Euer Traumberuf

• Ersteller Ersteller LLORT
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Quckbeam: Du sollst deinen Traumberuf schreiben, nich was du grade machst xD

Leider fehlt mir dazu die benötige Bildung, und diese nach zu holen würde bestimmt 2-3 Jahre in Anspruch nehmen :(

Gott. Muss ja schliesslich auch eine art beruf sein. Nur die Kirche wollte meine bewerbung nicht - Wieso nur?

Zum wieso, weils sicher lustig wäre.

LLORT schrieb:
Leider fehlt mir dazu die benötige Bildung, und diese nach zu holen würde bestimmt 2-3 Jahre in Anspruch nehmen :(

Und? Dann mach halt die 3 Jahre drauf.

Bis zur Rente sind es bestimmt noch 50 Jahre so wie es im Moment aussieht ;)

Habe neulich einen Artikel von jemandem gelesen, der erst mit 27 angefangen hat Medizin zu studieren und nun Arzt ist. Geht alles...

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein Mod hierher findet :rolleyes:

Traumberuf: arbeitsloser Lottogewinner :)

Eigentlich gar keine schlechte Idee - Muss ich mir mal gründlich überlegen, wollte aber so langsam mal ordentliches Geld verdienen (Als KFZ-Mechaniker verdient man nicht so viel wenn Du mich fragst) Und nebenbei ist das wohl nicht eben mal so möglich.

Also in deinem Zustand würde ich auch eher nen Ingenieursjob anstreben. Berufssoldat ist ja wohl kaum Körperschonend.

Eine Freundin arbeitet bei der "The Late Late Show with Craig Ferguson" als Redakteurin. Das tolle an dem Job ist, dass jeder Tag neu ist und man extrem viele Leute trifft und das in Kalifornien, wo das Wetter richtig toll ist.

Ich dagegen hab nen guten Job bei einem Automobilzulieferer wo ich noch Geld fürs CB surfen bekomme (auch nicht schlecht)

Mag sein, aber finde Ingenieur nicht so interessant, zudem ist wie gesagt der Soldat mein Traumberuf.

(Wieso nimmt eigentlich kaum jemand dieses Thema ernst?)

Kann nicht zum Bund, aufgrund 2 HWS-Operationen.

Nehmen die dich dann überhaupt?

Soldat werden würd ich mir auch gut überlegen. Physisch aber vor allem psychisch sehr hart, wenn du in die Krisengebiete willst.

meiner ist schornsteinfeger und bin es auch geworden !

grund ist die eigene einteilung der arbeitszeit ! das ist zwar nicht in jedem betrieb möglich aber es steigen die meisten mit ein, weil es heutzutage kaum anders möglich ist durch die vielen berufstätigen.
d.h ich arbeite zeitlich wie ich will!

man ist immer an der frischen luft und hat mit allen möglichen menschen zu tun.
ganz besonders ist es wenn man in dörfer arbeitet, das feeling ist ganz anders, alles persönlicher und ich arbeite sogar noch in meinem wohnort ^^ also noch besser.

unter normalen bedingungen bist du auch dein eigener boss d.h du bist im bezirk und der chef nervt einen nicht,steht hinter dir oder so...:lol:

UND GANZ KLAR DAS GEEEEEEEEEELD WIR SIND SO TEUER:evillol: ... ne spass das musste sein höhö:D

Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
Nehmen die dich dann überhaupt?

Soldat werden würd ich mir auch gut überlegen. Physisch aber vor allem psychisch sehr hart, wenn du in die Krisengebiete willst.

Kommt auf den an, der einen Mustert, ist bei denen je nach Laune.

@ Magnus: *gg* Du bist mir ja ein Schwarzer - Sorry, der musste sein :(

Computerbase Redakteuer
Werd morgen meine Bewerbung zusammen mit einem Probeartikel losschicken,
der von einer neuen Spekulation über den Release des iPhone 5 berichtet.
Damit werde ich ganz sicher genommen :)

Wie wäre es denn mit einem studierten Profipraktikanten? Auch schön...
Naja eine Vollzeitstelle haben wir nicht, aber haben sie nicht Lust auf 1 - 2 Jahre Praktikum bei uns? Sie bekommen auch die Fahrkarte gestellt. :p

Warum gehst du nicht studieren? Dann dauert das mit dem Geld verdienen zwar noch länger. Aber wenn danach mehr als das Doppelte auf dem Gehaltszettel lacht, als wenn du nur ein normaler Angestellter wärst, dann wird sich die Mühe gelohnt haben.

Oder du machst dich Selbständig, mit einer guten Idee kann man sicher noch Geld verdienen.
Hast du denn zur Zeit gar keine Ausbildung gemacht? Was für einen Schulabschluss hast du und was für Interessen?

Mein Traumberuf: Ganz klar - Sohn von reichen Eltern.

Ansonsten glaube ich nicht wirklich einen Traumberuf zu haben, immerhin musst du in jedem Job mehr oder weniger für dein Geld arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben