Eure (ehrliche) persönliche Erfahrung zum LG 55LA6918

Sneikel

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt zu 100% für ein TV-Gerät entschieden und zwar für den "LG 55LA6918".
Bevor ich ihn aber kaufe, wollte ich eure persönliche Erfahrung wissen, gibt es hier jemanden der sich auch für dieses Modell entschieden hat, in inerhalb der letzten 5 Monate gekauft hat und mit der Xbox One auf diesen Modell zockt?

Bitte sag mir deine Meinung/Erfahrung zu diesem Modell, wie ist das Bild und was sagst du zum Ton?

Vielen dank schon mal im Voraus für deine/eure Hilfe!

Gruß,
-Snikle

hihi. Der Thread ist zu diesem Zeitpunkt irgendwie fehl am Platz und auch zu spät geschrieben^^
Wie Sephe schon schrieb: Was bringt einem der Erfahrungsbericht + Meinung wenn man den TV doch zu 100% haben will?

Sephe schrieb:
Warum interessiert dich das denn noch, wenn du dich doch eh zu 100% (also endgültig) entschieden hast?

Ich lese immer Erfahrungsberichte BEVOR ich mich entscheide.

Kannst ja mal in den Amazon Bewertungen blättern:
http://www.amazon.de/LG-55LA6918-Ci...=UTF8&qid=1401886289&sr=8-1&keywords=55LA6918

l_uk_e schrieb:
hihi. Der Thread ist zu diesem Zeitpunkt irgendwie fehl am Platz und auch zu spät geschrieben^^
Wie Sephe schon schrieb: Was bringt einem der Erfahrungsbericht + Meinung wenn man den TV doch zu 100% haben will?

Damit sagen wollte ich dass ich mich so gut für den entschieden habe, bevor ich ihn aber jetzt kaufe wollte ich nur nochmal persönliche Erfahrungen bzw. Meinungen lesen.

Ich habe den Fernseher seit Anfang Mai an der Wand hängen. Große Probleme habe ich mit Clouding insbesondere Abends, wenn es dunkel ist. An der rechten Seite hatte ich viel zu helle Flecken, links ging es einigermaßen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die rechten Schrauben auf der Rückseite leicht gelöst habe. Dadurch wurd es schon besser. Nachdem ich meine LED-Lichterleiste wieder montiert hatte, wurde es noch besser, weil dann der Helligkeitsunterschied zwischen Display und Wand nicht so groß ausfällt.

Dazu kommt noch eine merkwürdig abgehackte Bewegungsdarstellung bei Personen, wenn TrueMotion aktiv ist. Deaktiviert man dies aber, dann hat man wieder das übliche 25Hz-Geruckel bei schnelle Kameraschwenks. Das Problem liegt laut LG am zugespielten Material. In einer Amazon-Resenzion berichtet jemand über das gleiche Phänomen und hatte auch schon einen Techniker vor Ort und der hat dann mit Referenzvideomaterial festgestellt, dass alles in Ordnung ist und es abhänig vom eingepielten Material ist.

Würde ich den Fernseher wieder kaufen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Für das Gerät spricht der Preis von grad aktuell 799,99€ bei Amazon (inkl. 50€ LG-Rabatt), ich habe noch 888€ bezahlt. Für das Geld wird es bei anderen Fernsehern in der Größe qualitativ sicherlich nicht besser. Ich sag mal so, wenn man sich auf die Mängel einlässt, dann kann man schon mit dem großen Fernseher Spaß haben (3D fängt erst ab dieser Größe so richtig an Spaß zu machen), ansonsten sollte man sich besser woanders umschauen.

TopAce888 schrieb:
Dazu kommt noch eine merkwürdig abgehackte Bewegungsdarstellung bei Personen, wenn TrueMotion aktiv ist. Deaktiviert man dies aber, dann hat man wieder das übliche 25Hz-Geruckel bei schnelle Kameraschwenks.

Je nachdem welches Gerät Du zum Abspielen benutzt: Stelle es so ein, dass es den LG mit der Frequenz ansteuert, in der das Quellmaterial vorliegt. Das "25Hz-Geruckel" ist oft ein Hinweis auf einen Stepdown/Stepup.

TopAce888 schrieb:
Ich habe den Fernseher seit Anfang Mai an der Wand hängen. Große Probleme habe ich mit Clouding insbesondere Abends, wenn es dunkel ist. An der rechten Seite hatte ich viel zu helle Flecken, links ging es einigermaßen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die rechten Schrauben auf der Rückseite leicht gelöst habe. Dadurch wurd es schon besser. Nachdem ich meine LED-Lichterleiste wieder montiert hatte, wurde es noch besser, weil dann der Helligkeitsunterschied zwischen Display und Wand nicht so groß ausfällt.

Dazu kommt noch eine merkwürdig abgehackte Bewegungsdarstellung bei Personen, wenn TrueMotion aktiv ist. Deaktiviert man dies aber, dann hat man wieder das übliche 25Hz-Geruckel bei schnelle Kameraschwenks. Das Problem liegt laut LG am zugespielten Material. In einer Amazon-Resenzion berichtet jemand über das gleiche Phänomen und hatte auch schon einen Techniker vor Ort und der hat dann mit Referenzvideomaterial festgestellt, dass alles in Ordnung ist und es abhänig vom eingepielten Material ist.

Würde ich den Fernseher wieder kaufen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Für das Gerät spricht der Preis von grad aktuell 799,99€ bei Amazon (inkl. 50€ LG-Rabatt), ich habe noch 888€ bezahlt. Für das Geld wird es bei anderen Fernsehern in der Größe qualitativ sicherlich nicht besser. Ich sag mal so, wenn man sich auf die Mängel einlässt, dann kann man schon mit dem großen Fernseher Spaß haben (3D fängt erst ab dieser Größe so richtig an Spaß zu machen), ansonsten sollte man sich besser woanders umschauen.

Vielen Dank @TopAce88 für deinen Beitrag.

Ich hab heute mit einem Support Mitarbeiter von LG gesprochen und ihn gefragt ob sich dieser Fernseher fürs zocken eignet, er sagte beim zocken soll man diese "TrueMotion" deaktiviern dann wäre es besser.

Wo ich mich schwer tuh zu entscheiden ist, es gibt noch ein Modell und zwar mit dem Namen "LG 55LA7408" dieses Modell hat 800Hz. Meinst du der wäre vielleicht besser?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben