Eure Lieblings-TV Serien

Habicht schrieb:
Ich fand Better than us ganz gut - greift die Thematik mit der AI eigentlich ganz gut auf und den Schluß find ich genial gemacht.
Wenn du das magst, lege ich dir noch die Serie "Humans" ans Herz und/oder dazu das schwedische Original "Real Humans". Finde ich beide toll, daher habe ich keinen (echten) Sieger. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Habicht schrieb:
Ich fand Better than us ganz gut - greift die Thematik mit der AI eigentlich ganz gut auf und den Schluß find ich genial gemacht.
Obwohl es etwas zäh ist .... jedoch für eine russ. Produktion ganz okay.

Nur für dein Leben

Neue Miniserie auf Netflix, die ich die Tage angeschaut hab. Ein Mann kommt ins Gefängnis, weil er angeblich seinen eigenen Sohn getötet haben soll. Nach 5 Jahren bekommt er Besuch und ihm wird gesagt, dass sein Sohn vielleicht noch lebt. Das führt dazu, dass er flieht und versucht seinen eventuell noch lebenden Sohn zu finden und seine Unschuld zu beweisen.

Ich fand die Serie ziemlich gut. Sie ist spannend erzählt, es gibt ein paar recht gute Wendungen, die ich nicht kommen sehen hab und auch die Schauspielerische Leistung ist gut. Ich hab die in 2 Tagen durchgeschaut, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Aber die Serie ist auch extrem "konstruiert". Es gibt sehr viele Situationen die einfach keinen Sinn machen, unrealistisch sind und zu viel glücklicher Zufall. Man hat es ja oft, dass in Filmen oder Serien Situationen ab und an sehr konstruiert wirken, aber hier ist es schon extrem.

Die Serie bleibt aber immer spannend und zumindest ich hab den Ausgang so nicht kommen sehen.
Bekommt von mir 7/10

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
HAse_ONE schrieb:
Die Serie bleibt aber immer spannend und zumindest ich hab den Ausgang so nicht kommen sehen.
Bekommt von mir 7/10
Kann ich mitgehen. Hab sie auch in 2 Tagen durchgesuchtet :D
Den ersten Folgen würde ich eine 8/10 geben. Zum Ende hin hat sie etwas geschwächelt.
7/10 im Schnitt.

Danach ging es mit Only Margo weiter.
Zitat: "Im Mittelpunkt der Apple-Serie steht Margo, gespielt von Elle Fanning, die ihr Studium abbricht, um Schriftstellerin zu werden. Doch ihr neuer Weg verläuft alles andere als geradlinig."

Ich wusste nicht was mich erwarten würde. Ich wurde positiv überrascht. Die Darsteller sind durchweg sympathisch. Krass was man mittlerweile mit Gesichts-OPs erreichen kann :D

Ebenfalls eine solide 7/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Gomorrha
Was für eine geile Serie! Das Game of Thrones unter den Mafia Serien.

Auch wenn ich S01 + S02 am stärksten finde, sind unterm Strich alle 5 Staffeln genial mit einem sehr überraschendem Ende, zwar traurig aber irgendwie auch fair und passt zum ganzen Verlauf der Serie.

Ein Muss für jeden der auf Mafia Filme steht. Top10 in den vordersten Rängen.

HAse_ONE schrieb:
Nur für dein Leben
Scheint ähnlich zu sein wie Eric mit Benetict Cumberbatch.
Ich hasse es wenn Serien so aufgebaut sind das ich nach der ersten Folge genötigt werde die folgenden Folgen schnell durchzuspulen weil ich es nicht aushalte endlich das Ende zu sehen.
Vor allem wenn man schon zu Anfang weiss das dem Protagonisten praktisch von allen Seiten unrecht getan wird und alle immer, aber auch immer genau die falschen Schlüsse ziehen.
Zu spannend und zu viele aufreger trigger!

Zurück
Oben