Eure Erfahrungen Akku-Laufzeit Nexus 5x

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
121
Hallo Leute,

nach Recherchen und auch auf Anraten durch das Forum habe ich mir vor ein paar Tagen das Nexus 5x zugelegt.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr mit der Akku-Laufzeit klar kommt, bzw was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Ich hatte vorher ein Redmi2 welches einen guten Akku hatte, ich musste mir auch trotz spielen darum keine Sorgen machen und hatte abends vor dem Schlafen gehen noch locker 30%

Nun aber bei dem 5X... Die Doze Funktion ist einsame spitze... Im stand-by modus verbraucht das Ding ja gar nix...aber wenn man anfängt das Handy ein bisschen mehr zu benutzen dann kann man der Ladeanzeige ja förmlich zuschauen wie sie dahin schmilzt.

Bin bis dato auch noch ausreichend gut durch den Tag gekommen aber hatte dabei immer im Hinterkopf dass ich auf den Verbrauch achten muss, was natürlich ein bisschen nervt. Ausserdem ist das mit dem Typ-C anschluss auch so ein Problem. Es lädt zwar schnell aber bei Freunden etc kurz laden geht auch nicht mehr wegen der relativ niedrigen Verbreitung.

Da mich das wie gesagt ein bisschen nervt aber das Handy für den Preis von 245€ echt Spaß macht und gefällt bin ich mir noch unschlüssig... Gewöhnt man sich daran oder was meint ihr?

mit freundlichen Grüßen
 

Poati

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.286
Diese Problematik mit dem Typ C Anschluss habe ich mit meinem P9 auch, aber irgendwer muss ja damit auch anfangen. Gibt sonst auch recht kleine Adapter den man mitnehmen könnte
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.391

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.099
Sobald die A57-Kerne anlaufen, geht der Verbrauch ordentlich hoch.
Des Weiteren scheint das Display nicht das sparsamste zu sein und 2700 mAh sind auch nicht besonders viel.
Zumindest wirkt sich der gute Empfang positiv auf die Akkulaufzeit aus.

Ich persönlich komme damit gut durch, aber für Poweruser ist das natürlich sehr eng.
 
Top