• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblings-PC-Spielemagazin /Reloaded

Welches ist oder war Euer liebstes PC-Spielemagazin?

  • Gamestar

    Stimmen: 108 46,0%
  • PC Games

    Stimmen: 79 33,6%
  • PC Powerplay

    Stimmen: 18 7,7%
  • PC Action

    Stimmen: 29 12,3%
  • Bravo Screenfun

    Stimmen: 5 2,1%
  • ComputerBILD Spiele

    Stimmen: 21 8,9%
  • PC Player

    Stimmen: 9 3,8%
  • PowerPLAY

    Stimmen: 7 3,0%
  • PC Joker

    Stimmen: 5 2,1%
  • anderes / lese nur Online-Magazine

    Stimmen: 36 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    235

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Vor einem Jahr hatte ich das ja schon einmal gefragt . Mittlerweile wurde der Zeitschriftenmarkt durch das neue Magazin des cyPress-Verlages PC Powerplay aufgemischt (https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-spielemagazin-von-cypress-in-der-mache.84901/.

Früher schon gab es hervorragende PC-Spielemagazine. Leider sind schon etliche davon wieder in der Versenkung verschwunden (PC Player, PowerPLAY, PC Joker).

Also frage ich Euch nochmals: Welches ist oder war Euer liebstes PC-Spielemagazin?
Mehrfachwahl ist möglich!

Meines ist mittlerweile das neue, die PC Powerplay. Besonders die neue Art der Wertung hat es mir angetan und man merkt dem Magazin deutlich an, daß ein frischer Wind weht. Hoffentlich bleibt das so.

Anonsten lese ich gerne ich auf JustGamers und 4players. Bei ersteren die News und bei zweiteren auch die Kolumne.
Und dann noch die VideoGames Aktuell, weil es einen ganz netten Überblick verschafft über die erhältlichen Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch "damals" les die Dinger eigentlich nur, wenn's einen größeren Bericht zu nem Spiel gibt, das mich interessiert. Wenn's hoch kommt kauf ich vielleicht 2 Zeitschriften im Jahr, alles andere im Inet.

Hab zwar für Gamestar gestimmt, weil die Umfrage lautet "Welches ist oder war Euer liebstes PC-Spielemagazin?" - aber wirklich oft lesen tu ich's wie gesagt nicht.
 
Gamestar rules :D
Hab die PC Game mal für nen halbes Jahr gelesen und fandse net gut ;)
 
Die Artikel in der Gamestar gefallen mir besser. Wenn allerdings in was interessantes in der PC Games steht hole ich mir die auch.
 
haltet mich für krank, aber ich habe GameStar, PC Games und PC Action aboniert

nebenher hole ich mir auch noch die eine oder andere Zeitung (Computerbild Spiele, oder FST) wenn die ne gute Vollversion drin haben

Aber @topic die Gamestar finde ich noch am besten und die PC-Action etwas unter der Gürtellinie mit ihren Sprüchen
 
Moin,

Ich hab nun seit 7 Jahren (wow, so lange schon?) die PC Games abonniert und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit. Persönlich mag ich die Gamestar überhaupt nicht, die PC Powerplay hingegen ist wirklich erfrischend neu mit sehr guten Konzepten!

So long...
 
Rofl
Die PC ACTION:
Ich frage mich, was wollen die Redakteure überhaupt?
Sind sie überhaupt bestrebt, ausgewogene Berichterstattung über Computerspiele zu liefern oder feilen sie eher daran den längsten Flachwitz in Magazin-Form zu produzieren. Informationen über spielerische Details werden durch Flachwitze ersetzt.
Wo Leser Rat bei der Redaktion in Form von Leserbriefen suchen, werden qualifizierte Antworten ebenfalls durch flache Witze ersetzt.
Die Liste ließe sich noch weiter fortführen - suche dies... finde Flachwitz.
Wer die dümmsten Witze der Neuzeit sucht darf sich sicher sein in der PC ACTION einen reichhaltigen Fundus derartiger "literarischer" Ergüsse zu finden. Kenner seriöser Berichterstattung sollten dieses Printwerk jedoch meiden.
 
