-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Euer Lieblings-PC-Spielemagazin /Reloaded
- Ersteller Tod
- Erstellt am
Ratterkiste
Commander
PC ACTION weil ich die sprüche von denen cool finde^^
Computer bild is zu langweilig
Computer bild is zu langweilig
Ich bin ebenfalls ein langjähriger Gamestar-Leser.
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Relaunch und die Neubesetzung der Redaktion dringend notwendig war. Denn teilweise ist die Gamestar nur arg an Bild-Niveau vorbeigeschrammt und hat dabei noch zu oft ihr Fähnchen in den Wind gedreht.
Und ich gebe es zu: Manchmal muss es halt die PC-Action sein. Aber eigentlich nur der Leserbriefe wegen....
Ja, es ist platt, dumm und sexistisch. Die Grenzen des guten Geschmacks werden des öfteren eindeutig überschritten, aber es verhält sich da so ein wenig wie mit McDonalds: Es ist ungesund, aber manchmal muss es einfach so ein dicker, fetter Burger sein.
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Relaunch und die Neubesetzung der Redaktion dringend notwendig war. Denn teilweise ist die Gamestar nur arg an Bild-Niveau vorbeigeschrammt und hat dabei noch zu oft ihr Fähnchen in den Wind gedreht.
Und ich gebe es zu: Manchmal muss es halt die PC-Action sein. Aber eigentlich nur der Leserbriefe wegen....
Ja, es ist platt, dumm und sexistisch. Die Grenzen des guten Geschmacks werden des öfteren eindeutig überschritten, aber es verhält sich da so ein wenig wie mit McDonalds: Es ist ungesund, aber manchmal muss es einfach so ein dicker, fetter Burger sein.
lufkin
Admiral
bis vor eingen Monaten hab ich i.d.R die PC Action gelesen. Aber inzwischen gar keine mehr. Da ich alles auch online nachlesen kann hol ich mir keine mehr. Ausnahmen bilden Ausgaben wo Tests von wirklich interessanten Games drin sind.
cu all
lufkin
cu all
lufkin
marxx
Rear Admiral
Ist nicht böse gemeint: welche Alters-Zielgruppe hat die PC Action? Ich meine, das ist doch eigentlich nix anderes als MAD mit Computerthemen, oder? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen - aber vielleicht gehöre ich mit über 30 nicht mehr zu deren Zielgruppe.
Liebe Grüße
marxx
Liebe Grüße
marxx
T
Telespieler
Gast
Garantiert nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß reifere Leute so einen Müll lesen...
Christi
Fleet Admiral
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen
Meine Frage: Habt Ihr schon die aktuelle Gamestar, die ab morgen am Kiosk ist, per Abo erhalten?
Meine ist nämlich noch net da
Kam eigentlich immer am Samstag, spätestens am Montag.
Edit:
Gibts den eigentlich schon den Thread, der über Spielevollversionen in Zeitschriften berichtet?
Wenn nicht, wäre das docj eine Idee-oder?
MfG
Meine Frage: Habt Ihr schon die aktuelle Gamestar, die ab morgen am Kiosk ist, per Abo erhalten?
Meine ist nämlich noch net da
Kam eigentlich immer am Samstag, spätestens am Montag.
Edit:
Gibts den eigentlich schon den Thread, der über Spielevollversionen in Zeitschriften berichtet?
Wenn nicht, wäre das docj eine Idee-oder?
MfG
Sir Tommes
Commander
Ich habe die Gamestar im Premium Abo, kauf mir auch ab und zu mal Powerplay, PC Action oder PC Games aber die ComputerBLÖD auf keinen Fall (selbst mit den besten Vollversionen nicht), die ist völlig daneben, unaufgeräumt und gibt mir keinerlei (Kauf)Hilfen. Aber zu deiner Frage: die neue Gamestar habe ich schon letzte Woche Montag bekommen, sie sollte schon Samstag (22.06.07) da sein, doch da bekam ich eine Mail, dass es Auslieferschwierigkeiten gibt, ich aber das Exemplar auf alle Fälle eher bekommen, als es im Kiosk ist. Das ist auch passiert.
