Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Hab diesen Thread gerade eben erst entdeckt :eek: "Der Hammer"

...aber ein Welde Weizen sollte es schon sein ;)

Edit:
..und den gibt's schon seit 06.07.2002 :eek: :stacheln: freak2

ganz klar öttinger export,

guter geschmack und gutes P/L-verhältnis.

becks, holsten auch was feines sowie flensburger weils so schön fumpppppp macht beim öffnen :-)

Weihenstephan is des einzig wahre Weißbier. huber Weisse geht auch noch.Als helles is Augustiner ned schelcht. Von den andren wird mir schlecht(wörtlich zu nehmen).

Weihenstephan gibts seit 1142 oder so. Älteste Brauerei der Welt und steht bei uns in FS.(Wie auch Huber Weisse)

sooo leute...
ich seh grad, ich hab mich auf seite 1 als tuborg-fan geoutet - diese aussage wird hiermit offiziell widerrufen und ist ungültig! ich war mit meiner stufe auf studienfahrt... na? wo wohl... in prag! das heisst das meine favoriten nun folgende edelmarken sind:

1. Gambrinus - läuft runter wie wasser, extrem gut!
2. Staropramen - billigbier, noch nie so wenig dafür gezahlt... und trotzdem besser als jeder deutsche stuff!
3. Pilsener Urquell - bissl bitterer als die ersten beiden, trotzdem ein klassiker und köstlichst...

nundenn, thumbs up für die tschechen :D

Das is ja witzig, bei uns ist das Gambrinus eigentlich eher ein Running-Gag als ein ernstzunehmendes Gebräu. Is bei uns so ziemlich das billigste, was man bekommen kann und meiner Meinung nach schmeckts auch so :D Meine Hitliste:

1. Hirter Privat Pils
2. Wieselburger-Stammbräu
3. Fosters // Selten, aber dann viel davon :)

Gruß

DvP

Jesses, diesen Thread kenn ich ja noch gar nicht... :)

1. Newcastle
2. Becks
3. Königs Pilsner

@Damokles unter mir...

Kilkenny und Newcastle schmecken identisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Waps ... ein Bier ist nicht bitter ... sondern herb. *belehr* ;)

1. Guinness (<-- das einzig Wahre Bier)
2. Kilkenny
3. Becks

mfg
Damokles

Hab demletzt nen halben Kranz Kölsch probiert. War, nunja, relativ geschmacksneutral. :D
Dementsprechend schnell konnte ich es runterkippen und dann ein Weizen bestellen.
Entgegen aller Unkenrufe scheint aber doch zumindest ein bisschen Alkohol enthalten zu sein.

waps schrieb:
meiner stufe auf studienfahrt... na? wo wohl... in prag![...]
2. Staropramen - billigbier, noch nie so wenig dafür gezahlt... und trotzdem besser als jeder deutsche stuff!

Studienfahrt? Prag? Staro?

Kann nur eines heißen: Hotel Tourist! (Die Fotos sind geschönt!)

Ich bin da für verschiedenste ...ähm... Veränderungen verantwortlich :D

Oder doch ein anderes?

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, Königsbacher "Zischke" Kellerbier is wat janz leggeres.

Oh Mann, ich sehne mich nach nem guten Barre Pils!

Gruß
Morgoth

Heineken und Warsteiner sind meine Lieblinge :daumen: Ganz klar und ohne Diskussion ;)

Morgoth schrieb:

Oder doch ein anderes?

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, Königsbacher "Zischke" Kellerbier is wat janz leggeres.

Gruß
Morgoth
wir fahren auch nächsten sommer mit der klasse nach prag, gut möglich das wir auch in dieses hotel gehen. für welche änderungen bist du denn verantwortlich ?
und falls wir dort hingehen und es negative auswirkungen haben sollten: wo wohnst du ? :-)

@topic:
ich trinke immernoch am liebsten das bier aus der pfungstädter brauerei.
jetzt gibt es ja auch wieder leckeres st nikolaus bockbier :-)
aber zu nem becks sag ich auch nicht nein.

aber es gibt viele bier die gutschmecken. aber das beste bier zum trinken ist eben unser gutes pungschter und zum saufen ist becks gold am besten (geht runter wie wasser).

Morgoth schrieb:

Oder doch ein anderes?

Gruß
Morgoth
nene wir waren im hotel europa... müsste teilweise noch n wenig gras aufm teppich rumfahren so unsauber wie die putzen sind und ein paar schränke sind glaub au etwas deformiert, das war allerdings ned ich sondern ein paar andere deppen aus meiner stufe
:rolleyes:

moinsen,

ganz klar.... BeckzZ und dazu zum wechseln, man kann ja nicht immer das gleiche trinken , BeckzZ Gold :D

cyA ICon

Zurück
Oben