zocker85 schrieb:
ich höre ständig aus dem bekanntenkreis, dass die ärger mit amd treibern , einstellungen haben etc, und die bildqualität schlechter ist, erkennt man es mit bloßem auge?
bin von der 260gtx auf die sapphire 7970 oc gewechselt.
ich hatte mit nvidia das problem das ic hbeim simracen ständig einen black screen bekam und das bild war erst dann wieder da, wenn ich schon in der leitplanke klebte.
das ist ein typisches nvidia problem bei der gmotorengine meiner spiele.
probleme hatte ich bei nvidia auch mit aa und af. da mußte ich immer mit dem inspektor rumhantieren, über den treiber lie0 sich das garnicht aktivieren.
und selbst mit dem inspektor war das ein glücksspiel eh ich rausgefunden haben woran es liegt.
erst mußte ich im treiber alles deaktivieren, dann im inspektor aktivieren, das inspektorfesnter offen lassen und dann das spiel starten.
die farbwieedergabe von amd ist neutraler, kühler und weniger gesättigt. jemnd der auf poppige wiedergabe steht, findest sicher out of the box nvidia besser, aber man kann auch nachregeln.
mir gefällt eine neutrale wiedergabe eher besser.
nun klappt alles problemlos, man kann sogar wöhrend des gamings auf den desktop switchen und alles im ccc umswitchen und wieder rein ins spiel.
bei nivida mußte das spiel beendet werden, das machte das ausprobieren der bildqualität und leistung umständlicher.