Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Zum Thema Altbier, ich denke jeder weiss, warum es Altbier heißt.
Na weil es einfach schon seit Jahrhunderten im Keller vergammelt^^ :kotz:

Naja, ich trinke gerne Früh Kölsch

Aber am besten ist nen kühles Jever!

und wieso ist das kölsch so hell? das ist einfach nur pferdepisse. das pferd trinkt alt und pinkelt kölsch :)

immer noch der absolute liebling: Füchschen Alt (bei einem preis pro flasche von >1€ aber ein seltener luxus bei mir)

das standard-bier ist diebels, wenn es ein billig-alt sein muss, weil man grad einfach gar kein geld hat, nehm ich immer hansa alt, schmeckt immer noch besser als das restliche billigzeugs.
und wenn es pils sein muss, nehm ich am liebsten warsteiner.

Ich bin seit einiger Zeit schon überzeugter Weizentrinker. Schmeckt mir absolut am Besten und ich finde die Glasform einfach superschön.

Kölsch trinke ich nur wenn's nix anderes gibt (kommt schon mal vor hier in Leverkusen/Köln). Alt kann ich gar nicht ab...

Aber ist ja alles Geschmackssache. Einen Glaubenskrieg würde ich deswegen nicht mitmachen...

Auch lecker und (glaube ich) noch nicht genannt: Kronenbourg aus Frankreich. Abartige 0,25l-Fläschlein mit Schraubverschuß im Pappkarton á 20 Flaschen (so wie bei "uns" ein Sixpack, bloß eben mit 20 Boddeln). Frisch, lecker und schnell leer... ;)

Im Grunde trinke ich immer Kölsch. Am liebsten Früh, Reissdorf und Mühlen.

Alt hab ich zwar schon mehrfach probiert, aber es hat mir nie so richtig geschmeckt. Doch einmal ..... aber da hatte ich schon einiges intus :D

Weizen mag ich auch sehr gerne, aber da bin ich dann schon wählerisch.
Der Vater meiner Freundin trinkt immer Paulaner. Das mag ich gar nicht. Erdinger schmeckt und ich hab schon mehrere Weizen von kleineren Brauereien getrunken. Auch sehr lecker.

Pils trinke ich seltener, weils mir einfach zu bitter ist.
Das ist denke ich mal auch der Grund wieso so viele Leute kein Kölsch mögen oer es für Wasser/Pisse halten. Es ist einfach nicht so bitter. aber genau das hebt es von anderen Bieren so ab :)
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...

Importbiere müßen hin und wieder auch mal sein, aber die sind mir meistens zu teuer.

b-runner schrieb:
Auch lecker und (glaube ich) noch nicht genannt: Kronenbourg aus Frankreich. Abartige 0,25l-Fläschlein mit Schraubverschuß im Pappkarton á 20 Flaschen (so wie bei "uns" ein Sixpack, bloß eben mit 20 Boddeln). Frisch, lecker und schnell leer... ;)

Sorry, nicht schlagen. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Falls es meine Mom aber mal in die France verschlägt, was bei uns nur paar km entfernt ist, dann kauft se davon immer die 20er.
Schmeckt nicht übel, aber irgenwie find ich die zu klein. Das ist dann meistens nur ein Schluck.

1. Sternburg Export = unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
2. Budweiser
3. Becks / Becks Gold
4. Hasseröder

Bustard schrieb:
1. Sternburg Export = unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

UEY! das wollte ich auch grade nennen! das bier ist so unglaublich billig, und dafür schmeckts ganich mal schlecht :) also wenn mal party ist und man knapp bei kasse ist: sternburg :)

mfg micha`

captioncaption schrieb:
Selbstgebrautes schmeckt immer noch am besten.

Solange kein Methanol reinkommt. Sonst wirste schnell blind und/oder stirbst. Soll oft passieren, bei privat gebrautem Bier ;)

MaToLA schrieb:
AUGUSTINER EDELSTOFF ! ! ! ! :evillol: :schluck: :evillol:

Da kann ich dir zu 100% zustimmen! Zwar teurer als die anderen klassischsen Biere, doch die paar Cent mehr ist dieses Bier Wert :-]

Also ich finde das geil dass mein Topic noch lebt. :)

Ich trinke inzwischen eigentlich nur noch Beck's... njam lecker!
Was auch geil ist (wenn man es denn mal irgendwo bekommt) ist "Murphy's Irish Red". ;)

Zurück
Oben