Christi
Fleet Admiral
@Sir Tommes
Stimmt, die Gamestar 8/07 sollte schon am 27.6.07 am Kiosk erscheinen.
Habe gerade den Aboservice angerufen, ist ein Fehler passiert. Schicken mir mein Exemplar zu.
Habe am Samstag in den Briefkasten geschaut, obwohl die Zeitung schon eine Woche hätte da sein müssen
- man wird halt älter
Ist mir noch nie passiert, hätte meine Gamestar eigentlich immer nach kurzer Zeit vermisst.
MfG
Stimmt, die Gamestar 8/07 sollte schon am 27.6.07 am Kiosk erscheinen.
Habe gerade den Aboservice angerufen, ist ein Fehler passiert. Schicken mir mein Exemplar zu.
Habe am Samstag in den Briefkasten geschaut, obwohl die Zeitung schon eine Woche hätte da sein müssen
Ist mir noch nie passiert, hätte meine Gamestar eigentlich immer nach kurzer Zeit vermisst.
MfG
marxx
Rear Admiral
Habe mir sowohl die letzte pcgames als auch die gamestar gekauft. War neugierig, denn die wurden ja beide relauncht.
Ich muss sagen, die Gamestar gefällt mir nach dem durchgeführten Cleaning deutlich besser als die pcgames. Denn diese hat es zumindest in der letzten Ausgabe mit der Bildgestaltung komplett übertrieben. Die Seiten triefen bis zur Unleserlichkeit vor Farbe - da könnte man drei Zeitschriften draus drucken. Das Layout ist als solches zumindest in der ersten Hefthälfte nicht zu erkennen. Hier wurde einfach alles bunt durcheinandergeschmissen und man weiß oft gar nict, wo man eigentlich lesen soll - unübersichtlich, fragmentiert, Chaos. In der zweiten Hefthälfte wird es etwas besser. Wahrscheinlich sind denen die Ideen ausgeganen, wie sie die Berichte zerschnipsel können.. gottseidank.
Die pc Powerplay lese ich seit dem in meinen Augen vollkommen übertriebenen Gothic3-Bashing nicht mehr. Aber das ist nicht der einzige Grund. Das Heft wird immer dünner, die Vollversion wurde abgeschafft, die Titelthemen reizen mich seit einigen Ausgaben nicht mehr.
Ich muss sagen, die Gamestar gefällt mir nach dem durchgeführten Cleaning deutlich besser als die pcgames. Denn diese hat es zumindest in der letzten Ausgabe mit der Bildgestaltung komplett übertrieben. Die Seiten triefen bis zur Unleserlichkeit vor Farbe - da könnte man drei Zeitschriften draus drucken. Das Layout ist als solches zumindest in der ersten Hefthälfte nicht zu erkennen. Hier wurde einfach alles bunt durcheinandergeschmissen und man weiß oft gar nict, wo man eigentlich lesen soll - unübersichtlich, fragmentiert, Chaos. In der zweiten Hefthälfte wird es etwas besser. Wahrscheinlich sind denen die Ideen ausgeganen, wie sie die Berichte zerschnipsel können.. gottseidank.
Die pc Powerplay lese ich seit dem in meinen Augen vollkommen übertriebenen Gothic3-Bashing nicht mehr. Aber das ist nicht der einzige Grund. Das Heft wird immer dünner, die Vollversion wurde abgeschafft, die Titelthemen reizen mich seit einigen Ausgaben nicht mehr.
Christi
Fleet Admiral
@Shagrath
Jep, das mit der Spielempfehlung Lock On war wohl quatsch, die Zeitung gibts ja net mehr
Liegt aber daran, dass ich die neue Ausgabe 8/07 eine Woche später erwartet habe.
Grund für diese Irreführung sind Engpässe in der DVD Produktion etc. pp
Viel Abonnenten haben die aktuelle Ausgabe net pünktlich bekommen, bzw. ich habe die Zeitung noch gar net bekommen
Habe die Zeitung seit ca. 4 Jahren im Abo und noch nie Lieferprobleme gehabt.
Deshalb war ich mir sicher, dass die Gamestar am 30.06.07 im Briefkasten liegt.
In Wirklichkeit hätte die Ausgabe am 23.06 für Abonennten erscheinen müssen.
