Euere Einschätzung dieses Notebooks

@G-Red wo stammt der Dell Advantage Gutscheincode her?
Die Codes sind nicht dafür gedacht in der Öffentlichkeit verbreitet zu werden, du verstößt damit gegen die Aktionsbedingungen.
Ich habe den Code daher entfernt.

Ich würde hier auch das oben genannte Ideapad von Campuspoint nehmen, wenn 629€ preislich noch im Budget sind.

Bei Campuspoint gibts einen 30€ Gutschein, der könnte auch noch gehen.

M4ttX schrieb:
Hallo
Finde den Gutschein nicht, kannst Du mir weiterhelfen.
LG

Müsste folgender sein, kann aber gut sein, dass der beim eh schon günstigen Gerät nicht klappt:
CAMPUSDEAL30

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
M4ttX schrieb:
Danke
Aber er ist wohl ausverkauft.

Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.​

Schnüff muss ich halt wieder warten und aufpassen, wenn es wieder so Deals gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da ich nach wieviel noch auf der Suche bin, der Lenovo war ausverkauft, scheinbar wieder erhältlich, ich aber mir einfach noch nicht sicher bin, noch eine Frage zu den Lenovos. Wie ist die Qualität von den Idepad 3er Reihe, würde die für meine Zwecke auch reichen, wie der https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-3-17are-81w50013ge.html. Auch in 15" erhältlich, wobei ich eigentlich gerne was in 17" hätte, evtl würde ich auch 15" nehmen. Für euere Einschätzung schonmal Danke

Das Ideapad 3 ist Plastik durch und durch. Es ist dank billiger Kunstoff-Handballenauflage das unwertigste Gerät in dem Preisbereich.

Das muss exakt dasselbe sein, wie beim Ideapad 5 in der günstigeren Ausführung. Das war das erste Mal, das mir ein Material besonders aufgefallen ist, und zwar negativ.

Ein Aspire 5, Ideapad 5 Alu, Thinkpad E15, Inspiron 5505 sind allesamt hochwertiger und in ähnlicher Preisregion. Gerade wenn es sich wertig anfühlen soll ist das Plastik die falsche Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es hier jemanden, der mir mal die Lenovo Qualitäts Reihenfolge etwas näher bringen kann. Idepad 3, dann Idepad5 , wie geht es dann weiter. Wenn ich die Aussage von M4ttX richtig deute, dann hat ma an der Idepad 3er Reihe wohl nicht soviel Freude. Kann sein dass ich euch noch öfter nerve mit meiner Fragerei, aber ich kann noch etwas warten, je nach Angebot auch nicht, aber sollte der Lockdown irgend wann nach lassen und der Laptop Markt sich etwas erholen, wäre ich gerne etwas, was so die Qualität betrifft, etwas vorbereitet. Ich schreibe mir z.Z Modelle auf die vlt wieder günstiger werden könnten, die im Moment max 700€ kosten, was ich mir definitiv nicht leisten kann, sollte wenn sich der Markt erholt hat, irgend wo bei 600€ landen. Für euere Geduld mit mir besten Dank.

Bei Ideapads gilt: Höhere Nummer ist mehr wert.
Ideapad 3 ist die Einstiegsklasse, darüber angesiedelt ist Ideapad 5 (was es in verschiedenen Varianten gibt).
Sonst interessant wäre bei Lenovo noch die Thinkpad Reihe, da wären die E-Serie und die L-Serie interessant.
Die beiden sind nicht baugleich, aber in etwa gleichwertig imho.

Hallo
Da ich ja nach wie auf der Suche bin und mir immer wieder mal Laptops ins Auge stechen will ich den Tread hier weiter führen und habe halt hin und wieder mal Fragen zu Qualität verschiedener Laptops. Da es mir nicht mehr ganz so eillig ist, mein Alter tuts im Moment wieder. Nun zur dem Link die Frage was ist von so einem Lenovo zu halten, oder wo seht ihr bei Lenovo die Mindest Reihe etwas qualittiv einigermaßen was gutes zu bekommen. Ich will micht festlegen, aber ixh schwanke noch etwas zwischen 17" und 15.6" Meine preisliche Schmerzgrenze wäre momentan so bei 650€. Wie schon geschrieben, wäre es nett hier ab und an ein Feedback zu einem Laptop zuerhalten, der mir gerade ins Auge sticht, wenn nicht teilt es mir mit, wenn es zu unübersichtlich werden sollte.
LG Hacky
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-3-17alc-82kv002rge.html

Hallo
Irgendwie finde ich es schade, daß man Treads weiterführen soll, aber dann keine Antworten mehr erhält, eröffnet man dann einen Neuen wird man gemaßregelt. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBalbo
Ein gutes ThinkPad E15 liegt selbst als Campusversion derzeit über Budget.

Ich würde mich nach einem Ideapad 5 15 inkl. Aluminium Palmrest umsehen bzw. auf die aktualisierten Modellen, die nun eintrudeln sollten, hoffen. Als AMD Version gabsb die hochwertigeren Ideapad 5 15" Modelle nicht oder nur ganz kurz mit Aluminium bei der Intel Version dürfte dasselbe passiert sein. Das Plastik ist echt nicht gut, wenn man etwas wert darauf legt.

Was es derzeit für gut 630€ im Student Shop gibt und auch gut ist, ist dieses brandaktuelle Ideapad 5 14ALC in 14"
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/IdeaPad-5-14ARE05/p/88IPS501392
Das ist eines der am fairsten bepreisten Geräte derzeit und kostet abseits vom Lenovo Shop gern 200€ mehr.

BTW:
Sobald der Thread mal einen Tag alt ist, ist der Großteil der Lesenden vorbeigezogen. Danach erreicht man überwiegend nur mehr die, die schon da waren und noch Benachrichtigungen bekommen. Ja, das ist ein generelles Problem mit der Sichtbarkeit von ungelösten Anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M4ttX
Danke für deine Rückmeldung. Verstehe ich dich richtig sind Lenovos unter Idepad 5 nicht wirklich Qualität, so dass von einem Idepad 3 in 17" abzuraten ist, wenn man ihn länger nutzen will. Folgenden Satz von dir verstehe ich nichtbganz, kannst du ihn mir nochmal erläutern. Ich würde mich nach einem Ideapad 5 15 inkl. Aluminium Palmrest umsehen bzw. auf die Aktualisierten Modellen, die nun eintrudeln sollten hoffen. Als AMD Version die hochwertigeren nicht oder nur ganz kurz, bei der Intel Version dürfte dasselbe passiert sein.. Ein 14" will ich nicht, lieber sogar 17" als 15" aber wenn der Markt nichts erschwingliches in 17" hergibt, dann sollte ein 15" auch reichen
LG Hacky

Hallo M4ttX
Ist der AMD Ryzen™ 5 5500U älter gegen den AMD Ryzen 5 4500U ich dachte eher sie sind gleich alt, und der im 17" wäre etwas stärker, wo es mir nicht drauf ankäme. Ich habe durch herumlesen das Gefühl bekommen die AMDs seien im Moment die bessere Wahl gegenüber den Intels, und mir reicht es ab Ryzen5 3500 der ja nur ein zwei Kerner ist aufwärts einen AMD zufinden, wäre das nicht der Ryzen 5 4500.
LG Hacky

Der 5500u ist neuer, wobei das eigentlich nur ein "renamed" 4600u ist. Bzw ein 4500u mit SMT aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben