• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Need for Speed Unterground 1

Hat mich völlig frustriert, ich bin gegen Ende hin praktisch jedes Rennen 10 Mal gefahren, bis ich mal gewonnen habe. Ok, man muss zugeben, in Rennspielen war ich schon immer schlecht.

Stronghold 1 die Letzte Mission als man die Burg vom Wolf stürmen muss, hab das nie geschafft und mich voll geärgert weil ich das Spiel voll geil fand und es leider net durchspielen konnte^^

Die Sims:Mittelalter, mit den Bugs unmöglich durchzuspielen :D

blob rescue of princess blobette auf dem GB.

Ich habe am Ende die Prinzessin nicht aus dem Käfig bekommen :mad:

Das nagt an mir bis heute!!! Ehrlich!!!

Ansonsten gab es früher echt schwere Spiele im Gegensatz zu heute (kommt mir zumindest so vor)

dune 2 mit den ordos im letzten level...
keine chance:( die superwaffen (riesenbombe und fremen-sowie der imperator) waren einfach eine nummer zu groß.

Hardkorn schrieb:
Den letzten Endgegner in Terranigma (SNES).

Die sind doch beide ziemlich einfach.
Die blöde Hexe in der Oberwelt hat da mehr gestresst (auch nicht unbedingt schwer, aber stressig weil hektisch).

Aber als Kind bin ich damals auch am zweiten gescheitert weil ich die Taktik damals irgendwie nicht geschnallt habe.

@UNI (T) CORE: Das lag mitunter auch oft einfach an der unhandlichen Steuerung (Mario z.b. oder die Kampfsysteme in RPGs, oder die ersten Pseudo3D Shooter).

Pac Man...256 Levels hat das ja (wobei der letzte ja Split Screen ist mit Buchstabensalat)..aber soweit komme ich nicht mal! ^^

Mafia I: (PC) Das Rennen - da bin ich tagelang drangesessen und durfte mir diverse Ammenmärchen anhören, wie man es schafft, was dann aber nicht wirklich klappte.

Terranigma: (SNES) Als low-lvl Bloody Mary (die Hexe) - ist schon beknackt, mit jedem Hit nur 1-3 Schaden zu machen; und ansonsten Megatron (in Beruga's Labor), wenn man keine Sachen mit Donner-Schaden hat (bzw entsprechende Waffe nicht hat)

Zelda: Link's Awakening DX (GBC) Kam beim zweiten Dungeon nicht mehr weiter, fand da einfach nichts mehr - keine Ahnung warum.

Zelda: A Link into the past (SNES) Beim ersten Mal durchspielen brauchte ich für den Endboss den ganzen Tag.

Secret of Evermore (SNES) Als ich noch kleiner war hab ich relativ wenig meine Waffen trainiert, etc... da waren Gegner wie z.B. das Sumpfmonster oder der Gladiator ziemlich hart, da bin ich stundenlang dran gesessen!

Stronghold (PC) Das Level bei der Festung des Schweins, wo man innerhalb der Zeit es schaffen muss, da durchzukommen - da hing ich wochenlang dran. Beim letzten Mal ging's dann besser, da schaffte ich es in 1-2 Stunden. Der letzte Level mit der Burg des Wolfs hingegen hab ich auch beim ersten Mal spielen schon an einem Tag geschafft. Ansonsten war das Spiel echt ne harte Nuss.

Driver (PC) Bei einem Cousin gespielt, der das hatte... Über den Anfang nicht hinaus gekommen. Aber immerhin machte das freie Spiel ab und an mal Spaß. Aber ansonsten überhaupt nicht mein Ding gewesen!

GTA: San Andreas (PS2, PC) Auf PS2 wesentlich schwieriger, als auf PC (wegen dem Aiming). Mein PS2 Spiel war verbuggt bis zum geht nicht mehr, kA woran das lag. Bei der Mission, wo man Madd Dogg vor'm Selbstmord bewahren muss sprang der immer sofort runter. Praktisch nicht geschafft. Auf PC lief es wie geschmiertes Brot, auch wenn es durchaus mal etwas fordernd war, allgemein.

GTA: Vice City (PS2, PC) Habe es zwar nur auf PS2 gezockt, aber es hatte auch einiges in sich. Gab da ein paar lästige Missionen, wo ich auch ziemlich lang hängen blieb.

Ffloyd (PC) Mein erster und einzigster Exkurs in die Point 'n Click Adventures. Bin ganz am Anfang hängen geblieben, hatte keine Lösung dabei. Naja, das Genre ist für mich sowieso das langweiligste.

Army Men (PC) Habe ich leider nicht mehr. Hab es aber 1x durchgespielt. Man, war das Spiel knüppelhart. Ich saß da Monate dran!

Zelda: The Wind Waker (GC) Kam bis zu diesem Part, wo man (ich glaube es waren) Kartenteile suchen musste, also kurz gegen Ende. Ich habe diese partout nie gefunden. Vielleicht pack ich mal den staubigen GC wieder aus und zock es erneut. Ansonsten gab es darin auch Minispiele etc, die ich auch nie richtig geschafft habe.

Battletoads (SNES) Hab ich immer mit einem Cousin auch zusammen gezockt. Richtig weit sind wir aber nicht gekommen :D

Street Fighter Alpha 2 (u.a. SNES) Hab den extremen Akuma nie geschafft.

Axelay (SNES) Bis zum letzten Endboss gekommen, dann war sense.

Sim City 4 Deluxe (PC) Grad wieder am zocken. Ist verdammt schwer, im Plus zu bleiben!

Final Fantasy 7 (PC, PSX) Ich habe es auf PC. Ohne es zu patchen läuft es auf neueren OS nicht mehr. Das härteste an dem Spiel waren wohl die Weapons. Mittlerweile nach X mal durchspielen jedoch mit entsprechendem Training (ist gar nicht mal so lange, das 'grinden') sind sie locker machbar.

Final Fantasy 8 (PC, PSX) Auch hier hab ich die PC-Version. Habe es auch schon ein paar Mal durch, allerdings machte ich immer den "Fehler", meine Charaktere hochzuleveln. Im Highlvl Bereich waren die Gegner (z.B. der Drache, der u.a. beim Tor zur Hölle rumlungert) dermaßen verheerend. Auch Gegner wie der große Kaktor oder der Tomberry-King - unmachbar auf Highlvl. Habe hier noch nie gegen Omega Weapon gekämpft bzw es besiegt. Muss ich auch mal nachholen. Mich stört hier das Anpassen der Gegner an das Level der Gruppe gewaltig :/

Und noch ein paar weitere... Aber Neueres eher weniger.

Das allererste NHL Hockey von EA (1991?).

Ich habe mal eine volle Saison (84 Spiele?) in Echtzeit (3 x 20 Min.) gespielt, als ich noch Schüler war und viel Zeit hatte. LA Kings mit Luc Robitaille, Jarri Kurri und Wayne Gretzky.

Als ich dann mitten in den Play Offs war, ging das Savegame plötzlich kaputt und es war unmöglich die Saison zu beenden.

84 (+x) Stunden (Netto!)Spielzeit vergeigt.

Was hab ich mich geärgert...

@Shoota15
sowas ist echt übel.. habe auch ähliches durch... bei sacred z.b..

I-HaTeD2 schrieb:
Die sind doch beide ziemlich einfach.
Die blöde Hexe in der Oberwelt hat da mehr gestresst (auch nicht unbedingt schwer, aber stressig weil hektisch).

Aber als Kind bin ich damals auch am zweiten gescheitert weil ich die Taktik damals irgendwie nicht geschnallt habe.

Als Kind war es für mich damals auch schwer. Aber Heute sieht das schon anders aus, werde es mir demnächst für SNES wieder kaufen.

Bei GTA San Andreas die eine Modellflugzeugmission. Ich hatte paar Tage gebraucht bis ich die Mission endlich schaffe. Die Mission war an und für sich gar nicht so schwer, nur war die Steuerung über das Flugzeug einfach nur scheiss*. Ich hatte gar keine Kontrolle über das Flugzeug.

Super Mario auf Gameboy... Mann war ich froh, dass man bei Commander Keen und co. dann endlich speichern konnte :)

Christi schrieb:
dune 2 mit den ordos im letzten level...
keine chance:( die superwaffen (riesenbombe und fremen-sowie der imperator) waren einfach eine nummer zu groß.

dito.

Doom 1 auf nightmare.

Noch ein paar Titel, die mir eingefallen sind:

The Legend of Zelda (NES) Habe es damals einige Male angezockt und wollte es zu ende zocken, aber damals ohne Lösung kam ich nicht mehr weiter :/

Lufia (II) - Rise of the Sinistrals (SNES) Die Ahnenhöhle! Die verdammte Ahnenhöhle!!! Geschafft habe ich sie bisher nur auf'm Emu, mit Savestates... aber "gewöhnlich" auf der Konsole leider immer noch nicht. Vielleicht grab ich mal den SNES hierfür wieder aus :D

Duke Nukem 3D (PC) Ist schon lange her, wo ich es gezockt habe. Aber weit kam ich nicht, da lagen mir Shooter noch nicht so ;)

Quake 2 (PC) Selbiges wie beim Duke.

Castlevania (GB) Hatte da so 2-3 verschiedene Castlevania-Spiele. Habe aber bis heute kein einziges von durchgespielt. Lustigerweise hab ich mal bei einem Spiel einfach mal Passwörter-raten gespielt und wumms war ich beim Endboss ^^

Unreal + Addon (PC) Ich weiß nicht so recht... Beim Singleplayer kam ich nicht wirklich weit - genaugenommen hasste ich den Singleplayer. Von daher habe ich es nie 'durchgezockt'. Der Multiplayer hingegen gefiel mir wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch bei mir ein paar Flecken auf meiner weißen Weste! ;)
Vieles eher aus der AMIGA/C64 Zeit:

Driver War schon der Anfang rechtfrustrierend und habe es irgendwann in die Ecke gefeuert.

Indiana Jones and the Last Crusade Ich glaube es war der Teil, wo man so elendig lange in dem Labyrinth was machen musste. Habe ich tagelang mit nem Kumpel dran gesessen! Es sahe einfach alles so gleich aus! ;)

Jagged Alliance 2 War glaube ich das letzte lvl woran ich immer gescheitert bin.

Maniac Manson Oh ja, auch mit einem Kumpel früher ständig gezockt und am Ende ohne Lösung nicht geschafft.

New Zealand Story Nie geschafft, an Motivation gescheitert!

Turrican II Nie geschafft, an Motivation gescheitert!

Flashback Nie geschafft, an Motivation gescheitert!

Syndicate 1 Nie geschafft, an Motivation gescheitert!

Rick Dangerous Nie geschafft, an Motivation gescheitert!

Passend dazu Die 100 besten Amiga Spiele aller Zeiten!

tja -

dune 2 mit atreiden geschafft. also quasi ohne superwaffen

Brothers in Arms Earned in Blood auf authentisch ohne Verluste - das härteste bis heute.

gescheitert bin ich aber regelmäßig an Adventures, logikkrüppel eben ;)

GTA Vice City - Habe NIEMALS diesen typen in seiner roten Karre im Rennen geschlagen.
1. Fuhr er wie auf einer Schiene, er war IMMER superschnell auch in den kurven wurd er nich langsamer und wenn mans mal schaffte ihn zu überholen triggerten Cops die einen fast immer getroffen haben jedoch triggerts nich wenn man hinten liegt.
2. Brachte es nix ne schnelle Maschine oder ein Bike zu nutzen weil er dann einfach noch schneller war.
3. Baute der NIE einen unfall denn selbst wenn ichs schaffte ihn in ne Mauer fahren zu lassen brachte das nix da er dann einfach 300% schneller fahren konnte bis er wieder an mir bzw vor mir war.

Habe dieses Rennen bis heute nicht geschafft und seit dem tag kein GTA titel mehr gespielt.

Ansonsten Mega Man 3 und X5 (alle anderen teile von 1 bis X6 durch)
Dann bin ich an Oblivion gescheitert was aber nicht daran lag das es zu schwer war sondern es so dermaßen langweilig war das ich kein bock mehr hatte.

Dann scheiterte ich an MW1 die stelle am Riesenrad wo man überleben musste, habe bis dahin auf Söldner gezockt aber diese stelle habe ich selbst nach min 20 versuchen nicht geschafft und habs dann kurz auf Leicht gemacht damits dann wieder auf Söldner weiter musste.
Andere stelle wo ich FAST aufgegeben habe war die Nachtmission wo man Al Assad suchen musste, der Respawn der Gegner dort war einfach unmenschlich hoch.

Das Aktuellste was ich nich schaffte war Vanquish, bin daran gescheitert weil es einfach viel zu hecktisch war xD

system shock 2, lange gebraucht, sehr lange gebraucht, bis ich das spiel durch habe. hatte einfach unheimlich angst gehabt ;D

Zurück
Oben