Am 27.06 war die Gamestar 8/07 definitiv am Kiosk zu haben und die alte Ausgabe 7/07 ausrangiert- natürlich mit meiner Empfehlung, dem Flugi Lock On
Hier nochmal das Statement seitens Gamestar
Wegen eines Produktionsengpasses bei der DVD-Produktion und eines Irrtums der Deutschen Post sind nur die GameStar-Versionen 'ab 16' und 'ab 18' rechtzeitig in die Auslieferung gekommen. Die restlichen Ausgaben 'ab 16 XL', 'ab 18 XL' und 'DVD frei ab 12' konnten erst heute von der Post bearbeitet werden, so dass mit einem Eintreffen am Samstag nicht mehr zu rechnen ist.
@marxx
Die 18er Ausgabe gibt´s seit ca. Mitte 2003. Das war der Grund für mich ein Abo abzuschließen.
Auf der 18er Ausgabe sind z.B. Demos und Videos von Spielen ab 18, also z.B. die FEAR Demo.
Die 16er Ausgabe gibt´s am Kiosk, die 18er nur im Abo.
MfG
Jep, das mit der Spielempfehlung Lock On war wohl quatsch, die Zeitung gibts ja net mehr
Liegt aber daran, dass ich die neue Ausgabe 8/07 eine Woche später erwartet habe.
Grund für diese Irreführung sind Engpässe in der DVD Produktion etc. pp
Viel Abonnenten haben die aktuelle Ausgabe net pünktlich bekommen, bzw. ich habe die Zeitung noch gar net bekommen
Habe die Zeitung seit ca. 4 Jahren im Abo und noch nie Lieferprobleme gehabt.
Deshalb war ich mir sicher, dass die Gamestar am 30.06.07 im Briefkasten liegt.
In Wirklichkeit hätte die Ausgabe am 23.06 für Abonennten erscheinen müssen.
Am 27.06 war die Gamestar 8/07 definitiv am Kiosk zu haben und die alte Ausgabe 7/07 ausrangiert- natürlich mit meiner Empfehlung, dem Flugi Lock On
Hier nochmal das Statement seitens Gamestar
Wegen eines Produktionsengpasses bei der DVD-Produktion und eines Irrtums der Deutschen Post sind nur die GameStar-Versionen 'ab 16' und 'ab 18' rechtzeitig in die Auslieferung gekommen. Die restlichen Ausgaben 'ab 16 XL', 'ab 18 XL' und 'DVD frei ab 12' konnten erst heute von der Post bearbeitet werden, so dass mit einem Eintreffen am Samstag nicht mehr zu rechnen ist.
@marxx
Die 18er Ausgabe gibt´s seit ca. Mitte 2003. Das war der Grund für mich ein Abo abzuschließen.
Auf der 18er Ausgabe sind z.B. Demos und Videos von Spielen ab 18, also z.B. die FEAR Demo.
Die 16er Ausgabe gibt´s am Kiosk, die 18er nur im Abo.
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
Sir Tommes
Commander
Wie jetzt? Ich habe die 08/07 als XL-Version (ich hoffe doch, dass es die bestellte "ab 18" Version ist, kann ich aber nirgendwo sehen...) am 25.06.07 im Briefkasten gehabt. Irgendwas passt da aber nicht ...
Was ist denn diesmal der exklusive "ab 18" Inhalt? ich glaube, jedes Mal unterscheiden die sich nicht.
Was ist denn diesmal der exklusive "ab 18" Inhalt? ich glaube, jedes Mal unterscheiden die sich nicht.
Christi
Fleet Admiral
Steht doch auf der DVD ob ab 18 oder nicht
Hier ein Link mit der Abbildung einer Ab 18 DVD
http://www.gamestar.de/magazin/heft/
Hier ein Link mit der Abbildung einer Ab 18 DVD
http://www.gamestar.de/magazin/heft/
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
Stimmt - auf der Packung und im Heft stehts aber nicht explizit, musste erst die DVD aus der Hülle holen, wobei ich festgestellt habe, dass die eingezeichneten Abrisslinien nicht mit der tatsächlichen Stanzung übereinstimmen ...