• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

douron schrieb:
hatte einfach unheimlich angst gehabt ;D

Kenne ich. :)

Ich habe mal angefangen Doom 3 zu spielen. Schon bei den ersten Skriptsequenzen (Monster kommen aus der Wand bzw. unter Treppe hervor wenn man vorbei geht) habe ich gewusst: Wenn ich dieses Spiel spiele, sterbe ich entweder einen plötzlichen Herztod oder verliere mindestens 2 Jahre meines Lebens wegen des Stresses.

Darum fasse ich Titel wie z. B. Metro 2033 erst gar nicht an, auch wenn sie mich vom Setting her sehr reizen würden.

Ich kann mich einfach nicht genug von dem Geschehen auf dem Bildschirm "distanzieren" um mich nicht ständig dermaaaaaßen zu erschrecken.

Crysis 2 ist derzeit für mich das Maximum an "Horror".

Ich spiele deshalb auch lieber Taktik-Shooter wie BFBC2. Da bin ich voll "drin" ohne dass sabbernde Aliens aus einer dunklen Ecke auf mich zu springen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shoota 15

was ist dann mit dead space 1 u.o. 2? dass müsste für dich der reinste albtraum sein ;)

doom 3 konnte vor allem soundtechnisch überzeugen! die schattenspiele und die scriptsequenzen konnten auf die dauer nicht mehr ganz mithalten. habe ich ziemlich flott durchgespielt. genauso wie f.e.a.r.

metro 2033 konnte ich bis dato nicht spielen (liegt wahrscheinlich am rechner ;))

Ich spiele seit längerer Zeit die Spiele, die mich interessieren, ohne genauere Recherchen dazu anzustellen.
D.h. ich probier irgendwie rauszufinden ob das was für mich ist, ohne dabei irgendwie nachher das Gefühl zu haben: "Ach die Szene kenn ich schon aus dem Test/Trailer/Forum".

Deswegen habe ich von der Mafia I - Autorennen-Szene erst nachher mitbekommen.

Mafia1: Das beschissene Rennen. Ich habs so oft versucht und immer wieder daran gescheitert. Das darf echt nicht wahr sein. Das Spiel war echt super, aber ich musste es schmeissen, weil es so aufgeregt hat -.-

Mafia 1: Das Autorennen... das verfluchte Autorennen. Gerademal 2 Stunden vom Spiel erlebt wegen diesem Scheiss Autorennen an dem ich nicht vorbeikam.

Mafia I: (PC) Das Rennen - da bin ich tagelang drangesessen und durfte mir diverse Ammenmärchen anhören, wie man es schafft, was dann aber nicht wirklich klappte.

Scheint hier ja ein paar Leute frustriert zu haben. Ich hatte die Stelle nachher gar nicht mehr so im Kopf; habe die nur einmal gespielt und sofort einen Rundenrekord nach dem anderen gehabt... Gamepad sei Dank. :lol:

Spiele, die mich besiegt haben? Ich hatte bislang nicht die Motivation Super Meat Boy bis zum Ende zu spielen! Ich hab bisher zwar (wenn's auch mal länger dauert...) alle Level, die ich begonnen habe auch irgendwann geschafft, aber ab der dritten Welt hat mich die Motivation wie gesagt etwas verlassen.

Wer gerne ein anderes frustiges (und lustiges) Indie-Spiel spielen möchte, dem kann ich "The Impossible Game" empfehlen. Gibt es für die XBox360 sowie iOS/Android/Win7Mobile.
Bis vor ein paar Tagen hätte ich das auch hier reinschreiben können, aber ich hab's dann doch geschafft. :) In den Stats habe ich gesehen dass ich rund 1600 Versuche verbraucht habe um die beiden Level, die in der Android-Variante enthalten sind zu bestehen.

HolyDude02 schrieb:
Scheint hier ja ein paar Leute frustriert zu haben. Ich hatte die Stelle nachher gar nicht mehr so im Kopf; habe die nur einmal gespielt und sofort einen Rundenrekord nach dem anderen gehabt... Gamepad sei Dank. :lol:

Du hast wahrscheinlich erst nach dem Patch gespielt, wie ich auch. Ich habe mir Mafia I relativ spät gekauft, weil ich lange Zeit kein DVD-Laufwerk hatte, sondern nur CD-ROM.

Zu dem Zeitpunkt war bereits ein Patch erschienen, der das Autorennen deutlich entschärft hat. Es war zwar immer noch recht fordernd aber wohl kein Vergleich zu vorher als es beinahe unschaffbar gewesen sein muss. Von den Beschwerden vieler Spieler habe ich auch erst gelesen, als ich das Game schon durch gespielt hatte. Vorher war mir die Mission gar nicht problematisch vorgekommen.

Ich habe mir übrigens gerade vorgestern Mafia II für 12 EUR bei Steam gezogen. :) Die Test- und Spielerrezensionen (Amazon) waren doch so bescheiden, dass es mir keine 50 Euro wert war. Das Warten hat sich gelohnt.

An das Autorennen in Mafia 1 kann ich mich auch noch gut erinnern.
Hatte in der Zeit als Mafia 1 raus kam, mir das rote Momo Lenkrad gekauft.
Bin dann in Mafia natürlich mit Lenkrad gefahren :) und das Autorennen war somit für mich nicht so schwer.
War aber dennoch herausfordernd.

Mafia 2 bei Steam für 12 € ? sind da alle DLC´s mit dabei Shoota15 ?

Vampire Bloodlines eine der letzten Quests, ich glaube sie hiess "Blutjagd" Man wurde von einer ganzen Stadt von Werwölfen, Vampiren und anderen Monstren gejagt. Da bin ich dann gescheitert, denn man konnte nur fliehen in dem man zu einem Taxi rannte. In das Taxi kam man aber nicht im "Kampfmodus", also wenn man angegriffen wurde.

Bis heute weiss ich nicht obs ein Bug war oder ich nur scheisse :freak: Gegen die Stadt kam ich jedenfalls nicht an.

Lev Arris schrieb:
Mafia 2 bei Steam für 12 € ? sind da alle DLC´s mit dabei Shoota15 ?

Nur Mafia II Vanilla, also ohne DLC's.

Ich hab gerade nachgeguckt, das Sonderangebot gehörte zu der aktuellen Kampagne "2K Spiele im Angebot". Vom 11.04. bis 14.04. gibt es jeden Tag ein besonderes Angebot.

Dienstag war es halt Mafia II.

Heute gibt es die Bioshock-Spiele -75%.

Trials HD auf der Box...da sind manche Strecken auf Schwer / Extrem irgendwie nicht machbar für mich.
Und Super Mario Bros. auf dem NDS - ich verrecke ständig in der 8ten Welt. Seit über einem Jahr versuche ich dieses Level allwöchentlich.

Ghost Recon Advanced Warfighter, Quark 4 und Doom 3 waren alles mühselige Spiele. Spiele immer Stufe normal, selbst mit Cheat Trainer (Waffen/Muni) bin ich in Quark 4/Doom 3 an diesen Endgegnern gescheitert. Deswegen, wenn ich nur höre das es Rundenweise Endgegner gibt, interessiert mich das Game auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
Du hast wahrscheinlich erst nach dem Patch gespielt, wie ich auch. Ich habe mir Mafia I relativ spät gekauft, weil ich lange Zeit kein DVD-Laufwerk hatte, sondern nur CD-ROM.

Ne ne, Mafia I war eines der Spiele, die ich kurz nach Release gekauft und gespielt habe. :)

Ich habe gerade gelesen dass Battletoads noch erwähnt wurde: kann ich verifizieren. :lol: Zu zweit ist das glaube ich unmöglich zu lösen.

Richtig schwierig war auch Chip & Dales im Coop auf dem NES. Grauenhaftes Spiel. Trotzdem besiegt. ;)

I wanna be that guy
reicht mir das angucken von Videos um zu sagen: Spiel ich im Leben nicht durch!

Da gibt es Einige! Die letzten die ich noch im Kopf habe und doch sehr genervt haben waren:
Contra für NDS und The Last Ninja auf der VC der Wii.
Komisch vor ca. 15 Jahren hatte ich mit den UR-Versionen nicht solche Probleme. Ich glaube, man (ich zumindest) ist durch den heutigen Fortschritt der Spiele, einfach zu verwöhnt sich mit solchen Kopfnüssen zu beschaffen.

Metroid Prime 2: Echoes. Die letzte Form von Dark Samus habe ich nie geschafft (in den Sommerferien attackiere ich das Spiel ein fünftes Mal), und auch die restlichen Bosse sind im Vergleich zum ersten und dritten Teil weitaus schwerer.

Need for Speed Underground: Bei einem Dragrennen hab ich viele versuche gebraucht, bis ich erster wurde.

Joah, ein Dragrennen war dabei, auch viele viele Versuche gebraucht.. aber meist nur wegen ungünstigen Gegebenheiten verloren und nicht wegen eigener Unfähigkeit ;)

GTA4 Archievement wo man 10 Autos in 10 Sekunden sprengen muss.
Habe kein plan warum das nicht klappt, habe die Straße mit einem Bus blockiert und als genug da waren paar Raketen rein (ohne cheats) aber klappt NIE D:

Warcraft III... da kam ich in dem Level nicht weiter, indem man irgendnen Untoten Helden beschwören muss und man von 3 Menschengegnern angegriffen wird. Einfach null chance, bin immer überrannt worden in den letzten 30 Sekunden. Nach Jahren dann nochmal aus dem Schrank geholt und ohne Probleme durchgespielt.

Das hatte ich aber bei mehreren Spielen. Zum Teil hat mich das so beschäftigt, dass ich davon geträumt habe. Das krasse dabei: zum Teil habe ich die Lösung geträumt! Und dann hab ich am nächsten Tag fassungslos vor dem PC gesessen und gedacht: warum bist du da vorher nicht drauf gekommen?

Und Mafia I, das Autorennen... alter Verwalter... Auch heute noch schaff ich es nicht beim ersten mal.

so long and greetz

Puh, meistens SPiele ich spiele nicht durch weil mir irgendwann die Lust drauf vergeht, aber wegen dem Schwierigkeitsgrad fällt mir so auf Anhieb nur ein :
Driver - Diese verdammt schwere erste Mission / Tutorial im Parkhaus.
Need for Speed : Underground - Das allerletzte Rennen war mir viel zu schwer. =)

Puh, meistens SPiele ich spiele nicht durch weil mir irgendwann die Lust drauf vergeht

Das ist so,als würde man mit dem " piiiieeeep " anfangen und mittendrin aufhören.

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Bisher an keinem.Es gab zwar Situationen in denen ich dachte,das schaffe ich nicht,aber dann ging es doch irgendwie weiter.Es wird so lange gekämpft bis das Spiel durch ist.Es sei denn,das Spiel macht aufgrund enttäuschender Grafik keinen Spaß.

Zurück
Oben