Eure Erfahrungen mit Glas/Panzerfolien

Tristan47

Lt. Junior Grade
Moin.
Ich wollte mir für mein iPhone 5s so eine Glasfolie kaufen:
http://www.amazon.de/Terminator-Sch...29963519&sr=8-6&keywords=panzerfolie+iphone+5

Nur sind die ( 0.38mm) relativ dick.
Ich habe die Befürchtung das es zu Problemen mit Touch ID bzw dem Home Button kommen könnte. Die mitgelieferten Home Buttons zur Verlängerung möchte ich, da es sich relativ schwammig anfühlt(war bei einer ganz anderen folie) nicht benutzen.
Hat einer schon Erfahrung mit solchen Folien gemacht? Amazon Bewertungen möchte ich irgendwie nicht trauen^^

Tristan

Guck doch in die Amazon Bewertungen

Der Homebutton ist durch die Folie leicht eingesenkt - Dafür sind Homebuttonsticker mitgeliefert, mit denen man ihn erhöhen kann. Ich als 5S Nutzer muss aber sagen: Das ist für mich sogar ein Vorteil, da der Fingerabdrucksensor durch die Kerbung besser zu erreichen ist. Am besten einfach selbst mal sowas ähnliches in der Hand haben, um eine Meinung darüber zu haben.

Ich habe noch bei keinem aktuellen Gerät eine solche Folie genutzt. Früher gab es eine Zeit da haben die Oberflächen von Displays wirklich nix ausgehalten. Aber heute? Meist verändern diese Folien nur die Farben und spiegeln leider oft bei Sonnenlicht. Und wozu? Um später 10€ mehr beim möglichen Verkauf zu erreichen? Das wäre es mir nicht wert.

Ich habe auf meinem Note 4 auch eine solche Panzerglasfolie drauf - die Dicke ist in etwa identisch.

Den Touchscreen kümmert das herzlich wenig und die meisten vernünftigen Folien sind auch so geschnitten, dass etwaige Buttons nicht abgedeckt werden.

Selbst die Bedienung mit dem Touchpen ist ohne Makel möglich.

Je nach Artikel nur darauf achten, dass die Folien zumeist kleiner geschnitten sind als das eigentliche Display, um Platz für clip-on cases zu lassen.

@candy

Ich arbeite mit kleinen Kindern und muss mein Handy allein schon für Notfälle immer griffbereit haben - da kommt auch mal Sand aufs Display oder es kratzt über Oberflächen - mir hat meine Folie schon viel Kummer erspart ;)

Sollte keine Probleme bezüglich der Bedienung geben solange es eine anständige Folie ist. Trotz Gorillaglas mag ich auch auf keine Schutzfolie verzichten, habe sonst kein ruhiges Gewissen:D

Auch ich würde immer wieder so eine Folie benutzen - hab noch keinen einzigen Nachteil entdeckt - eher ganz das Gegenteil :)

Ich würde auch unbedingt auf eine Echtglas-Folie setzen, alleine schon der Haltbarkeit wegen. Eine normale plastik-Schutzfolie musste ich nach ca 4-5 Monaten austauschen weil sie mir zu verkratzt war, Farben verändert hat (tiefe Kratzer - Regenbogeneffekt) und nicht mehr gehalten hat. Mit der Echtglasfolie auf meinem OPO bin ich jetzt schon seit 8 Monaten super zufrieden und sehe Kratzer nur wenn ich sie direkt unter Sonnenlicht halte.

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Glasfolie auf mein iPhone 6 zu machen, hatte bisher noch nie eine Folie. Welcher vorteil hat den Glas gegenüber Plastik Folien? Heißt das die Glasfolie schütz das Display auch vor Displaybruch beim Sturz? oder auch nur von Kratzer?

Die Glasfolie kann ein Splittern verhindern, ja, aber das ist nicht gesichert. Zum einen ist bei einer Glasfolie das Feeling viel besser (Glas vs. Plastik) und sie verkratzt viel schwerer (kann länger draufbleiben ohne schlecht auszusehen). Nachteil natürlich: Sie sind teurer.

xXTHMXx schrieb:
Die Glasfolie kann ein Splittern verhindern, ja, aber das ist nicht gesichert. Zum einen ist bei einer Glasfolie das Feeling viel besser (Glas vs. Plastik) und sie verkratzt viel schwerer (kann länger draufbleiben ohne schlecht auszusehen). Nachteil natürlich: Sie sind teurer.

Danke für die Erklärung, vielleicht probiere ich das mal aus. :cool_alt:

Zurück
Oben