Eure Lieblings-TV Serien

Ja, das Stimmt. Staffel 5 wirkt irgendwie sehr bemüht.

Ich glaube - dass hat ja leider damals viele Serien betroffen - dass es auch bei Eureka Unsicherheiten gab, ob noch eine Staffel kommen soll, oder nicht. Also hat man Staffel 4 erstmal abgeschlossen. Und musste sich dann fuer die fuenfte Staffel was neues ausdenken :D

Das ist halt leider generell ein Problem von lang laufenden Serien die aber eine zusammenhaengende Story erzaehlen sollen. Das hat ja auch schon den quasi Urvater dieses Konzeptes, Babylon 5, so erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Krümel-Hamster schrieb:
Ja, das Stimmt. Staffel 5 wirkt irgendwie sehr bemüht.
Sprichst du von der 5. Staffel von For All Mankind? Die zieht sich teilweise wie Gummi.

Staffel 5 ist leider deutlich schwächer als die vorherigen. Die deutsche Stimme von Kelly (Cynthy Wu) ist für mich völlig unpassend und reißt mich ständig raus. Dazu wirken die um 30 Jahre gealterten Figuren einfach nicht authentisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
EUReKA hat mir nicht gefallen, weil es den Abgrund der westlichen Zivilisation zeigt, ohne dabei auf Lösungen zu zeigen.. habe zwar nur 1-2 Folgen gesehen, wegen der Jeans :D das hat mir aber auch gereicht.

Alle Star Trek Serien.
Two and a half man. Big Bang theory

@Mongoo Na dann hoffe ich aber stark du meinst nicht die letzte, also StarFleet Academy, da muss man schon viele Augen zudrücken, dass als guckbar zu bezeichnen :P

+1 für ER, die Tage auch die ersten 3-4Folgen laufen lassen, immer noch so gut wie "damals" , denke bis auf die "effekte" könnte sie heute so fast 1 zu 1 laufen, vorallen der Charm/"dreck"/Stimmung der 90er usw, die alte riege der Charaktere der ersten Staffeln ist glaube auch recht unerreicht.

jimpannse schrieb:
StarFleet Academy, da muss man schon viele Augen zudrücken, dass als guckbar zu bezeichnen
Also ich fand sie erfrischend gut und unterhaltsam. Bin gespannt, wie es weitergeht, auch wenn Staffel 1 in sich abgeschlossen ist.

Spider-Noir 🕷️

Mit Nicolas Cage (ja, der lebt noch) als Spider ist keine 08/15 Superheldenserie.

Kein Blutbad, wenig Gewalt (kein Vergleich zu The Boys :p), filmtechnisch anders inszeniert mit
geniale Licht- und Schattenspiele. Deshalb sollte man meiner Meinung nach unbedingt die Schwarz-Weiß-Fassung schauen. Eine kolorierte Version steht nämlich ebenfalls zur Auswahl.

Die Besetzung passt insgesamt sehr gut. Es gibt keinen Schauspieler, bei dem ich sagen würde: „Nee, der passt nicht in die Rolle.“ Cage wirkt manchmal allerdings etwas cringe, vor allem einige seiner Dialoge.

Aber vielleicht ist das auch einfach eine Nebenwirkung davon, von einer Spinne gebissen zu werden und sich ihre Fähigkeiten zu eigen zu machen 🕸️

Ich bin noch nicht ganz durch. Eine 7,5/10 würde ich ihr aktuell geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Blackland
pitu schrieb:
Spider-Noir 🕷️

Mit Nicolas Cage .... filmtechnisch anders inszeniert mit genialen Licht- und Schattenspielen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach unbedingt die Schwarz-Weiß-Fassung schauen.
Ja, ist extrem für den Comic-Look gedreht, sehr gut umgesetzt! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Young Sherlock (Amazon Prime, 2026) - 8/10

Eine neue Interpretation des jungen Sherlock, der an der Universität auf Moriarty trifft und mit ihm in eine Mordserie verwickelt wird, in der anscheinend auch seine Familie eine Rolle spielt. Zusammen mit Moriarty, seinem Bruder Mycroft und seiner Mutter Cordelia versuchen sie, die Hintergründe aufzuklären.

Hat mir gut gefallen. Schauspielende, Ausstattung, Kamera, Ton und Musik auf hohem Niveau. Die Serie hat durch Schnitt und Dialoge einen Rhythmus, der leicht treibend musikalisch wirkt. Modern, aber dennoch die spät-viktorianische Zeit und Sprache einfangend.

Der Plot entwickelt sich langsam, vertieft sich mit jeder Episode auf spannende Weise.

Hat mir Spaß gemacht diese frische Inszenierung. Sympathische Charaktere sehr gut gespielt, spannende Handlung. Bin gespannt auf die 2. Staffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Blackland
Widow´s Bay

mit Matthew Rhys (The Americans) in der Hauptrolle. Der Junge kann einfach jede Rolle spielen 🥰
Aber auch die anderen seltsamen Charaktere machen diese Gruselkomödie absolut sehenswert. Ich liebe diese Art von Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Herrscher des Glücks - BRA - Netflix
auch was fürs Auge :) und die 2. Staffel wird gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben