• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblings-PC-Spielemagazin /Reloaded

Welches ist oder war Euer liebstes PC-Spielemagazin?

• Gamestar

Stimmen: 108 46,0%
  • PC Games

Stimmen: 79 33,6%
  • PC Powerplay

Stimmen: 18 7,7%
  • PC Action

Stimmen: 29 12,3%
  • Bravo Screenfun

Stimmen: 5 2,1%
  • ComputerBILD Spiele

Stimmen: 21 8,9%
  • PC Player

Stimmen: 9 3,8%
  • PowerPLAY

Stimmen: 7 3,0%
  • PC Joker

Stimmen: 5 2,1%
  • anderes / lese nur Online-Magazine

Stimmen: 36 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ganz klar: PCGAMES und GAMESTAR !

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres !

einmal gamestar, immer gamestar!

(genau wie intel :D einmal intel immer ....)

früher amiga games, jetz pcgames. allein schon wegen ' rossi's (rainer rosshirt´s) ecke :D

zum schießen der kerl. und die berichte über spiele und neue hardware sind kompetent und nich zu sehr kaugummi-farben wie bei der gamestar :rolleyes:

Sind doch die meisten ganz vernünftig hier.
Also wie man was anderes als Gamestar oder PC-Games kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Das ist doch alles nur Müll.

Ich persönlich bevorzuge Gamestar, aber des is wahrscheinlich nur Gewöhnungssache,weil ich die schon länger les.

Sagt ihr eigentlich "der" oder "die" Gamestar?

Ich sag "die", aber da solls ja auch noch andere Meinungen geben

Hannibal101286 schrieb:
Sind doch die meisten ganz vernünftig hier.
Also wie man was anderes als Gamestar oder PC-Games kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Das ist doch alles nur Müll.

Vielleicht wollen welche aber auch nur kompetente Test, mal ne ordentliche Vollversion und realistische Wertungen.
Und vielleicht auch noch Reportagen, wie zB die über den Kauf der UBI Aktien von EA.

Vor ca. einem Jahr fand ich die PCG auch noch gut, aber die wurde in den letzten Monate wirklich einfach nur noch schlecht.

also ich spar mir das geld lieber, anstatt monat für monat 5€ für die Katz rauszuwerfen. früher hab ich auch ab und an die Gamestar und PCG gelesen... aber mir ist das geld inzwischen doch lieber geworden :D
außerdem erfährt man in Spiele-Magazinen nie mehr, als was man auch im Netz lesen kann.

habe auch für Gamestar gestimmt.

Lese sie seit einigen Jahren. Allerdings hat auch bei mir das Interesse im Bezug auf Spiele etwas nachagelassen. Und jetzt kaufe ich sie mir nur noch unregelmäßig. Speziell dann wenn mich mal ein Bericht zu einem Spiel sehr interessiert.

Ich fand es auch sehr kompetent, daß sich Gamestar bei dem Bericht über Half-Life 2 nicht erpressen ließ, sondern letztlich das fertige Spiel getestet und bewertet hat.

Zur Zeit kaufe ich mir nur noch die PCGH um hardwaretechnisch auf aktuellem Stand zu bleiben.

Ich frage mich echt wer die PC-Action kauft. Das Magazin war vor ein paar Jahren mal wirklich ganz ok. Jetzt ist es wirklich der letzte Müll.

Also ich kaufe schon länger keine Spielemagazine mehr. Doch früher hatte ich immer die GameStar und fand die am besten.

gr-storm schrieb:
Ich fand es auch sehr kompetent, daß sich Gamestar bei dem Bericht über Half-Life 2 nicht erpressen ließ, sondern letztlich das fertige Spiel getestet und bewertet hat.

Angeblich war dem gerade nicht so. Denn die PCP hat bspw. das Spiel erst einen Monat später getestet, weil Valve das Spiel noch nicht an "übliche" Tester herausgeben wollte. die GS hatte es aber schon vorher. ;)

gr-storm schrieb:
Ich frage mich echt wer die PC-Action kauft. Das Magazin war vor ein paar Jahren mal wirklich ganz ok. Jetzt ist es wirklich der letzte Müll.

Ich hab sie auch als abo gehabt und fand sie richtig gut. ab und zu mal nen genialer spruch unter den screens. Und die leserbriefen waren auh immer genial.mitlerweile sind fast alle guten Redis weck und die zeitschrift is den bach runter. Die PCA is mittlerweile nur noch ein einziger dummer kommentar.

Ich les immer noch regelmäßig die PC Games Hardware, weil mich die meisten spiele nich wirklich interessieren, und wenn ma ein wichtiges Spiel kommt, dann steht in der PCGH da auch was drüber drin

honkitonk schrieb:
Ich hab sie auch als abo gehabt und fand sie richtig gut. ab und zu mal nen genialer spruch unter den screens. Und die leserbriefen waren auh immer genial.mitlerweile sind fast alle guten Redis weck und die zeitschrift is den bach runter. Die PCA is mittlerweile nur noch ein einziger dummer kommentar.

Und als Rechtschreibübung taugt die PCA offensichtlich auch nichts. :p

Es ist aber schon richtig. Ich habe von 99 bis 2001 jede Ausgabe der PCA gelesen und war mit ihr doch recht zufrieden. Aber mittlerweile ist es ein einziger, nicht zum Lachen geeigneter, Krampf. Dumm und beleidigend. Aber offenbar empfinden das einige (Prä-)Pubertäre völlig in Ordnung und kaufen den Sch**ß wie bekloppt. Für mich gehört das Magazin in die Rubrik "Blattverschwendung, die die Welt nicht braucht".

PS: 2 Leute sind kaufen sich tatsächlich am liebsten die CBS! Los outet Euch! :D

Ich habe die Gamestar. Bin dort schon seit der ersten Ausgabe Abonnent... was man da so an Stapel Magazinen schon gesammelt hat in guten 7 Jahren ;)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe mir zwischendurch mal PCG angeschaut, aber ich finde da eigentlich kaum einen Unterschied ?! :)

PC Powerplay ist momentan die Beste in meinen Augen - dazu stehe ich. Ich lese die pcgames seit zehn Jahren, die Gamestar auch seit Ewigkeiten immer mal wieder - aber am besten gefällt mir inzwischen die PC Powerplay. Gute, erfahrene Redakteure: weniger Hype-anfällig als die pc games und weniger arrogant als die Gamestars. Ich hab's übrigens getestet - diese Zeitschrift enthält - obwohl sie dünner ist und nur 2.99 kostet - mehr Text als die pcg oder die gs. Die Tests sind wirklich noch Tests und nicht nur Bildwust mit Werbegequassel.

Außerdem muss ich mir dann nicht ansehen, wie die Gamestar-Petra immer fetter wird. :D (Spaaaß)

Witzig übrigens: Seit die pc powerplay auf dem Markt ist, und sie kam offenbar ganz gut an, geben sich meines Erachtens die beiden anderen großen wieder mehr Mühe. Das pcg-forum hat vor November 2004 geradezu vor sich hin geschwelt, so unzufrieden wurden die Leute mit Blatt und Internet. Gut so - im Idealfall geben sich alle mehr Mühe. ;)

PCA ist die unterste Schublade. Habe mir mal aus Versehen eine gekauft. Habe sie angelesen und dann angewiedert weggeworfen. Andere Zeitschriften werden archiviert aber dieses teilweise rassistische, sexistische und níveaulose Blatt kommt mir nicht ins Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für Gamestar gestimmt.
Die war früher aber besser 98 99 2000...... .
Liegt wohl an der Personalumstrukturierung.

Lese aber äußerst selten.
Früher fast jede Ausgabe nicht vepasst.

marxx schrieb:
1: Außerdem muss ich mir dann nicht ansehen, wie die Gamestar-Petra immer fetter wird. :D (Spaaaß)

2: Witzig übrigens: Seit die pc powerplay auf dem Markt ist, und sie kam offenbar ganz gut an, geben sich meines Erachtens die beiden anderen großen wieder mehr Mühe. Das pcg-forum hat vor November 2004 geradezu vor sich hin geschwelt, so unzufrieden wurden die Leute mit Blatt und Internet. Gut so - im Idealfall geben sich alle mehr Mühe. ;)

Zu 1: Da muss ich dir recht geben :p
Zu 2 :Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und das ist auch gut so ! ;)

Vieleicht werde ich mir auch mal ein Blättchen von der Powerplay zulegen..

ich bin auch gamestar leser seit der ersten stunde ;)

die pc games ist echt nur schmarn , die halten sich alle für sehr cool !

ansonsten lese ich ab und zu noch die chip die com und die sft !!!

Früher immer die PC Games, kaufe aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr - so in etwa seit Zündung der ersten Atombombe. Allerdings wundert es mich, wieviele hier die Lamestar lesen :p

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gamestar im Abo und dabei bleibt es.

MfG

Lese eigentlich nur PC Games Hardware, mein Bruder hat auch noch im Abo die PC Games "Ab 18" Version aber sonst eigentlich nix. Die Computerbild insgesamt fällt komplett weg :D Die Gamestar lese ich nicht da mir das manchmal komisch vorkommt was für Spielewertungen haben im Gegensatz zu anderen Magazinen siehe DTM2.