Ich lese immer noch Gamestar. Zwar war ich schon kurz davor mein Abo zu kündigen, aber da hatten sie das Heft umstrukturiert, ein neues Wertungssystem eingeführt und seitdem gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Deswegen werde ich ihr wohl noch ein wenig treu bleiben. :)
 
Habe glaube ich 1996 angefangen mit PC Games lesen. Bin jetzt zwar nicht mehr ein so großer Leser, weil mein Interesse für Computerspiele sehr zurückgegangen ist aber ich stimme dennoch für die PC Games, weil die wirklich sehr gut ist. Les sie immernoch in der Berufsschule von Kollegen.

Gruß

Willüüü
 
Andy schrieb:
Ich lese immer noch Gamestar. Zwar war ich schon kurz davor mein Abo zu kündigen, aber da hatten sie das Heft umstrukturiert, ein neues Wertungssystem eingeführt und seitdem gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Deswegen werde ich ihr wohl noch ein wenig treu bleiben. :)

Inwiefern haben sie es denn geändert?
 
Das Heft enthält jetzt mehr Kategorien, beispielsweise Multiplayer und Reportagen. Das Wertungssystem wurde in zehn Unterkategorien eingeteilt, in denen jeweils 10 Punkte vergeben werden können. Zusammen gerechnet ergeben diese dann das Endergebnis. Klingt zwar etwas seltsam, hat aber zum Beispiel bei Doom3 ganz gut geklappt. Da lag die Gamestarwertung ja deutlich unter denen (übertriebenen Wertungen) der Konkurrenten.
 
Yeah right!

Das überarbeite Wertungssystem der Gamestar funzt echt gut.
Und Doom 3 ist echt der Beste Beweis.
Aber das sie Painkiller so mies bewertet habe, war echt unnötig ;)
 
Habe ebenfalls für Gamestar gevotet, für mich immer noch das kompetenteste Spielemagazin auf dem Markt.
Dort werden die Spiele wirklich auf alle Mängel geprüft, wie zum Beispiel Doom3, bei dem sich andere Magazine
anscheinend mehr von dem Hype als von den offensichtlichen Schwächen beieindrucken ließen! Das neue Bewertungssytem hat sich bisher gut bewährt ...

Hab mir vor 2 Wochen mal die PcAction gekauft, weil die (der?!) Gamestar vergriffen war. Was ist denn das für ein Kackblatt?
Die Screenshots mit lauter überflüssigen "Witzen" zugekleistert, dämliche Kommentare und die Leserbrief-rubrik macht nen
ziemlich assigen Eindruck. Die Redakteure finden sich offenbar ziemlich lustig. Nichts gegen Humor in einer Fachzeitschrift, aber diese Witze sind mehr als flach.
Die Gags der Gamestar sind zwar nicht so häufig aber dafür auch passend.
Speziell "Raumschiff Gamestar" oder das "Kuriositäten Kabinett". Auch die Redakteure sind um einiges sympatischer ... Schade, dass Jörg Langer die GS verlassen hat :o

Über ComputerBild spiele wolle mer gar net redde :D
 
HI,
Ich selbst lese nur online-Magazine. Die Software die auf die CDs gebrannt wird kann man auch ohne weiteres downloaden.
Ich habe einmal die PC Games Hardware gelesen und musste dann feststellen, dass ich die Infos im Netz viel detailierter und dazu noch kostenlos finde. Ich bleibe dem i-net treu :lol:

mfg
an.ONE
 
Liest denn außer mir keiner die PCP? Bin überrascht. Bin wohl der einzige, der von diesem Mag überzeugt ist (bis auf die Hardware-Test, denn die sind von der Chip... aber die HW-Sektion ist bei der GS auch nicht das Gelbe vom Ei). - Gerade das Wertungssystem der PCP finde ich genial.
 
Ich hab für die PC Powerplay gevoted.
Ich hab Sie seit der 1. Ausgabe aboniert und bin wirklich positiv überrascht.
Die Reportagen sind genial und es ist immer eine ordentliche Vollversion dabei.
Und das Testsystem find ich auch nicht schlecht.

Von der PCA halte ich wirklich garnichts.
Die Untertitel reichen mir da schon. :D
Und die PCG und GS sind auch nicht mehr dasselbe, was sie mal waren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben