Euer Traumberuf

• Ersteller Ersteller LLORT
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LLORT

Gast
Hallo!

Ich wollte mal eine Umfrage starten, und wissen was Euer Traumberuf ist, und weshalb es Euer Traumberuf ist! ;)

Meiner ist, nach wie vor Soldat, aus dem einfachen Grunde dass ich gerne anderen Menschen helfe, mein Land verteidige und gerne etwas um die Welt komme.

Grüße.

Du meldest dich also extra in diesem Forum an um diese Frage zu stellen?
Wie langweilig ist dir eigentlich? ^^''

Mr.PeGGle^ schrieb:
Einzelkind von reichen Eltern.

Ob das ein Beruf ist lassen wir mal so im Raum stehen ;)

@ Areku: Kann nicht zum Bund, aufgrund 2 HWS-Operationen.

@ Cheetah: Sehr langweilig, werde aber auch aktiv im Forum sein!

Soldat als Traumberuf..."Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren." [Paul Valéry]

Soldat ist kein Traumberuf, und garantiert nicht DEINER! Ich glaube, dass du keine, oder eine verquerte Vorstellung vom Soldatenleben hast...
Ein Verwandter von mir war als BW-Sani 12 Jahre im Kosovo mit kurzen Heimaturlauben - er besucht noch heute mehrmals im Monat einen Psychologen.

Auf der Welt rumkommen? 80% aller BW Soldaten verkümmern in Kasernen.
Menschen helfen? In dem man mit deren Waffengewalt antwortet?
Dein Land verteidigen? Dann studiere lieber, und werde ein hochqualifizierter Arbeitnehmer, damit "vertidigst" du dein Land effektiver.
Der einzige Grund, der für einen Berufssoldaten sprechen würde ist das sichere, auch nach dem Dienst, gute Einkommen. Das wiegt aber die Nachteile, und Teils lebenslangen Traumata niemals auf! Überleg es dir!

BTT:
Ich studiere Maschinenbau, und bin somit gerade auf dem Weg zu meinem Traumberuf: Ingenieur :)
4. Semester, noch 6 vor mir. Also los! :D

Aha. und welches Spezialgebiet? Sanitäter?

Leiter Entwicklungsabteilung bzw. ab und an Versuchsingenieur für Sportwagen :p
Noch aber nichts von beiden sondern nur wiss. Mitarbeiter an der Uni - erstmal Dr. Ing. werden ;)

Wenn man keine Ahnung hat was der Unterschied zwischen nem freiwillig-Wehrdienstleistenden, Zeitsoldat oder Berufssoldat ist, sollte man sich auch mal zurück halten.

FAKE ! .. das glaub ich jetzt hier nicht! ...

"Soldat ist kein Beruf sondern eine Berufung" (frei nach einem Olt)

BTT: Ich wäre gerne Rockstar, weil ich gern Musik mache.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann Berufssoldat? Mit 22 schon nen Bandscheibenvorfall? Wie geht das?

bra-tak schrieb:
Auf der Welt rumkommen? 80% aller BW Soldaten verkümmern in Kasernen.

BTT:
Ich studiere Maschinenbau, und bin somit gerade auf dem Weg zu meinem Traumberuf: Ingenieur :)
4. Semester, noch 6 vor mir. Also los! :D

Nein, in dem man das Prinzip von (Welt)-Frieden verfolgt.

-Razzer- schrieb:
Aha. und welches Spezialgebiet? Sanitäter?

Heer ;)

@: Vorposter: War wohl angeboren, leider.

Bei Google oder BMW in der Entwicklung oder am CERN in der Forschung (irgendjemand muss ja die Supercomputer bedienen, die die Higgs-Teilchen finden sollen ^^).

Realistisch gesehen auf jeden Fall ne größere Firma in der Entwicklung wo es abwechslungsreiche Projekte gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben