:
Jopp, genau den Flusi hab ich auch gezockt, bis zum abfaulen der Finger :D
Der war so super, da konnte man sich doch auch so Kampfjets bauen und rumheizen, das hat mörderfun gemacht ;D

EDIT:
Denke schon dass es der war, die Grafik war 100% so, vielleicht haben die ja nur ein Update gemacht ohne Grafik verändert zu haben...
Ich konnte Sopwith, Segler, Cessna, Learjet und son Düsenjäger fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es der war? Soweit ich weiß gab´s bei dem nur nen Learjet, eine Sopwith Camel und die kleine Cessna, sonst nix.

jo, das waren zeiten :rolleyes:

mein erster eigener rechner, war ein Amstrad Schneider CPC 464 mit Datasette ein monster mit einer Taktfrequenz von 4 MHz :evillol:
mit Basic 2.2 hölle bin ich froh, das diese zeit vorbei ist.
seitenweise befehle aus zeitschriften abtippen

das war 1986 ein höllengerät. :freak:

an das erste spiel, das ich spielte, kann ich mich recht gut erinnern, war Ballerburg, da schöss mann ein pixel über nen berg auf die gegnerische burg :D
und dann kamen schon "bessere" spiele olymische winterspiele, und sexgames :sex:
da war dann mein joystick verschleis recht enorm, da diese spiele hauptsächlich durch sehr schnelles und ausdauerndes hin und her bewegen des selbigen gesteuert wurden :freak:

und dan kam Wonderboy in Monsterland, das hab ich bis zur verblödung gespielt

Anhänge

• CPC464-1.jpg
    CPC464-1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Ende 88 mit einem C64 zusammengestoßen. Mein bester Freund hatte den. Dazu das 5,25" Floppy 1541 (so hieß das oder?) und dann gespielt ohne Ende.

Später erlebte ich den C64-2 bis ich mir selbst einen Amiga500 kaufte. Naja, fürn Amiga 4000 hats eben nie gereicht damals.:D

Zurück
Oben